HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kann der Meningiom durch permanente Elektrostrahlung und -E- Smog entstanden sei  (Gelesen 4130 mal)

Offline oppenheimer

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
  • Meningeom OP 1999
    • Profil anzeigen
    • http://www.asleben.de/pdf/zweite_heimat_indien.pdf
Habe letztes Jahr im Forum Gesundheitsfrage.net folgende Frage veröffentlicht:
Schädigung Elektrosmog durch 24 KV Ringtrafo im Kraftwerk möglich?
Bekam auch recht gute und informative antworten.
Hatte ca. 25 Jahre mein Büro in einem Altbau von 1902 in einem größeren Kraftwerk direkt über einem 24 KV Ringtrafo.
Die PC wurden alle in dicke Bleiplatten gehüllt, weil wegen der starken permanenten Strahlung ein Normalbetrieb und arbeiten mit diesen nicht möglich war.
Könnte diese Strahlung so schädlich gewesen sein, dass sie den Meningiom verursachte?
Ist dies evtl. beweisbar?
Andere Büros waren auch betroffen, es wurden aber keine Mittarbeiter außer mir mit Meningiom bekannt.
Wer hat etwas darüber gehört, gibt es evtl. aussagekräftige und beweisbare Forschungsergebnisse? 

kontaktaufnahme überr meine Web. erwünscht.
Berthold Meier

fips2

  • Gast
Du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Such nicht nach Ursachen dafür, dass es gerade dich erwischt hat.
Nimm es als Schicksal einfach hin.
Sieh es als positiv an, dass es deine Kollegen nicht getroffen hat.
 
Bringt es dir was wenn du wo anders gelebt hättest? Wahrscheinlich nicht.
Das ist Allgemein so hier im Forum, oder überhaupt. Man will Erklärungen für etwas für das man keine Erklärung hat.
Die Frage kommt irgendwann bei Jedem.
Ich rede deshalb mal in der Mehrzahl.

Warum sucht ihr immer Schuldige und Auslöser?
Im dümmsten Falle legt ihr euch auf ne Ursache fest die ihr selbst beeinflust habt, habt aber keinen Beweis dafür, dass es wirklich so ist.

Ich bring ein Beispiel aus meiner  Familie.
Onkel Schlaganfall. Vater ebenfalls. Beide Raucher und Kriegsvetreanen.
Ich hab Arterienverkalkungen auch Raucher.
Mein Bruder hat in seinem Leben nur eine Zigarette geraucht und sich so den Ekel geholt, dass er nie rauchte. Was soll ich euch sagen? Auch er hat hochgradige Arterienverkalkung. Zum Glück noch rechtzeitig festgestellt und kurz vorm Schlaganfall operiert.
Mein Cousin. Immer Sportler und nie geraucht. Mit 50 Schlaganfall. Mein Onkel mütterlicherseits mit 45 Bypass-Operation am Bein wegen pavK.

Gut. Bei uns genetisch wohl eine Häufung.
Aber was ich sagen will ist.

Du kannst tun was du willst und Ursachen suchen, noch und noch. An der Tatsache wird sich nichts ändern.

Unser Körper ist von Natur aus für 45 Lebensjahre konstruiert. Mit 45 Jahren beginnen, nachgewiesen, sich Fehlerquellen in den natürlichen Zellteilungen zu häufen.
Heut werden die Meisten 70+. Somit summieren sich auch die genetischen Fehler bei den Zellteilungen und die Menschen werden krank. Die Zellteilungsrate und die somit verbundenen Organerneuerungen verlangsamen sich und setzten zum Teil sogar aus. Das ist der Lauf der Natur.

In meiner Kindheit waren Menschen mit 60 steinalt.
Heut sagt man: Och der war ja erst 70.----- Der ist aber früh gestorben.

Freut euch doch über jedes Jahr über 45 das ihr geschenkt bekommt.
Ich wünsche euch allen, dass ihr GESUND UND MIT GUTER LEBENSQUALITÄT 100 Jahre werdet.
Die Medizin kann heut viel an der Lebenserwartung steigern.
Ein Segen? --------Oder Fluch?--------Niemand weis es.

Ich leb gern und habe die natürliche Lebenserwartung schon übertroffen, was will ich mehr?
Gern lange leben, so lang mich mein Körper und die Zukunft, man kann auch sagen,"wie Gott es lässt".

Ich bin dankbar dafür, auch wenn ich manchmal mit den Schicksal hadere. Das darf Jeder wenn es mal nicht so läuft, wie man es gern hätte.
Aber das ist das Leben.
Wie wärs denn wenn alles rosarot und glatt läuft im Leben? Da wären ja keine Überraschungen mehr da oder?
Ja und selbst dann wenn es noch so glatt läuft.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt--------- für Jeden.
Ja und wer ist dann schuld?

War vielleicht lang was ich hier verzapft habe.
Ich denke so lebt es sich aber leichter.

Gruß und immer gute Befunde.
Fips2
 

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Wow, das ist ja mal ein ganz anderer Fips!!! :o ::)

Wie schrieb Charly Chaplin so wahr in seinem Gedicht

Als ich mich selbst zu lieben begann…
....
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst
und anderen zu fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST DAS LEBEN!

Charly Chaplin 16. April 1959

Auch wenn man es nicht gern so haben möchte wie es uns getroffen hat.

krimi
« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 22:51:04 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben!

Die Frage nach dem WODURCH... Ich muss zugeben, auch ich habe mir diese Frage des Öfteren gestellt, warum mein Mann an diesem sch... Tumor zugrunde gehen musste. Er hat eigentlich ziemlich gesund gelebt, nicht geraucht und war eigentlich immer sehr ausgeglichen.

Sicherlich Fips2 hast du Recht, was die Lebenserwartung betrifft und auch die Fehlerquote bei der Zellteilung. Aber wir wissen, dass eben nicht nur Leute ab 45 aufwärts an Krebs erkranken.

Mein Mann war Servicemonteur und hat immer sehr viel mit Lösungsmitteln und Kunststoffen umgehen müssen. Wenn er abends hinter mir lag, stellte ich ganz oft fest, dass er richtig Lösungsmitteldämpfe ausatmete. Ob das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Tumor stand... keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich immer sagte, dass das wohl nicht gesund sein kann. Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, der kriegt bestimmt mal Lungenkrebs. In seiner Firma war mein Mann übrigens nicht der einzige mit Hirntumor. Der andere Kollege hatte aber mehr Glück und man konnte alles operativ entfernen... mit wenig bleibenden Schäden.

Lieber Oppenheimer, meine Antwort hilft jetzt nicht weiter in Bezug auf Elektrosmog... aber es ist natürlich schon erstaunlich, dass PCs und Maschinen geschützt werden müssen, damit sie funktionieren und der Mensch schutzlos daneben sitzt. Einen Beweis erstellen dürfte allerdings sehr schwierig werden.

Die Frage nach dem WODURCH wird mir meinen Mann nicht zurückbringen. Mir ginge es auch gar nicht darum, irgendwelche Schuldigen zu suchen. Aber würde es aufgeklärt werden können, könnte man künftig vielleicht ettlichen Menschen so ein entsetzliches Leiden ersparen.

Doch es gibt sicherlich sooooo viele Risikofaktoren, wenn ich da nur an die ganze Chemie denke, mit der unsere Lebensmittel behandelt werden, oder eben auch der Elektrosmog durch Handys, Extraterrestrische Funkantennen, Handymasten etc... eigentlich wissen wir sogar, dass das alles ungesund ist. Aber was haben wir denn für eine Alternative. Leben wie die Urmenschen? Aber die sind auch nur 30 Jahre geworden....

Nachdenkliche Grüße
Pem



« Letzte Änderung: 01. Juni 2013, 18:57:39 von Pem34 »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Eine erbgutschädigende Wirkung von magnetischen Wellen im Frequenzbereich von 50 Hz ist nicht bekannt. Speziell Ringkerntransformatoren haben ein sehr homogenes Feld und einen hohen Wirkungsgrad. So ist das EM-Streufeld eines Föhns oder eines E-rasierers , auf Grund der unmittelbaren Nähe zum Kopf ungleich höher. Erstaunlicher Weise werden diese beiden Geräte aber nie in Frage gestellt.
Eine Abschirmung mittels Blei kommt mir recht merkwürdig vor. Eisen würde sich viel besser eignen. Es ist leichter mag. Erregbar und würde daher besser abschirmen, es ist deutlich leichter, preiswerter und zudem ungiftig.
Würden mag. Wellen als gefährlich für das Erbgut eingestuft werden, würde ich jedem unbedingt empfehlen sich nicht in ein MRT zu begeben.
Anders sieht es mit hochfrequenter Em-Strahlung, wie Röntgenstrahlung und Radarstrahlung, aus. Hier ist eine Erbgutschädigung bekannt. Wahrscheinlich wird hier aber nicht genug  differenziert.

Für Dein Meningiom musst Du Dir also leider einen anderen Schuldigen suchen oder akzeptieren dass Du
einfach Pech gehabt hast. Ich empfehle Dir letzteres. Verwende Deine Energie für zielführenderes: Genieße Dein Leben!

Beste Grüße
Probastel


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung