HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)  (Gelesen 132774 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #135 am: 01. Juli 2016, 22:57:26 »
Hallo Smarty,

das ist Richtig - genehmigt euch ein Gläschen Sekt zu diesem Anlass.

Was das Mirtazapin betrifft - Ich hatte dieses Medi von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, weil ich aufgrund von Problemen abends mein Gedankenkarussell nicht zum Stillstand bekam.
Bei mir war es dann so, dass ich am nächsten Morgen noch sehr müde war und nicht in den Tag kam.
Und bei längerer Einnahme hatte ich leichte fokale Anfälle.
Also stiegen wir auf ein Medikament um, dass mich besser in den Tag kommen lässt und ausgeglichener macht.

Als ich meinem Neurologen von den Anfällen unter Mirtazapin erzählte und auch sagte welches Medikamnent ich jetzt einnehme meinte er, dass er eher dem zweiten Medikament diese Nebenwirkung zugeschrieben hätte.

Ob das Mirtazapin mit den Epi-Medis deines Mannes zu einer Wechselwirkung kommen kann, da fragt doch einmal euren Apotheker, der kann es euch genau sagen und ist da auch informierter.

Es muss ja auch nicht sein, dass dein Mann als Nebenwirkung Anfälle oder dergleichen bekommt.
Mit welcher Dosierung soll dein Mann beginnen?

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #136 am: 02. Juli 2016, 07:48:11 »
Liebe Smarty,

 Danke.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Genießt die Zeit die euch geschenkt wurde.

LG

Lara

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #137 am: 02. Juli 2016, 10:50:00 »
Hallo Smarty

Ich nehme schon lange mirtazapin,15mg.
Mir geht es gut trotz der anderen Tabletten die ich
nehme.Gut ich bin auch müde,schlafe auch Nachmittags
eins bis zwei Stunden,aber gut das ich nachts gut schlafen kann.

Manuela ;)

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #138 am: 11. Juli 2016, 14:19:45 »
Liebe Krimi,

unser Onkologe sprach von einer 1/2 Tablette vor dem Schlafengehen  ;) Auch haben wir ihn letztes Mal gefragt und er hat nicht von Mirtazapin abgeraten.
Und es muß ja nicht zu einem Epi-Anfall kommen (waren aber die Bedenken meines Mannes beim Lesen des Beipackzettels). Er sprach aber davon, daß die
Natrium-Werte bei ihm zu niedrig sind. Was kann das bedeuten - er hat es eigentlich nicht erklärt  ???

Am Donnerstag sind wir wieder zur Blutkontrolle bei ihm und holen wieder die Temodal-Tabletten für den 21. Zyklus bei der Apo. Dann werd ich dort mal nachfragen;
sie kennen ja alle Medis, die mein Mann so nehmen muß.

Smarty
« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, 12:38:24 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #139 am: 27. August 2016, 22:47:17 »
Ihr Lieben,

wollte mich wieder zurückmelden - Urlaub leider zu schnell vorbei  ;)
Es war eigentlich sehr erholsam. Nur das Wetter hat nicht das gemacht, was es soll. Mein Mann hat dann am Sonntag einen rauen Hals bekommen, mußte
husten, ihm war kalt. Montag abend im Urlaub zum Arzt - war gottseidank kein Problem, dranzukommen. Es wurde eine Mandelentzündung festgestellt und
u.a. Antibiotika verschrieben. Nach 2 Tagen ging ihm es besser - aber die Chemo haben wir sein lassen, weil wir nicht zuviel zusammen nehmen wollten (Chemo,
Übelkeitsmedi, die Antibiotika und das andere Mittelchen, Methadon ...).

Sind jetzt wieder zuhause und müssen jetzt abklären, ob wir den 23. Zyklus Temo "nur" um 1 Woche verschieben können.
Oder weiß jemand, ob es gut ist, den 24. Zyklus 7 Tage früher zu beginnen, um nicht aus dem Rhythmus von 23/5 zu kommen. Dann wäre ja  "nur"  ein
Abstand von 16/5  Tagen. Ob das gut ist  ??? ?

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #140 am: 28. August 2016, 08:14:30 »
Hallo Smarty,

das haben Urlaube leider meist so an sich - sie sind immer zu schnell vorbei.
Wichtig ist, dass ihr euch erholt habt.

Eine Mandelentzündung zum Schluss musste nun wirklich nicht noch sein. Muss man eigentlich überhaupt nicht haben.

Euch zu raten wie ihr mit der Chemo weitermachen sollt liegt wohl nicht in der Kompetenz anderer.
Das besprecht besser mit eurem Arzt. Ich verstehe deine Sorge, doch letztendlich sind wir dafür hier nicht die kompetenten Ratgeber.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Elma

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #141 am: 28. August 2016, 19:55:07 »
Liebe Smarty,
Krimi hat sicher recht, dass man einen Arzt fragen sollte, aber ich habe einen gefragt, ob man die Chemo verschieben könne (bei uns waren es nur die Weihnachtsfeiertage mit viel Besuch und Essen  ;)), und er hatte keine Bedenken. Und es ist gut gegangen. Wir haben einfach verschoben und danach wieder normal weitergemacht.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #142 am: 28. August 2016, 20:35:00 »
Liebe Krimi, liebe Elma

natürlich habt ihr Recht !
Unseren Doc fragen wir auf jeden Fall - das hatte ich auch vor  ;) weil er derjenige ist, der das genau weiß.
Es hätte ja sein können, daß es einer aus dem Forum es einmal so gemacht hat und uns einen Tip geben könnte.
Donnerstag müssen wir sowieso hin und dann wissen wir mehr.

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #143 am: 29. August 2016, 18:25:16 »
Hallo Smarty,

Wir haben auch schon mal Temodal verschoben .... Und auch jetzt das Avastin unsere NC meint man sollte sich wegen des genauen Intervalls nicht zu sehr unter Druck setzen.  Wichtig ist die Lebensqualität nicht aus dem Auge zu verlieren, da selbst die Ärzte nicht garantieren können ob und wie lange eine Therapie wirkt.
Es freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.  Aber nach dem Urlaub ist wieder vor dem Urlaub... ;)

LG

Lara


Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #144 am: 03. September 2016, 14:51:10 »
Hallo  :)

waren beim Onkologen. Blutwerte wie immer o.k. Der geplante. 22. Zyklus vom 25.8., den wir wegen der Mandelentzündung
erstmal ausfallen ließen, holen wir jetzt am 7.9.16 nach. Sonst geht es ihm wieder besser.
Am 12.9. müssen wir dann wieder in die Röhre und hoffen, daß alles so ist wie bisher.

LG Smarty
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 11:18:16 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #145 am: 04. September 2016, 20:00:27 »
Hallo Smarty,

Schön zu hören.
Den Termin zum Daumen drücken habe ich notiert.

LG

Lara

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #146 am: 05. September 2016, 17:51:55 »
Liebe Smarty,

Daumen werden natürlich gedrückt. Mein Mann muß am 15.9 gleich morgens wieder in die Röhre.

Liebe Grüße

Carola

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #147 am: 05. September 2016, 19:49:30 »
Hallo Smarty.

Ich werde meine Dáumen ganz fest gedrückt
gedrückt halten  .

Manuela

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #148 am: 05. September 2016, 20:09:34 »
Hallo Chucks

Auch dir werde ich ganz feste.meine  Daumen gedrückt
halten.Ich denke an euch alle.
Ich habe ihm Moment ein Problem ,nach meiner letzten
Untersuchen.Es soll nun ein Glio sein.


MANUELA

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #149 am: 06. September 2016, 11:33:58 »
Ihr Lieben

eure Daumen helfen uns ganz sicher ! Tun sie bis jetzt immer  :D

@ Chucks  - natürlich drücke ich am 15. meine Daumen für ein gutes Ergebnis !

@ Manu - ich wünsche dir so sehr, daß die Ärzte sich die Bilder ganz genau ansehen und sich die "neue"
    Diagnose nicht bewahrheitet. Wenn du magst, berichte weiter.
    Und laß dich mal drücken !

@ Lara - ich hoffe es geht dir und deinem Mann wieder etwas besser und ihr bekommt die Unterstützung, die nötig ist.
    Auch dich drück ich mal !

LG Smarty
« Letzte Änderung: 06. September 2016, 20:54:12 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung