HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Romy

Seiten: [1]
1
Warum ein preiswertes Mittel für Krebspatienten nicht erforscht wird:
Ich hoffe, der Link funktioniert,
Gruß
Romy

https://youtu.be/rcedV2gQ1V8




2
Glioblastom / Gliosarkom / Die gute Nachricht
« am: 14. März 2011, 19:37:22 »
Ihr Lieben,

ich vermisse die Abteilung mit den guten Nachrichten...

Angesichts der vielen schlechten Nachrichten aus der ganzen Welt, einem 16 jährigen, der in meiner Heimatstadt innerhalb von 24 Stunden an Meningitis verstorben ist und der vielen traurigen Geschichten hier im Forum möchte ich mal was Schönes schreiben:
Mein Bruder hat erneut ein gutes MRT Ergebnis gehabt. Er ist damit seit 2 Jahren und einem Monat Rezidiv frei, nimmt seit 1 Jahr und 3 Monaten gar keine Medikamente mehr und es geht ihm gut.
Allen, die noch ganz am Anfang sind, und wie ich vor 2 Jahren, alles über diejenigen aufsaugen, wie zB Iwana, Schwede, Eva und Hexe,  die alle miesen  Prognosen überlebt haben, möchte ich sagen, dass ALLES möglich ist. Ich bin so dankbar und glücklich und wünsche Euch allen nur gute Ergebnisse.
Ich fühle mit allen, denen es nicht so gut geht und wünsche Euch weiterhin alles Gute, Zuversicht und Lebensfreude.

Romy

3
Glioblastom / Gliosarkom / OP oder Chemo?
« am: 07. Juni 2010, 22:18:49 »
Moin, moin,
ich lese und leide  seit Januar 2009 mit und habe hier und da mal  geantwortet, möchte mich jetzt aber doch kurz vorstellen.
Bei meinem Bruder (46) wurde Anfang Februar 2009 ein Glioblastom links frontal, ca 6x5 cm, festgestellt. Er wurde im UKE Hamburg hervorragend von Dr Hamel operiert, anscheinend konnte alles -sichtbare- entfernt werden. Seit der OP geht es ihm sehr gut, die Standarttherapie mit Bestrahlung und Temodal bis Januar 2010 hat er prima überstanden, keine Ausfallerscheinungen,- seit Mitte letzten Jahres arbeitet er wieder.
Die letzte MRT Untersuchung Anfang Juni war ohne irgendeinen Befund- alles ruhig, kein Pünktchen zu erkennen,- ICH FREU MICH!
So, nun meine Frage:
Bei der Nachbesprechung des MRT gab es wohl widersprüchliche Angaben zur Behandlung eines evtl. (hoffentlich NIE)  auftretenden Rezidivs. Der eine Arzt würde dann wieder Chemo geben, der andere Arzt sofort operieren.?!!
Da ich es immer gut finde, einen Plan zu haben, und es immer gut ist, eine Alternative zu haben, würde mich interessieren was hier im Moment empfohlen wird, welche Erfahrungen andere mit der einen oder anderen Möglichkeit gemacht haben.
Ansonsten möchte ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten hier im Forum für viel nützliche Tipps und Tricks bedanken. Oft ziehen mich die traurigen Schicksale hier noch mehr runter, - und dann freue ich mich doch um so mehr, wenn es gute Nachrichten von Betroffenen gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass der bisher gute Verlauf der Krankheit von meinem Bruder dem einen oder anderen auch einen Funken Mut macht... jeder Tag zählt!
Liebe Grüße an alle und mein ganz tiefes Mitgefühl für alle, die an diesem miesen Tumor leiden und mitleiden.
Romy

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung