HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom - OP oder Cyberknife  (Gelesen 18818 mal)

Offline menno-meningo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Re:Meningiom - OP oder Cyberknife
« Antwort #15 am: 15. August 2010, 18:26:30 »
Hallo Xenon,

auch wenn die Situation für dich -leider-nicht neu ist, so wünsche ich dir für die Wartezeit bis zum September ein gutes Stehvermögen. Das Warten rupft doch immer an den Nerven, jedenfalls habe ich das noch in Erinnerung.

Für die OP, die Zeit danach alles Gute und viel Erfolg!

Gruß
menno-meningo 
"Leben ist das, was einem zustösst, während man gerade eifrig andere Pläne schmiedet."

John Lennon

fips2

  • Gast
Re:Meningiom - OP oder Cyberknife
« Antwort #16 am: 15. August 2010, 18:39:04 »
Danke Xenon für dein Statement und Bericht.

Es deckt sich Großteils mit der Meinung die ich über Strahlentherapien wie Cyberknife oder Bestrahlungen überhaupt habe.
Nicht umsonst gilt unter den Fachärzten immer noch die Behandlung von HT der 1. Wahl, die operative Entfernung mit möglichstem Anstreben der Vollentfernung.

Zugegeben sind die radiologischen Behandlungen eine sehr sympathische Option für den Patienten. Nur ist inicht immer alles Gold was glänzt.
Kritisch und sachlich nachfragen und dann abwägen,so wie du es getan hast, ist der primäre Weg den man anstreben sollte.

Obs der richtige oder falsche Weg war weis man eh erst hinterher. Egal wie man sich entscheidet.

Gruß Fips2 

Offline Xenon

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom - OP oder Cyberknife
« Antwort #17 am: 09. November 2010, 19:58:18 »
Hallo,

die OP ist bei mir nur 3 Wochen her und ich fühle mich gut - keine Komplikationen, keine Beschweden, keine Nachwirkungen (sieht man mal von der Narbe in der Augenbraue und dem tauben Gefühle der Haut darüber mal ab). Kann also den Prof. Dr. Lumenta im Klinikum Bogenhausen (München) empfehlen.

In zwei Wochen habe ich die ersten Nachuntersuchung (MRT wird ein Tag davor gemacht). Hoffentlich haben die dieses Mal alles erwischt.

Also für mich war die Entscheidung für die OP die richtige Wahl.

Liebe Grüße
Xenon

Jens B

  • Gast
Re:Meningeom - OP oder Cyberknife
« Antwort #18 am: 10. November 2010, 07:12:03 »
Hallo Xenon!

Es ist prima, dass es dir so gut geht!
Na da wünsche ich dir weiterhin alles Gute & drücke dir für die Nachuntersuchung in 2 Wochen feste die Daumen!
Siehste, wie Fips schon meinte, höre auf deinen Bauch. Dein gutes Gefühl hat dir die richtige Entscheidung gezeigt!

LG Jens B

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung