HirnTumor-Forum

Autor Thema: Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)  (Gelesen 46351 mal)

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #45 am: 21. September 2013, 17:05:06 »
Hallo Christian,

du solltest dir aber trotzdem mal Blut abnehmen lassen. Die Hypohysen ist nicht weit von der Halsschlagader entfernt.

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #46 am: 21. September 2013, 17:09:03 »
Liebe Hemichal,

ich bin kommenden Mittwoch dran mit der OP in Freiburg. Drück die Daumen.
lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #47 am: 21. September 2013, 18:07:17 »
Hallo frauypsilon,

wünsche dir ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE OP! Wie operieren sie es bei dir- durch die Nase oder Kopf auf?
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich finde es werden immer mehr "mittelalter" Fälle!

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #48 am: 21. September 2013, 21:04:30 »
Huhuuu

Ich denke das mit dem Mittelalter liegt daran das die Biester sich dann bemerkbar machen. Unser doc hat gesagt das mein Mann dieses ding vielleicht schon viele Jahre hatte und erst als es anfing sich breit zu machen haben wir gemerkt das was nicht stimmt.
Sein Wesen änderte sich ca 2008. Diagnose 2010.
Mein Mann war von 1966.
Im übrigen hat er auch weingummi usw kiloweise verzehrt ohne zu zunehmen.
Lieber Kuchen als Fleisch. Marmelade statt Wurst.

LG
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #49 am: 22. September 2013, 20:44:05 »
Hallo Pajo,

es ist nicht leicht als Erkrankter und auch sicherlich als Angehöriger mir einer solchen Diagnose um zugehen. Bei mir ist diese Ungewissheit- was kommt noch? Ich möchte nicht gelähmt die Decke anstarren- was dann? Solche Sachen gehen mir immer abernds durch den Kopf. Ich bin hundemüde und bekomme trotzdem die Augen nicht zu. Ich hätte keine Probleme meine Haare zu opfern , eine lange Narbe über den Kopf zu haben aber evtl. die Erinnerungen (Kinder, Familie) durch eine OP zu verlieren beängstigen mich schon.

Ich habe heute auch gans wenig Zucker zu mir genommen! Aber Hunger auf Abendbrot hatte ich auch nicht- das Nutellabrot wurde ja gestrichen.

Ich habe meine Unterlagen ja gestern nach Dresden geschickt und warte nun auf den Rückruf, was die von meinen Kopf denken.

Was ich festgestellt habe ist, das die guten Freunde, mit den man immer Unterwegs war, party, Kino sich doch etwas rar gemacht haben. Die Bekannten, wo man immer mal ein paar Worte geweckselt hat oder mal zusammen einen Kaffe getrunken hat- die sind mir eine größere Hilfe und Unterstützung als meine "FREUNDE"! Erkennt man leider auch erst wenns ernst wird!

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #50 am: 22. September 2013, 22:14:44 »
Hallo hemichal,

Jetzt lass mal die ganzen negativen Szenarien beiseite. Du hast, glaub ich, in Dresden eine echt hervorragende Betreuung, und dort wirst Du erfahren wies weitergeht.  Ich zerbrech mir auch nicht den Kopf (den armen) über Dinge die ich noch nicht weiß.

Schlaf mal ruhig, wenns geht. Nichts wird besser durch Zweifeln.

Christian

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #51 am: 23. September 2013, 12:09:08 »
Liebe Hemichal,
die Erfahrung mit den Freunden musste ich auch machen, ich habe jetzt noch genau zwei ganz enge Freunde und einige Bekannte, die aber auch für mich da sind und Anteil nehmen.
Und das ist mir mehr wert als ein Riesenfreundeskreis, der total oberflächlich ist.
Und ich habe meinen Mann, der der allergrößte Halt überhaupt ist in meinem Leben. Das ist unendlich viel wert.

Ich habe auch Angst, ob ich wieder aufwache, wie ich dann bin, ob alles gut geht. Aber das ist glaube ich normal. Ich werde morgen nach Freiburg fahren und gute Gedanken haben. Ich werde Mittwoch operiert und alles wird gut werden.

Daran glaube ich fest! Negative Gedanken rauben Energie und helfen nicht weiter. Ich bin ein Freund des positiven Denkens, auch wenn es manchmal schwer ist und ich einen Durchhänger habe. Ich habe schon sehr viel Sch... im Leben erlebt und bin dennoch im Prinzip ein optimistischer Mensch. Das macht vieles einfacher und hilft, den Blick offen zu halten auch für die schönen Dinge, die es gibt.

Dir alles Liebe und positive Gedanken,
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #52 am: 23. September 2013, 16:24:12 »
Hallo Hemichal,

ich glaube, es gibt kaum Leute hier im Forum, die noch ganz genau den alten Freundeskreis haben wie vor der Erkrankung. Es trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen und es bleiben die Freunde übrig, die echt waren. Aber in der Not finden sich auch wieder neue Freundschaften.

Sowohl die eigene Sicht wie auch die Sicht der Feunde auf ganz banale Dinge des Lebens ändern sich durch solche Schicksalsschläge. Von unserem alten Bekanntenkreis, sind eigendlich nur 3 wirkliche Freundschaften übrig geblieben. Diese sind aber sehr eng.

Aber Hand auf die Brust. Ist jemand anderes betroffen, wissen wir auch oft nicht, wie wir uns verhalten sollen. Menschen, bei denen das Schicksal da schon mal zugeschlagen hat, reagieren oft einfühlsam, weil sie eben nachfühlen können. Die anderen sind einfach oft nur hilflos. Manchmal hilft auch ein Signal, was man selbst aussendet, wenn man selbst an dieser Freundschaft interessiert ist.

Dann lass mal den Kopf nicht hängen. Toi, toi, toi wünscht
Pem

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #53 am: 24. September 2013, 13:11:58 »
Hallöchen,

ich habe eine Nachricht und nun auch das zweite Telefonat, zu meinen Fall aus Dresden erhalten. Die sind super nett und verständniss voll. Nicht die Götter in Weiß. Morgen in ihrer Konferenz werden sie meinen Fall besprechen und mich danach anrufen, wie es weiter gehen soll! Für mich ist das Interesse der Ärzte beruhigend- ich fühle mich besser als je zuvor. Nun warte ich auf Morgen!

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #54 am: 24. September 2013, 17:35:34 »
Für mich ist das Interesse der Ärzte beruhigend- ich fühle mich besser als je zuvor. Nun warte ich auf Morgen!

in der Hinsicht hast Du aus meiner Sicht wirklich das große Los gezogen, und auch die Fachkompetenz der Ärzte in Dresden scheint über jeden Zweifel erhaben. Bin gespannt was rauskommt.
« Letzte Änderung: 24. September 2013, 17:47:51 von doulos »

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #55 am: 28. September 2013, 17:08:19 »
Hallöle,

mir gehts seit einigen Tagen super schlecht - dauerhaft übel. Nicht mal meine geliebten Gummibärchen kann ich sehen. Schon der Geruch sämtlicher Speisen vertreibt mich. Eigentlich kann ich bloss noch trinken! Die Kopfschmerzen sind auch schlimmer geworden seitdem es mir schlechter geht.
Am Mittwoch habe ich ja nun ein persönlichen Termin in Dresden- bis dahin Zähne zusammen beißen und durchhalten!

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #56 am: 28. September 2013, 18:50:42 »
Hallo hemichal,
war in Urlaub als du hier aufgetaucht bist...
las gerade deinen letzten post und habe bei dem was du schreibst nicht so ein gutes Gefühl, dass
Zitat
bis dahin Zähne zusammen beißen und durchhalten!
das richtige Vorgehen ist...
...  deine Symptome Übelkeit mit sich verschlimmernden Kopfschmerzen könnten Zeichen für  Hirndruck ausgelöst durch ein  Hirnödem, das sich um den Tumor herum bildet, sein-damit sollte "man" nicht solange "rumlaufen"? oder hast du auch schon mal Migräne? oder  für xy?

du schreibst, dass du aus der Nähe von Erfurt kommst, wäre da eine Vorstellung in der NC von Bad Berka nicht machbar? nur zum Abklären der jetzigen Beschwerden?!

... mit Medis gegen das Hirnödem oder gegen die Migräne  oder  gegen xy wärst du in Dresden sicher auch mental  "aufnahmefähiger"...

hmmm.... weiss nicht... schaumal, was sich für dich "richtiger" anfühlt...
lg

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #57 am: 28. September 2013, 19:03:35 »
Hallo haijaa,

bisher hatte ich noch keine Migräne in meinen Leben!

Wollte gerade mal mit Abendbrot essen- ein Stückchen trockenes Brötchen und dan über kommt mich die Übelkeit.

Ich war doch schon in Bad Berka- 10 Tage hat es nach meiner Entlassung gedauert, bis sie meinen Arzt den Befund gefaxt hatten- und bei mir ist eben der Tumor "problematisch"!
Vielleicht sollte ich in Dresden noch mal anrufen, ob ich auch ehr kommen kann.

Vielleicht gehts mir morgen ja wieder besser.

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #58 am: 28. September 2013, 22:22:55 »
Hallo hemichal,

habe dir eine PN geschrieben ...

hatte das so verstanden, dass der Tumor bisher keine "größeren" Symptome verursachte, trotz seiner problematischen Lage...wenn "er " für die jetzigen Symptome "verantwortlich" ist... dann ist früher nach Dresden, wohl die bessere Option als Abwarten...
weiss auch nicht wie zufrieden du mit der ärztlichen Behandlung in Bad B warst, dass der Befund so spät kam ist ja eher ein organisatorisches Problem???

hoffe du kannst schlafen...
lg

Offline hemichal

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re:Die unendliche Geschichte....Vorstellung hemichal (Betroffene)
« Antwort #59 am: 02. Oktober 2013, 16:43:06 »
So, da bin ich wieder.

Heute war ich in Dresden und mir wurde das gleiche gesagt, wie in Bad Berka auch- eigentlich etwas deutlicher!

Das Meningeom am Auge wäre gut entfernbar- ist aber noch nicht zwingend nötig. Das andere Meningeom ist nicht operabel- man sieht lagebedingt von einer OP ab- da der Schaden nicht einschätzbar wäre. Bei Einschränkungen könnte man zur gegebenen Zeit an eine Bestrahlung denken aber auch diese wäre in diesem Gebiet nicht zu empfehlen.
In Kurzform: "Denken sie Positiv und wenn sie Glück haben, passiert die nächsten 15 Jahre nichts."
Meine Übelkeit ist ein psychisches Problem und hätte nichts mit den Tumoren zutun und auch meine Kopfschmerzen sind ehr dem Unfall zu zuordnen.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung