HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!  (Gelesen 56350 mal)

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2010, 15:39:16 »
Hallo

Ich fand den Hirntumorinfotag in Stuttgart sehr informativ und gut organisiert. Die Vortäge waren umfangreich und gut gestaltet. Jetzt hat man mit der Infotasche die jeder bekam, ganz viel zum aufarbeiten und nachlesen.

An den diagnosespezifischen Treffpunkte konnte man sich ganz speziell nach seiner Tumorart mit anderen austauschen. Da hatte ich ein paar sehr interessante und nette Gespräche gehabt.

Sehr schön fand ich das ich Schwede, Britt, Iwana, Isirider und Menno-meningo getroffen und kennengelernt habe. Es war ein ganz toller Tag!

Ich kann jeden raten, wenn es ihm irgendwie möglich ist dort mal hin zu gehen!

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2010, 19:46:24 »
Hallo zusammen,

na das ist ja schön zu hören, dass sich wieder einige aus dem Forum getroffen haben bzw. sich kennengelernt haben.

@Schwede: das mit der Dame an der Rezeption schiesst einem wirklich die Tränen aus den Augen und gibt einen zu denken. Danke vielmals!

Ein Treffen der Forum-Mitglieder wäre natürlich gut, aber denke ich auch sehr schwierig zu organisieren.

Ich kann nur eins sagen: Sollte einer von Euch mal zufällig in Barcelona[b ]sein, dann bitte unbedingt vorher bei mir melden. Das meine ich ganz im Ernst.

LG an Alle
mmolina
[/b]
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Britt

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2010, 22:04:51 »
Hallo ,

auch ich möchte noch etwas zum Hirntumortag schreiben.

Ich war das erste Mal dabei und ich bereue das in nicht schon in Düsseldorf daran teilgenommen habe. Aber da war ich noch nicht bereit dazu.

Der Hirntumortag war sehr informativ und hat auch mir viel Mut gegeben.

Es war wunderbar alle kennenlernen zu dürfen, Iwana mit Mann, Ines1999, menno-mingo,Schwede,Isirider(ich hoffe ich hab keinen vergessen)

Besonders Isirider ist mir ans Herz gewachsen ,ich habe mich gern ein bischen um sie gekümmert.Wir haben schon überlegt eine WG zu gründen. ;D

Ich hoffe euch alle (und hoffentlich noch viele andere) beim nächsten Hirntumortag wiederzusehen.

Ich kann nur empfehlen ,wem es möglich ist, dabei zu sein, ich bin es auf jeden Fall.

An BrittaG, warst du die blonde Dame die links hinter mir und Schwede saß?
Schade ,das du dich nicht gemeldet hast.

Liebe Grüße an alle

Britt

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #63 am: 13. Oktober 2010, 08:25:10 »
Hallo BrittaG !

Zitat
Mein Mann und ich haben ebenfalls am Hirntumortag in Stuttgart teilgenommen. Die Referenten
haben uns - auch wenn sie nicht nur Positives berichtet haben - neuen Mut gegeben und neue Wege aufgezeigt. Mit viiiiiiiiiiiiiel  Papier ausgestattet und rauchenden Köpfen haben wir beschlossen, auch am kommenden Infotag teilzunehmen.
Jetzt haben wir eine ganze Menge zu verarbeiten, das waren sehr viele Informationen.

Hallo Schwede! Ich habe eben von deinem blauen Hemd und der gelben Schärpe gelesen. Ich sass im Hörsaal hinter dir und habe Bluebirds Autogramm gesehen!!    """"So kleine ist die Welt""""

Gruß Britta

Sehr schön, das du am Hirntumortag warst, dennoch finde ich es schade das du mich nicht angesprochen hast, wenn du mich so genau erkannt hast. :(

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #64 am: 13. Oktober 2010, 09:32:46 »


Hallo!

Es hinterlässt immer einen komischen Beigeschmack, wenn jemand im Nachhinein sagt, "ich habe Dich gesehen", sich selbst aber nicht zu erkennen gibt. Mir erging es vor einiger Zeit so, als ich mich mit einem Mitglied am Stand der HT-Hilfe, wo ich als Unterstützung eingesetzt war, während einer Messe treffen wollte. Tage später erfuhr ich, dass sie mehrmals ihre Runden um den Stand drehte, sich aber nicht traute, sich zu erkennen zu geben.

Na, auf alle Fälle hat sich ein netter Trupp in Stuttgart zusammengefunden und unser lieber Schwede war wohl absoluter "Hahn im Korb"! :D

Ich meine, das sollte man beim nächsten Mal, vielleicht mit noch mehr Geouteten, wiederholen.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #65 am: 13. Oktober 2010, 09:39:42 »
Hallo !

Hahn im Korb, wer kann dazu nein sagen  ;D ;D ;D
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2010, 09:53:45 »
Hallo, weiß denn einer von euch heute schon,
wo der nächste Hirntumortag statt finden wird ?
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2010, 10:09:16 »
Hallo Josch !

Wo der nächte Hirntumortag ist ,wird ca. 2 Monate vor dem nächten Termin bekannt gegeben !

Die lieben müssen erstmal Planen, und Begebenheiten abchecken. :)

Habe eben geschaut, steht noch kein neuer Termin drinnen.

Meine schätzung, der nächste Hirntumortag wird ende April sein.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #68 am: 14. Oktober 2010, 10:17:46 »
Hallo !

Der nächste Hirntumor-Informationstag findet am 14. Mai 2011 statt !
Der Ort ist noch nicht bekannt.

Es steht auf der letzten Seite der gelben Infomappe, die jeder am Samstag bei dem Hirntumor-Informationstag bekommen hatte.

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #69 am: 14. Oktober 2010, 12:05:42 »
Danke schön für die Info, sandra !

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #70 am: 14. Oktober 2010, 12:40:07 »
Hallo!

Schön, dass der Termin schon fest steht.
Wolln wir nur hoffen, dass er diesmal in Sachsen ist!

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung