HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ärzte und Krankenhäuser in Österreich  (Gelesen 5864 mal)

Offline Pedro

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
Ärzte und Krankenhäuser in Österreich
« am: 12. Oktober 2013, 22:18:54 »
Hallo,

Be mir wurde 2008 ein atypisches Keilbein Meningeom diagnostiziert, es folgten zwei chirurgische Teilresektionen in Wien. Gegen die angeratene Option einer konventionellen Strahlentherapie entschied ich mich für zwe Gamma Knife Behandlungen.

Ende 2010 zeigte das MRT ein Rezidiv, dass nocmals mit Gamma Knife behandelt wurde. Das aktuelle MRT zeigt nun wieder ein geringes Größenwachstum und es wäre sowohl eine stereotaktische Strahlentherapie wie auch ein chirurgischer Eingriff denkbar.

Ich möchte vorallem Patienten aus Österreich gerne fragen welche Erfahrungen ihr mit den medizinischen Möglichkeiten in den einzelnen Bundesländern gemacht habt. Soweit mir derzeit bekannt ist sollen vorallem Wien, Graz, Linz und Innsbruck über eine besonders spezialisierte Neurochirurgie bzw. Strahlentherapie verfügen. Letztlich möchte ich mir jedenfalls verschiedene Meinungen einholen und vom bestmöglichen Arzt behandelt werden.

LG Pedro

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung