HirnTumor-Forum

Autor Thema: Habe Angst ein Rezidiv zu haben  (Gelesen 6322 mal)

Offline Rosita

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Ich Liebe das Leben wie nie zuvor!
    • Profil anzeigen
    • schmittishome
Habe Angst ein Rezidiv zu haben
« am: 23. Mai 2004, 00:16:44 »
Hallo!

Seit ein paar wochen hab ich in meiner linken Hand sensible ausfälle. Ich war darauf hin jetzt beim neurologen und jetzt erwartet mich am 26.05. ein schwerer gang zum Mrt :'(, was ich aus diesem grund auch vorziehen musste und nun hab ich eine höllische angst.ich hatte nie gedacht das sie einen mal wieder einholt und nun ist sie da und ich bete!

LG rosita
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
http://www.schmittishome.de.hm

Johanna Teig

  • Gast
Re:habe angst ein rezidiv zu haben
« Antwort #1 am: 24. Mai 2004, 22:11:25 »
Hallo Rosita,

so ein MRT-Termin ist einfach grauenhaft, wenn einen die Beschwerden ständig daran erinnern, dass da etwas sein könnte. Ich überlege mir meistens gleich, was ich als erstes machen würde, wenn das Ergebnis schlecht ist, schreibe mir die Telefonnummer von meinem Neurochirurgen raus. Vielleicht hilft dir das auch. Beim MRT sage ich immer, dass ich das Ergebnis gleich wissen will, auch wenn ich dafür warten muss.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles ok ist!!!

Johanna

pady

  • Gast
Re:habe angst ein rezidiv zu haben
« Antwort #2 am: 24. Mai 2004, 23:06:23 »
Hey Rosita,

Johanna hat recht, MRT- Termine sind furchtbar. Ich bin nur Angehörige eines GBM IV- Pat.. bin immer mitgefahren zu den Kontrollen. Die Psyche meines Mannes war vor den Untersuchungen auch jedes Mal an der Erd. Mein Mann hat auch immer gleich auf das Ergebnis gewartet. Ich hoffe für Dich, dass Du kein negatives Ergebnis (aus Deiner Sicht) bekommst und das die Kontrastmittelanfärbung negativ bleibt. Hallte Dir auch alle Daumen. Wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute,
Monika

Offline Rosita

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Ich Liebe das Leben wie nie zuvor!
    • Profil anzeigen
    • schmittishome
Re:habe angst ein rezidiv zu haben
« Antwort #3 am: 25. Mai 2004, 10:20:48 »
Hallo,

ich danke euch für eureren zuspruch!
das schlimme ist daran das bis jetzt alles ok war und nun soll da plötzlich wieder was sein.das kann einen wirklich krankmachen!
wenn ich zum MRT gehe bekomme ich immer gleich das ergebnis es wird danach sofort mit mir besprochen was ich bis jetzt auch immer gut fand nur dieses mal?!
ich würde am liebsten die uhr zurückdrehen,geht aber leider nicht SCHADE!
ich werd die nummer meiner therapeutin mit nehmen die ruf ich dann gleich danach an.das ist eine gute idee,wehre ich nicht drauf gekommen,dankefür den tipp!

LG rosita
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
http://www.schmittishome.de.hm

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung