HirnTumor-Forum

Autor Thema: Trigeminusnurinom Gamma Knife Frankfurt  (Gelesen 4984 mal)

Offline jan56

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Trigeminusnurinom Gamma Knife Frankfurt
« am: 18. April 2013, 19:16:08 »
Hallo, Ich bin 57 männlich und ich habe einen Tumor am Trigeminusnerv 27x 19 mm groß.
Anfang Dezember 2012 habe ich Gleichgewichtsprobleme gehabt. Der behandelte HNO-Arzt konnte keine krankhafte Veränderung feststellen. In der ersten Woche im Januar habe ich Hörsturz bekommen. Ich habe bis zum 07 Januar abgewartet und bin wieder zum HNO-Arzt gegangen. Der zweien Arzt hat mir durchblutungsfördernde Tabletten verschrieben. Ich habe einen dritten HNO-Arzt konsultiert. Am Anfang habe ich auch nur durchblutungsfördernde Medikamente erhalten dann jedoch nach diversen Untersuchungen wurde ich zum MRT geschickt.  Es wurde zuerst ein Akustikusneurinom  vermutet. Ich habe mich für Gamma Knife Bestrahlung entschieden. Am letzten  Dienstag wurde ich in Frankfurt in der Radiologie von Dr.Wollf behandelt. Die Bestrahlung dauerte 2,5 Stunden. Das Team war professionell und arbeitete nach Zwei-Augen-Prinzip. Der nächste Termin im MRT wird zeigen, wie gut die Bestrahlung war.

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Trigeminusnurinom Gamma Knife Frankfurt
« Antwort #1 am: 19. April 2013, 14:45:09 »
Hallo Jan,

herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen Bericht über das eigentlich recht seltene Trigeminusneurinom.

Im MRT werden sie meist erst für Akustikusneurinome gehalten, weil die viel häufiger sind und durch die Nähe der Nerven auch nicht leicht voneinander zu unterscheiden sind.

Du hast in meinem Beitrag die Stelle mit den Sehstörungen zitiert, hast du damit auch Probleme? Vielleicht magst du ein bisschen näher darauf eingehen, damit ich darauf antworten kann.

Hast du die Bestrahlung gut verkraftet? Wenn du noch berufstätig bist, schon dich ein wenig. Es ist ja trotz allem ein Eingriff am Gehirn.

Ich wünsche dir noch gute Erholung und ein schönes Wochenende

Gruß Sanne68

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung