HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)  (Gelesen 8441 mal)

Offline ingomoeller

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« am: 27. April 2015, 10:16:10 »
Hallo, Ich bräuchte bitte mal Hilfe und ratschlag bezüglich das Aneurysma meiner Frau mit der Größe von  1,9mmx2,0 mm in der linken Gehirn hälfte nahe der Hauptschlag Ader. Ist ist nicht angerissen oder gebrochen. ab welcher Größe ist es ratsam es zu operier da ich auch gelesen habe das es erst ab einer bestimmten Größe ratsam ist zu operieren. kann mir bitte jemand weiterhelfen ?? Vielen dank
Ingo Möller


Beitrag verschoben Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 10:31:16 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #1 am: 27. April 2015, 10:40:04 »
Hallo Ingo
Guten Morgen und willkommen im Forum.

Eigentlich bist du mit einem Aneurysma in einem Hirntumorforum falsch, da es sich dabei um eine Gehirn-Gefäss-Erkrankung handelt. Ist aber weiter nicht schlimm, da die OPs meist auch in der Neurohirurgie durchgeführt werden.
Member Bluebird wird sich sicher auch dazu melden, da deren Schwester auch eine Aneurysma-Betroffene ist. Sie hat da mehr Einblick in die Behandlungsleitlinien.

Gut ist mal auf jeden Fall bei deiner Frau, dass die Gefahr erkannt ist und man rechtzeitig reagieren kann. Die Meisten haben dabei das Pech, dass ein Aneurysma erst erkannt wird wenn es geplatzt ist und dann ist schnelles Handeln angesagt. Ihr könnt jetzt aber in Ruhe die Behandlung angehen. Aber nicht auf die "lange Bank" schieben.

Gruß Fips2

Offline ingomoeller

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #2 am: 27. April 2015, 10:58:12 »
Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort und information. Problem ist das wir noch in Hanoi Vietnam sind und bald nach Deutschland fliege num es behandeln zulassen da hier in Vietnam die Medizinische Versorgung Katastrophal ist.

fips2

  • Gast
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #3 am: 27. April 2015, 11:03:41 »
Seit ihr in Vietnam auf Reisen, oder lebt ihr dort?
Falls ihr dort lebt, in wie weit ist deine Frau Krankenversichert?
Wo habt ihr euren Wohnort in Deutschland?

Diese Fragen wären gut beantwortet zu sein, dass man euch gute Kliniken in eurer nähe nennen kann.

LG Fips2

Offline ingomoeller

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #4 am: 27. April 2015, 11:06:56 »
Wir leben hier aber fliegen ungefähr Mitte - Ende Juni wieder nach Berlin. Dann in die Charité oder Benjamin franklin Universität. Aber wie gesagt ist noch sehr klein das Aneurysma. Aber du kannst dir ja vorstellen das das meine Frau Physisch fertig macht.

fips2

  • Gast
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #5 am: 27. April 2015, 11:15:12 »
Logo....

Mit den beiden Kliniken dürftet ihr schon eine gute Wahl haben.
Aufnahmen und Unterlagen CT-MRT und Arztbriefe, möglichst in Englisch, aus Vietnam versuchen zu erhalten und mitzubringen.
Wie du sagst, es ist erkannt und klein. Versucht so weit wie geht es zur Seite zu schieben.

LG Fips2
« Letzte Änderung: 27. April 2015, 16:29:28 von fips2 »

Offline KarlNapf

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Re:Gehirn Aneurysma Vorstellung ingomoeller (Angehöriger)
« Antwort #6 am: 28. April 2015, 17:29:12 »
Ist schon einmal über einen Stent diskutiert worden? "Zwerg"-Aneurysmen werden sehr häufig durch einen Stent intern stabilisiert.
Dum spiro, spero = So lange ich atme, hoffe ich. (Cicero, ad Atticum 9,11)

© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung