HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung t.paskowski--Meningeom HWK 1 (spinal)  (Gelesen 15909 mal)

Offline t.paskowski

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 25
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom HWK 1 (spinal)
« Antwort #15 am: 30. März 2005, 19:47:39 »
Hallo,
ich wollte mich noch einmal melden. Bei dem neuen Medikament, das ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, handelt es sich um Lyrica. Ich habe eine Woche mit 75 mg angefangen, und danach wurde auf 150 mg erhöht. Die erste Woche mit den 75 mg hatte ich auch leichten Schwindel, aber es war nicht so, daß es mich groß gestört hätte. Bei den 150 mg ging es aber wieder mit starkem Schwindel los, so daß ich oft beim Gehen Schlenker machte oder ich mich auch einfach hinsetzen mußte. Am Sonntagabend war ich dann ca. 20 Minuten bewußtlos,  bis mein Partner mich im Bad fand. Danach habe ich im Beipackzettel des Medikamentes gelesen, daß plötzliche Ohnmachtsanfälle möglich sind und auch sturzbedingte Unfälle. Jetzt war ich heute bei meinem Arzt, und es wurde das Medikament mit 150 mg abgesetzt, jetzt soll ich wieder das Medikament mit 75mg nehmen. Ich habe ihn auch auf eine evtl. Kur angesprochen, aber er meinte, daß würde nicht viel nützen.
Jetzt probiere ich es einfach noch mal. Mal sehen, wie es dann wird.
So langsam meine ich, daß man mit seinen Problemen nicht ernst genommen wird. Das Meningeom ist ja weg, dann dürfte man auch keine Schwierigkeiten mehr haben.
Viele Grüße
Theresia :'( :'( >:(

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom HWK 1 (spinal)
« Antwort #16 am: 31. März 2005, 13:47:50 »
Hallo Theresia,
das Lyrica habe ich auch mal probiert. Vertragen habe ich es gut (Schwindel und Übelkeit am Anfang), aber leider hat es gegen meine Trigeminusneuralgie (OP-Folge) nicht geholfen. Habe dann den Versuch mit Einverständnis des Hausarztes nach wenigen Tagen abgebrochen und bin wieder auf Neurontin 600 umgestiegen. Hilft sehr gut und hat nach einer kurzen Einschleichphase kaum Nebenwirkungen. Ist aber leider sehr teuer und wird wohl deshalb ungern verschrieben. Aber frag doch mal danach.
Diese Meinung:"Ihr M. ist raus, also sind Sie ja geheilt.", habe ich auch schon hören müssen. Inzwischen habe ich die Kraft, mich energisch dagegen zu wehren.
Wünsch dir alles Gute
LG von ciconia ;)
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung