HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)  (Gelesen 30290 mal)

fips2

  • Gast
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #15 am: 09. April 2014, 10:24:21 »
Hallo Swabiana
Dass diese Situation sehr aufreibend für dich ist kann ich mir gut vorstellen.
Meine Frau hatte mal bei einer OP drei Verschübe.Das geht an die Nerven.

Versuche es aber positiv zu sehen. Hat meine Frau auch gemacht.
Lieber einen Termin, oder Verschub, auf einen Termin der dem Chirurgen Zeit lässt in Ruhe zu arbeiten.
In großen Kliniken muss man immer mit Terminverlegungen rechnen, da oftmals Notfälle dazwischen kommen die unvorhersehbar sind.
Notfälle werden auch bei Streiks immer behandelt.
Außerdem kannst du es auch so sehen. dass deine Behandlung nicht von oberster Dringlichkeit ist und du gern einem Notfall den Vortritt lässt.
Kann psychisch aufbauend sein. Du hast vielleicht irgendjemand das Leben damit gerettet. Pfadfinderehre: "Jeden Tag eine gute Tat"
Ich weis. Kein großer Trost für dich im Moment, aber ein Weg.

Interpretiere dir vom Schicksal nichts in einen Zustand hinein der nun mal eben so gekommen ist. Du machst dich nur selbst unsicher damit.
Das bringt absolut nichts.

Das klappt schon mit deiner OP und sie wird erfolgreich sein. Das ist dann dein Geschenk des Schicksals für  deine erbrachte Geduld.

Gruß und guten Verlauf
Fips2



 
« Letzte Änderung: 09. April 2014, 20:30:25 von fips2 »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #16 am: 09. April 2014, 11:52:26 »
Liebe Swabiana,

da machst Du ja wirklich gerade eine Achterbahnfahrt mit nicht enden wollenden Loopings mit. :o Tut mir leid für Dich, ich kann mir vorstellen, dass Dich das sehr belastet und eine Menge Kraft kostet.

Trotzdem kann sowas passieren und ich sehe darin auch kein "Zeichen", dass Du Dich nicht operieren lassen solltest. Du solltest nur heute nicht operiert werden. Und glücklicherweise bist Du kein akuter Notfall, der trotz Streik unbedingt heute operiert werden muss.

Du kannst Dir ganz sicher sein, dass wir Dir die Daumen drücken werden, dafür, dass die OP am Freitag tatsächlich durchgeführt werden kann, und dafür, dass sie komplikationslos verlaufen wird. Deine Angst ist normal, versuche Dich noch ein bisschen abzulenken. Ich wünsche Dir, dass Du ruhiger wirst, wenn Du endlich in der Klinik bist. Bei mir war es damals so.

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #17 am: 09. April 2014, 12:38:09 »
Liebe Swabiana,

auch meine OP ist letztes Jahr um einen Tag verschoben worden, bei mir, weil in Notfall dazwischen gekommen ist. Fips hat recht mit der guten Tat :-), das gibt einen anderen Blickwinkel auf die Sache.

Und: Auch mir ist es wie dir gegangen, ich war sehr aufgeregt und hatte Angst. Hier im Forum habe ich viel Rat und Hilfe und Tipps bekommen. TinaF und die anderen haben auch mir gesagt, dass man in der Klinik dann ruhiger wird. Und genauso war es. Als ich aufgenommen war und die Vorgespräche hatte, wurde ich viel ruhiger. Etwas Angst und Aufregung hatte ich natürlich noch unmittelbar vor der OP, aber ich wußte, ich bin in guten Händen und habe alles getan, was ich konnte und jetzt werden die Ärzte tun, was sie können.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen!

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #18 am: 09. April 2014, 18:56:05 »
Hallo Swabiana,

ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende OP. Der verschobene Tag wird schnell vergehen,
Du wirst sehen, alles wird gut.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #19 am: 09. April 2014, 19:46:23 »
Hallo Swabiana,

was könnte ich noch sagen, was die anderen nicht schon gesagt haben.

Als bei mir die OP um zwei Wochen vorgezogen werden sollte, war es für mich auch ein komisches Gefühl.
Gefühlt: Warum auf einmal vorziehen? Ist es doch dringender als vorher besprochen?

Wenn, wie bei dir die OP auch etwas vertagt werden kann, dann ist es doch auch ein gutes Zeichen.
Wie TinaF sagt: Wäre es dringend, dann hätten sie dich operiert.
So hast du die Gewissheit, ich habe Zeit und die NCs können in Ruhe bei mir arbeiten.

Meine Daumen sind mit gedrückt für einen guten Ausgang und ein gutes Ergebnis.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #20 am: 10. April 2014, 10:47:45 »
hallo swabiana,

gesten war ich nicht groß heir im forum.
die anderen haben dich gestern mit deiner unsicherheit bestimmt etwas beruhigen können.

heute ist ja nach adam riese der 10, und schwupp war der gestrige tag vorbei. ich komme da jetzt etwas zu spät, weil ich davon ausgehe, dass es heute für dich los geht.

bestimmt wirst du nach einigen tagen/wochen hier im thread sein, und wirst uns berichten :) :)

jetzt wünsche ich dir in gedanken, mit daumen fest gedrückt einen guten verlauf der op , mit besten aussichten für die erholungszeit!

fühl dich sachte  ;) umarmt

herzliche grüße

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Swabiana

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #21 am: 10. April 2014, 17:22:24 »
Hallo Ihr,

vielen, vielen Dank für die wirklich aufbauenden Worte!

Ich nehme sie einfach mit, denn: OP wurde auch heute wegen einem Notfall verschoben.
Das kann ich gut akzeptieren und ich bin sehr ruhig. Die Spannung, ob es denn am 16.04. mit der OP klappt, steigt natürlich.

Ich mache es mir jetzt erst einmal gemütlich.

Nochmals Danke an Alle! Ihr helft mir wirklich sehr!

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #22 am: 10. April 2014, 22:23:09 »
hi swabiana,

ncohmal verschoben..............da werd ich aber bis dahin einen fingerdaumenkrapf bekommen, weil das daumendrücken bleibt ja weiterhin aufrechterhalten :) :)

schön aber das du etwas beruhigter bist, durch die nachrichten die du lesen konntest. schön schön scön :) :)

gute nacht

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #23 am: 11. April 2014, 13:34:56 »
Hallo, Swabiana,
Du hältst uns aber in Atem mit Deinen Terminen ...
Aber die Tasche ist gepackt und so steht einem raschen Aufbruch nichts im Wege.
Genieße die Frühlingsruhe und tu das, was Du sonst auch getan hättest. Nimm es als ein Stückchen Urlaub an.
Der von Dir zuvor erwartete Orkan wird sich als Frühlingslüftchen herausstellen und das Danach kommt wie es kommt.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Swabiana

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #24 am: 19. April 2014, 11:45:34 »
Hallole, leider muss ich mit meinen Terminen weiter neven:
nachdem ich planmäßig am 15.04. für die OP am 16.04. aufgenommen wurde, sagte man mir am 16., nachdem ich meine Beruhigungstablette bekam, daß leider auf der Intensivstation kein Bett frei ist und somit das Ganze auf den 17.04. um 9.00 Uhr verschoben wird.
Um 9.30 Uhr am 17. sagte man mir, dass es vielleicht um die Mittagszeit ein Intensivbett gibt. So ging das stündlich, bis man mir um 16.30 Uhr mitteilte, dass über die Feiertage nichts mehr geht und ich vielleicht nächste Woche dran komme.
Mir geht es immer schlechter, wohl auch massig Psyche dabei. Mein Mann bekommt nur noch schwer frei (in der Firma fühlen sie sich langsam veräppelt) und auch für meine Söhne ist dieser Auf-Ab-Zustand fast unerträglich.
Ich kann mich noch nicht einmal wehren, denn ich muss ja glauben, was man mir sagt.
Der Vorschlag meines Bekanntenkreises, in eine andere Klinik zu gehen, halte ich für sinnlos, denn dort geht dann das ganze Drozedere von vorne los.
5 Mal verschoben ist einfach langsam nicht mehr glaubwürdig.
Danke, dass ich hier mal meinen Frust ablassen kann.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #25 am: 19. April 2014, 14:51:49 »
Liebe Swabiana,

bei allem Verständnis, dass "mal" was dazwischen kommen kann, finde ich es mittlerweile nur noch unmöglich, wie in der Uni-Klinik Ulm mit Dir umgegangen wird! Die bevorstehende OP ist eine große psychische Belastung und das wiederholte Verschieben eine Zumutung. >:( Vielleicht würde es was bringen, wenn Du Dich an die Klinikleitung wendest.

Ich würde die geplante OP in dieser Klinik absagen und mir eine neue suchen. Klar, eine Garantie hat man nicht, dass es in der anderen Klinik nicht auch zu Verschiebungen kommt, aber ich würde mich in der ersten Klinik nicht mehr operieren lassen wollen. Aber das würde ich machen, wenn Du weiterhin in Ulm bleiben willst, dann ist das allein Deiine Entscheidung und auch richtig so.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du über die Ostertage etwas abschalten kannst und danach zügig einen Termin bekommst, der auch eingehalten werden kann. Für die OP, wann immer sie auch sein wird, sind Dir meine Daumen weiterhin sicher!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #26 am: 19. April 2014, 16:53:50 »
Hallo, Swabiana,

du nervst gar nicht, es ist vollkommen normal, dass du nun verunsichert und aufgelöst bist. Das geht ja alles meiner Meinung nach gar nicht, wie die Klinik mit dir umgeht. Vor allem dir schon die Prämidikation zu geben und dann den Termin zu verschieben. Und jetzt noch mal.

Ich würde mir auch eine andere Klinik suchen, aber das ist auch meine eigene Meinung. Wenn ein oder zweimal verschoben wird ist ja noch nachzuvollziehen. Aber so oft??

Frage dich, ob du noch Vertrauen in die Klinik hast und dann entscheide, ob du dort die OP machen lassen willst oder in eine andere Klinik gehen willst. So gehe ich immer vor. Wenn du noch Vertrauen hast, dann lass es dort machen. Aber wenn du nur den geringsten Zweifel hast, würde ich wechseln. Entscheiden musst aber du.

Ich habe damals, als ich mich für die OP entschied in der Klinik (es war die Zweitmeinungsklinik) innerhalb einer Woche einen Termin gehabt, der dann wegen zweier Notfälle um einen Tag und dann nochmal am OP-Tag um ein paar Stunden verschoben wurde. Das ist schon Belastung genug, aber was jetzt mit dir gemacht wird....

Ich wünsche dir auch ruhige Ostertage trotz allem und Zeit und Kraft mit den Deinen zu besprechen, wie du weiter vorgehen möchtest. Tu das, wo du das beste Gefühl hast. Auch ich drücke die Daumen für deine OP, wann und wo sie auch stattfinden wird.

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #27 am: 20. April 2014, 10:05:43 »
Hallo Swabiana,

also für mich wäre jetzt endgültig Schluss mit lustig, wie man so sagt. Nach diesen ständigen Verschiebungen bekäme ich in der Situation Angst,  dass meine OP mal eben so in ein knapp passendes Zeitfenster dazwischen geschoben wird. Offenbar ist die Uniklinik Ulm völlig überlastet. Eine Meningeom-OP braucht m.E. nicht nur Planung und Vorbereitungszeit, sondern einen großzügig kalkulierten Zeitrahmen, weil man nie hundertprozentig abschätzen kann, ob tatsächlich xx Stunden reichen.
Es ist selbstverständlich Deine Entscheidung, ob Du der Klinik weiterhin Vertrauen schenkst. Ansonsten gibt es im süddeutschen Raum mehrere sehr gute NCs.

Trotz allem wünsche ich Dir einige sonnige Stunden über Ostern.

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 20. April 2014, 10:07:16 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #28 am: 21. April 2014, 13:15:57 »
Kommen da nur mega wichtige Notfälle rein oder warum haben die anderen Patienten platz auf der intensiv? Also bei mir wurde nicht 1sek verschoben bzw wenn war ich schon in Narkose. Hast du noch eine 2. Klinik im Kopf wo du dich behandeln lassen würdest? Dann kannst ja da anklopfen. :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Blonder Engel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningiom frontal links Vorstellung Swabiana (Betroffene)
« Antwort #29 am: 24. April 2014, 00:38:10 »
Hallo Swabiana

ich selbstbetroffene (Falxmeningeom 4 cm - OP vor 1 Jahr) möchte Dir Mut machen und Dir ein Paar Deiner Fragen beantworten.

Mir geht es mittlerweile recht gut und ich arbeite auch schon seit einiger Zeit wieder Vollzeit.
Das wirst Du sicherlich auch schaffen.

Natürlich braucht Dein Körper nach dieser OP Zeit zur Regeneration.
Deshalb empfehle ich Dir dringend eine Reha (Anschlussheilbehandlung)...
Dort bekommst Du kompetente Anleitung und Anwendungen um wieder richtig fit zu werden.
Bei mir hat dieser Prozess ca. 6 Monate gedauert.

Nach der Reha bin ich dann mit einer Wiedereingliederung angefangen. Alles andere wehre in meinem Fall auch nicht möglich gewesen (bei mir war das Meningeom ja auch schon 4 cm).

Als sehr positiv habe ich auch den Erfahrungsaustausch der Mitpatienten empfunden.
Es tut gut zu sehen, das man nicht alleine davon betroffen ist.

Ob Du eine Mütze, Tuch oder der gleichen Tragen wirst hängt von Dir selber ab.

Ich konnte mir vor der OP nicht vorstellen ohne einen sogenannten Sichtschutz rum zulaufen aber nach der OP war dann für mich doch alles anders. Ich war einfach nur froh und glücklich dieses Ding losgeworden zu sein und alles so gut überstanden zu haben.
Im Krankenhaus selber hat man zwar darauf bestanden, aber selbst dort habe ich mich dem meistens widersetzt. Für mich war es einfach nur zu warm und juckte dann fürchterlich.

Selbst meine Haare sind in rasender Geschwindigkeit gewachsen, so dass man es nach kurzer Zeit äußerlich nicht mehr sehen konnten.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.


Lieben Gruss
Blonder Engel

PS: Ich hoffe ich konnte Dir Deine Zweifel nehmen und ein paar Deiner Fragen beantworten!
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 08:00:26 von Blonder Engel »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung