HirnTumor-Forum

Autor Thema: MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)  (Gelesen 33829 mal)

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« am: 18. November 2013, 20:18:13 »
HALLO PEDRO AN DE TAG BEKAMM ICHMEINEN ZUFALSBERICHT;-) MENINGEOM LW1;-((UND NUN BIN ICH FERTIG,,,

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 10:54:00 »
Hallo Alexis
Das ist schlimm. Weisst du schon ob sie es operieren wollen oder ob man einfach mal kontrolliert in einer gewissen Zeit?
Gruss Iwana
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:10:53 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 17:44:59 »
HALLO BIN HEOL FROH BEI EUCH ZU SEIN ;-)

MEIN BEFUND IST EIN ZUFALSBEFUND WAR IM MRT WEGEN SCHMERZEN IM ISG GELENK LINKS,UND DANN WURDE LW1 EIN( M) GEFUNDEN GRÖSSE VON 5mm INTRADURAL
ALSO ECHT GROSSE SCH.. SOORY HAB ECHT ANGST:(

HABE EINEN SOHN VON 13 IM SCHWIERIGEM ALTER UND NUN?



Beitrag strukturiert Mod
« Letzte Änderung: 20. November 2013, 11:34:04 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 17:48:56 »
HABE EINEN TERMIN I HELLIOS KLINIKUM IN WUPPERTAL
MAL SEHEN WAS DER DOC SAGT;-(
 ABER FÜR MICH STEHT SCHON FEST ICH WILL ES NICHT HABEN
 ER SOLL SO SCHNELL WIE MÖGLICH WEG ,NUR WIE DAS IST HIER DIE GROSSE FRAGE ?


Beitrag strukturiert mod
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:03:19 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 18:15:35 »
HALLO ICH HOFFE IHR KÖNNT MICH ETWAS BERUHIGEN;-(HABE EIN MENINGEOM LW1 5mm INTRADURAL WAS IST DAMIT ER SOLL WEG ,NUR WIE WAS IST DIE BESTE BEHANDLUNG WELCHE RISIKEN ?LG
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:03:44 von fips2 »

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 18:29:18 »
Hallo Alexis065,

ich hatte dich ja schon begrüßt.

Ich möchte vorschlagen, dass wir uns hier in diesem Thread mit dir austauschen.
Wenn du unter oder in verschiedenen Threads deine Geschichte immer wiederholst oder dazu schreibst,
geht der Zusammenhang verloren und du findest evtl. unsere Antworten für dich nicht wieder.
Und andere Betroffene, die ebenfalls ein Meningeom in der LW hatten, finden dich eher.

Dass du Angst hast ist für mich gut nachvollziehbar.
Und da wo das Meningeom wächst hat es nicht viel Platz zur Verfügung und wird dir schnell Probleme bereiten.

Du hast nun schon einen Termin im Helios-Klinikum - den solltest du erst einmal abwarten und uns dann berichten was die Ärzte sagten.
Es ist  nicht leicht dir im voraus etwas zu raten.

Das Meningeom wurde ja durch Zufall gefunden und scheinbar auch recht früh bevor du Probleme hast.
Mit dieser Diagnose ist nicht alles zu Ende.
Die Neurochirurgen sind in ihrem Handwerk sehr gut und werden dich ggf. bestimmt auch erfolgreich operieren.

Hab also Mut und auch Vertrauen in das Können der Ärzte.

Viele Grüße

krimi

Erweitere doch dein Thread Menigeom mit der Lage des Meningeoms. (Z.B.: Meningeom in LW 1)
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:04:06 von fips2 »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 18:42:15 »
DANKE;-)
HABE DICH NICHT MEHR GEFUNDEN ;-(
JA JA HABE MIR SCHON GEDACHT DAS ES NICHT EINFACH WIRD ,NUR KANN MANN ES AUCH DA WEG OPERIEREN ?
WEGEN DER LAGE LW 1


Beitrag strukturiert Mod
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:04:37 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #7 am: 19. November 2013, 18:47:31 »
Krimi am 21.11.13 weis ich mehr ,aber kannst du mir eine Klinik empfehlen? was ist mit Heidelberg  
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:04:50 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #8 am: 19. November 2013, 18:51:39 »
SOORY BIN WEIBLICH SEIT 5 TAGEN 48,

 MUTTER VON 3 KINDERN

DER JÜNGSTER WIRD AM 25 13 JAHRE .
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:05:06 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #9 am: 19. November 2013, 18:56:36 »
BITTE SCHREIBT MIR;ÜBER EURE ERLEBNISE,ERFAHRUNGEN LG ALEXIS
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:08:13 von fips2 »

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #10 am: 19. November 2013, 18:57:57 »
HILLFE ICH UND PC ;-(
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:05:16 von fips2 »

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #11 am: 19. November 2013, 19:18:29 »
Hallo Alexis,

schreib doch bitte einfach unter dem ersten Thread unter Vorstellung/MENINGEOM weiter, du kannst dort den Titel erweitern um LW 1 Intradural.
Je mehr Einträge du unter verschiedenen Threads machst, desto schwieriger wird es, den Zusammenhang zu behalten.

Krimi hat recht, geh erst mal zu deinem Termin am 21. und höre dir an, was die Ärzte sagen. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest gern noch die Meinung/den Rat von einem anderen Arzt haben, kannst du dir danach in einer anderen Klinik noch eine zweite Meinung einholen, um sicher zu gehen und auch bei der Terminvereinbarung angeben, dass du eine Zweitmeinung möchtest. Dann nimmst du deine MRT-Aufnahmen mit dorthin und besprichst das Ganze.

Und dann kannst du in Ruhe entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich würde erst abwarten, was der Spezialist sagt. Sicher bist du jetzt aufgeregt und durch den Wind, das ist uns allen so gegangen.

Bitte berichte doch, wie der Arztbesuch war und was der Neurochirurg dir geraten hat.

Alles Gute
frauypsilon
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:05:31 von fips2 »
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline ALEXIS065

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #12 am: 19. November 2013, 19:24:15 »
OK DANKE;-)
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:05:46 von fips2 »

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #13 am: 19. November 2013, 19:50:03 »
Hallo,
... verständlich, dass du erstmal totale Angst hast...
vllt. liest du hier mal, ich denke das könnte dich etwas beruhigen:

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,2074.15.html

Meningeome im Spinalkanal sind eher selten, deshalb wirst du hier nicht soviele treffen mit der gleichen Diagnose- ich selbst habe "es" im Kopf ;)

5mm scheint mir noch nicht so groß, dass du jetzt schon Angst vor irgendwelchen Ausfällen haben müsstest... oder dass es sehr eilt... was natürlich der Neurochirurg anhand deiner Bilder und deiner Symptome  besser beurteilen kann... ich habe ja nur deine knappen Infos hier...
wenn sich das so bestätigt, würde ich es daher langsam angehen,nimm dir Zeit dich zu informieren, je besser du Bescheid weisst, desto kleiner wird wahrscheinlich die Angst ...

es gibt in Düsseldorf, Solingen, Essen, Münster, Duisburg, Köln, Bonn etc.  evtl. auch in Wuppertal??? (kann ich nichts zu sagen) gute Neurochirurgen

hier findest du Fragen mit denen du dich auf das Gespräch am 21.11 oder auf evtl. weitere vorbereiten kannst:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,421.0.html

wenn du schon in Wuppertal ein gutes Gefühl hast und nichts gegenteiliges hörst, bist du vllt. schon an der richtigen Stelle...

Sauna-wenn du das magst- hat mir sehr geholfen am Anfang die Panik in den Griff zu bekommen- irgendetwas was dich entspannt- sozusagen ein Gegenmittel zu finden gegen den Sympatikus der dich gerade in Aufruhr versetzt...
 und natürlich dir deine Ängste erstmal von der "Leber" zu reden oder zu schreiben...dafür ist das Forum gut

... nur Mut und das mit dem PC wird bestimmt auch besser... auch ich hatte Schwierigkeiten, frag wenn du nicht weisst, wie etwas geht, hier gibt es meist jemand der es erklären kann...

oben unter suchen, kannst du Stichworte eingeben, das hilft manchmal schnell die klärende Seite zu finden
lg



« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:05:58 von fips2 »

Offline sternchen7

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re:MENINGEOM Vorst ALEXISO65 ( Betroffene)
« Antwort #14 am: 19. November 2013, 21:59:59 »
Hallo Alexis065,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wir können alle Deine Sorgen und Aufregung verstehen, da wir alle diese Situation kennen. Hier bekommst Du viele Tipps und Infomationen.

Hast Du schon einen Termin im Helios Klinikum, Wuppertal??? Wer schickt Dich denn dort hin, Dein Hausarzt??? Oder hast Du schon einen Termin bei einem Neurochirurg wahrgenommen??
Ich bin in Wuppertal operiert worden, allerdings im Bethesda Krankenhaus und fand die Ärzte dort sehr kompetent und freundlich.
 
Wo sitzt Dein Meningeom genau, ich habe es nicht so wirklich verstanden. Am Lendenwirbel ?? Oder Halswirbel??
Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich oder schicke mir eine PN.

LG
sternchen7
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 13:06:12 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung