HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!  (Gelesen 56432 mal)

Jens B

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #30 am: 26. April 2010, 08:55:14 »
Hallo Bluebird,

danke für den Bericht!
Ich habe dich / euch zuwinken sehen.  ;)
Ja, es ist vollkommen einleuchtend, dass man nicht alles wiedergeben kann. Es ist eine gute Idee, sich die Infos direkt bei der Hirntumorhilfe zu holen, ich werde es versuchen!
Das: "überhaupt keine Erwähnung in den ortsansässigen Medien" war, verstehe auch ich absolut nicht! Es ist doch eine gute, wichtige & große Sache und Veranstaltung.
Hat da wenigstens die Hirntumorhilfe selbst Werbung gemacht? Ganz bestimmt, aber sicher ist es nicht "sooo" intensiv möglich gewesen!? Denn natürlich ist das auch mit enormen Kosten verbunden …

LG Jens B

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #31 am: 26. April 2010, 09:23:05 »

Guten Morgen, Jens B.,

die Dt. Hirntumorhilfe wird sicher Presseinformation betrieben haben. Ich hatte im Herbst 2008 beim WDR Essen (wo ich selbst vor Jahren mal einige Monate gearbeitet habe) nachgehakt, warum der Informationstag mit keiner Zeile erwähnt wurde.
Darauf erhielt ich die Antwort, dass die Redaktion bei der Vielzahl der Mitteilungen eine Auswahl treffen muss. Ich erinnere mich, dass man an dem Tag dem Beitrag über eine Sozialhilfeempfängerin, die sich mit drei Kindern, mehreren Katzen und ein dreibeiniges Lama die 50 qm Mietwohnung teilte, den Vorzug gab. ;D  Gibt wahrscheinlich höhere Einschaltquote.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #32 am: 26. April 2010, 13:30:47 »
Hallo Jens,

die Deutsche Hirntumorhilfe hat schon "Werbung" gemacht.In sämtlichen Arztpraxen in denen ich in den letzten Wochen war,lagen Flyer und hingen auch Poster.
Ich denke aber mal das wir Hirntumorpatienten einen zu kleinen Teil ausmachen als das es nichtbetroffenen auffallen würde.
Schade eigentlich,das Informationsnetz könnte besser sein,schade auch für die Mediziner die sich wirklich einsetzen und deren Einsatz keinerlei Erwähnung in den Medien findet.
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #33 am: 26. April 2010, 13:35:03 »
Hallo meine Lieben,

natürlich hat Bluebird recht wenn es um Informationen aus den Referaten der Ärtze geht . Die Deutsche Hirntumorhilfe gibt bestimmt auch gerne Infos
dazu.

Ich muss sagen, in Berlin war es schon ein Tolles Erlebnis dieser Hirntumortag, es gibt Kraft.
Ich Rate jedem einem solchem Hirntumortag mal bei zu wohnen.

Viele haben grosse Ängste mit sovielen anderen Kranken in so einer Veranstaltung zu sein.Die Angst das es sie Runterziehen könnte. Genau aus dem Grund wollen sie dort nicht hin.
Leute glaubt mir bitte, das ist nicht so.
Der erste Eindruck ist natürlich etwas Mulmig, soviele Kranke, fast Jeder hat eine Narbe am Kopp.
Jetzt einer der Vorteile, mit jedem den du ins Gespräch kommst der Versteht dich.

Der HT in Düsseldorf hat mir noch Besser gefallen, da ich dort noch mehr Leute aus dem Forum kennenlernen durfte. Es sind alles Wunderbare Menschen, es war schön viel mit euch Sprechen und Lachen zu dürfen.
Durch mein sehr Markantes Erkennungszeichen, wurde der Jung von vielen Seiten Angesprochen, Entweder was das für Einen sinn hat mit der Scherpe, oder du musst Schwede sein aus dem Forum.
Es war sogar eine Junge Hübsche Dame dabei die mich schon in Berlin so Gesehen hatte, und nun Wissen wollte warum ,wieso, Weshalb bist du Angehöriger oder selber Erkrankt usw, leider ist ihr Vater auch an einem Glioblastom erKrankt..

Es war einfach Unbeschreiblich, wenn ich mit den Menschen Gesprochen habe.
Es waren viele dabei, die nicht Wussten ob sie Weinen oder Lachen sollten wenn der schwede Fröhlich auf sie zu kam, aber in den Gesprächen selber kamen viele erstmal zu Ruhe, wahrscheinlich nicht lange aber  ein Wenig ruhe Hilft.

es ist einfach schön Leute die schon in Berlin mit dabei Waren, und die sich so Gefreut haben mich wieder zusehen.

Ich habe nicht nur das Gefühl, sondern es wurde Verspürt das ich den Menschen mit meiner Art und Weisse Hoffnung und Mut gebe.
Das ist ein Wunderbares gefühl, das einem Kraft bringt.

Auf jedenfall weiss ich jetzt schon das der Schwede an dem nächsten HT wieder dabei sein wird, so  Gott will.

Wieder mit dem Markenzeichen.
Sind ja auch schon Autogramme drauf. ;D

Danke das es euch gibt.


Was soll ich jetzt noch sagen, über Düsseldorf. süsse Stadt.
Hat mir gefallen.



Immer gute Befunde !

LG schwede

Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #34 am: 26. April 2010, 19:53:47 »
Die Deutsche Hirntumorhilfe gibt heute bereits bekannt, wann der Hirntumorinformationstag im Herbst 2010 stattfinden wird. Ort wird wie immer später angegeben.
Erst einmal ohne Gewähr.
Zitat
Nächster Hirntumor-Informationstag am 9. Oktober 2010
Am Samstag, dem 9. Oktober 2010 veranstaltet die Deutsche Hirntumorhilfe von 9:30 bis 19:00 Uhr den nächsten Hirntumor-Informationstag und lädt interessierte Patienten und Ärzte herzlich dazu ein. Die Teilnehmer erwartet wieder ein vielfältiges Vortragsprogramm.


http://www.hirntumorhilfe.de/


Bluebird

« Letzte Änderung: 28. April 2010, 13:26:58 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #35 am: 26. April 2010, 20:56:08 »

die Deutsche Hirntumorhilfe hat schon "Werbung" gemacht.In sämtlichen Arztpraxen in denen ich in den letzten Wochen war,lagen Flyer und hingen auch Poster.


In der Arztpraxis meines Neurologen lagen ebenfalls vor vielen Wochen schon zahlreiche Flyer mit dem Hinweis auf den Hirntumortag in Düsseldorf aus..

Ich würde mir allerdings auch wünschen, daß in den öffentlichen Medien  auf den Hirntumortag hingewiesen würde.

Aber, wie Bluebird schon schrieb, scheint es "Wichtigeres" zu geben, worüber man berichtet..

Offline rosalie

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 185
  • Gemeinsam sind wir stark!
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #36 am: 26. April 2010, 21:09:36 »

Ich habe diese Veranstaltung ebenfalls besucht und mich sehr gefreut, Rosalie und Schwede nun persönlich zu kennen.
Gruß
Bluebird


Die Freude ist auch auf meiner Seite - schön, daß ich Euch persönlich kennenlernen durfte!   :D

Jens B

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #37 am: 27. April 2010, 08:22:00 »
Hallo Bluebird & Winnewup!

Ich danke euch für die Antwort und Infos!
Wünsche euch einen schönen Tag.

LG Jens B

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #38 am: 28. April 2010, 15:16:55 »
Hallo Lieber Schwede,

wie gerne wäre ich in Düsseldorf dabeigewesen, auch um Euch liebe Leute aus dem Forum persöhnlich kennenzulernen.  Ich kann mir schon vorstellen, dass die Tränen nur so geflossen sind beim Weinen und aber auch beim Lachen. Jedenfalls wäre es bei mir der Fall gewesen.
Es ist ja nun mal doch so, "Geteiltes Leid, Halbes Leid".

Was meinst Du denn mit Autogramme auf Deinem Markenzeichen?

LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #39 am: 28. April 2010, 15:33:33 »
Hallo MMolina,

auch dich hätte ich gerne Kennengelernt.

Das Leid versuchen wir dann weiterhin hier über das Forum zu Teilen mit dir. :)


Zitat
Was meinst Du denn mit Autogramme auf Deinem Markenzeichen?

Na hatte wieder mein Blaues Hemd und wieder die Gelbe Scherpe an, in Düsseldorf.
Und auf der Scherpe haben sich Bluebird und Rosalie Verewigt.
Das sind meine Autogramme. ;)

LG
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #40 am: 11. Oktober 2010, 19:40:01 »
Hallo meine Lieben !

Der Hirntumortag in Stuttgart, war wieder richtig gut.
Ich habe mich gefreut Ines1999,Menno-meningo und Britt kennenlernen zu dürfen.

Es tut so gut immer mehr Mitglieder aus diesem Forum bekommen ein Gesicht, beim Schreiben. :)

Die Themen des Hirntumortages waren wieder sehr Interesant, es ist toll das es diesen Tag gibt.

Ich freu mich Jetzt schon wieder auf den nächsten.

Besonders gefreut hat mich Isirider und Iwana wiedergesehen zu haben.

Ich muss noch ein Erlebniss erzählen, Isirider hat Morgens der guten Dame von der Rezepzion von unseren Krankheiten erzählt.
Als wir dann gehen wollten, kam sie zu uns, ihr Satz der sich mir in den Kopf gebrannt hatte, (Ihr seit so Krank und Doch Lacht ihr viel mehr als ich).

Sollte das nicht zum Denken bewegen, für alle Gesunden Menschen  ???

Zum schluss nahm sie uns alle in dem Arm , ihre Augen wurden nasse bis dann die erste Träne viel. Dann wollte sie gehen.

Das waren sehr Bewegende momente.

LG schwede

P.S. Verliert nicht euren Humor, er gibt der Hoffnung die richtige Würze.  :-*
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 20:17:27 von Bluebird »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #41 am: 11. Oktober 2010, 20:57:11 »
Lieber Schwede,

danke für den Bericht!
Schön, dass es zum Hirntumortag wieder gut und interessant war!
Es freut mich ebenfalls sehr, dass wieder einige Bekanntschaften von Forenmitgliedern möglich wurden!
Ich hoffe doch, dass ich mich auch mal auf deiner Scherpe "verewigen" kann!  ;D
Natürlich nur, wenn erlaubt & noch "äh Plätzl" frei!  ;)

@ Mmolina:

Nein, leider konnte ich auch diesmal nicht dabei sein! Du auch nicht, oder?

LG Jens B

Lucie

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2010, 08:51:44 »
Hi Schwede!

Danke für deinen kleinen Bericht. Ich find es toll, wenn man die Menschen, die man im Forum "kennengelernt" hat, auch persönlich einmal trifft. Eure Begebenheit mit der Dame von der Rezeption zeigt, wie gut ihr mit eurer Erkrankung klarkommt. Echt beneidenswert.

Gibt es vielleicht Infos von der Veranstaltung, die auch für uns Nicht-Anwesenden von Interesse sein könnten?

LG
Lucie

PS an Alle: Sollte von euch mal jemand in die Nähe von Hannover / Braunschweig kommen, dann meldet euch gern bei mir. Dann kann ich auch mal Gesichter kennenlernen.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2010, 09:10:47 »
Hallo !

Ich bin mir nicht ganz sicher, bin der Meinung das auch die Leute die Info heftchen bekommen können die nicht am Hirntumortag waren.

Einfach mal bei der Deutschen Hirntumorhilfe anrufen, mehr als ein Nein wird es nicht geben.

Bin die Tage erstmal am Lesen, aber Wichtige Info werden weiter gegeben.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

fips2

  • Gast
Re:Hirntumortagung-Kontakte knüpfen!
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2010, 09:17:08 »
Hallo Schwede.
Was mich mal interessieren würde wäre, ob für die Teilnahme am Hirntumortag von den Patienten und Angehörigen wieder eine Spende verlangt wurde.

Fips2
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 10:40:36 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung