HirnTumor-Forum

Autor Thema: Bei Mutter (51) 2 Glioblastome WHOIV diagnostiziert- Vorstellung Tanja (Tochter)  (Gelesen 59169 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Liebe Cornelia,

was ist ein Magnethopat, wie wendet man ihn an etc? Wärst Du so nett, es etwas näher zu beschreiben?

VG

Carola

Offline diandra

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Liebe Tanja und Carola!

Ein Magnetopath macht nichts anderes als seine Hände auflegen! Ja, wir haben auch nicht an so was geglaubt!!!!
Der Erste Kontakt zu Max, so heisst er, war Telefonisch. Danach schickten wir ihm ein Foto. Anschliessend bekam mein Mann seine erste Fernbehandlung, ohne sein Wissen, denn er glaubte nicht daran! Angerufen habe ich ihn vor allem, damit er ihm mit seinen heftigen Kopfschmerzattaken helfen könnte. Was gewaltig war, schon nach der ersten Fernbehandlung waren diese Attaken verschwunden! Er musste auch 2 mal täglich eine Mischung aus frischen Feigen, Gerstenmehl und Honig, auf den Kopf legen.
Einen Monat später, wollte Max ihn dann zum ersten mal sehen. Er machte ihm eine Direktbehandlung, in dem er nur seine Hände auf den Kopf legte.

Wir merkten schnell eine Verbesserung und konnten Schrittweise das Kortison reduzieren, bis im November ganz ausgeschlichen war.

Im Januar 13 hatten wir wieder ein MRT! Und welche überraschung! Das ödem war fast ganz verschwunden und der Tumor hatte sich halbiert.

So gehen wir jetzt jede 2 Woche zu Max und machen diese Direktbehandlung. Dazu muss mein Mann noch Tee trinken und auflegen. Anstatt das andere.

Aber Achtung: auch Max sagt, es gibt sehr viele Scharlatane! Diese wollen nur viel Geld verdienen und können nicht viel!!!
Wir hatten mega Glück! Meine Schwester hat ihn uns empfohlen, denn er steht nicht im Internet oder sonst wo. Nur von Mund zu Mund propoganda!

Falls Ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.

Im August haben wir dann wieder das nächste MRT! Bin gespannt, ob er ganz verschwunden ist.

Sonnige Grüsse

Cornelia

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr lieben,

♥ Vielen Dank an Euch für das Daumen drücken. Es hat super geklappt. Meine Mama hat ein richtig guten Befund. Der Tumor ist komplett verschwunden und Kontrastmittel wurde auch nicht mehr aufgenommen :D Ich freu mich so sehr, ich könnte die ganze Welt umarmen ♥ Dienstag haben wir einen Termin beim Onkologen, mal schauen wie es jetzt weiter geht ♥

Eure Tanja ♥
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Toll, das freut mich! Wir haben ja heut auch so nen guten Befund!
Ich umarm mit Dir die Welt!
LG

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Liebe Yvchen,

das freut mich so für Euch :) Dann umarmen wir heute zusammen die Welt :D

LG
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute mit meiner Mutter beim Gefäßchirurgen, weil seit ein paar Tagen Ihr Fuß dick ist und schmerzt. Er hat mal wieder ne Thrombose festgestellt, hatte sie ja letztes Jahr im Januar auch schon mal. Kann denn nicht mal alles glatt laufen?

Dienstag hat sie dann die 8. Avastin Behandlung, wir wollen den Onkologen aber mal fragen, ob wir erst mal Pause machen können mit den Avastin. Ihr geht es zwar gut, aber der Neurochirurg meinte es reichen auch erst mal 6 Behandlungen und falls wieder was kommt, kann man ja immer noch wieder Avastin geben.

Wie sieht das bei Euch eigentlich mit den Cortison aus, nimmt Ihr alle Cortison?

Viele lieben Grüße
Tanja ♥
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Hallo Tanja,

also wir haben das Cortison nach der Bestrahlung ausgeschlichen und es mit Weihrauch ersetzt, dass hat super geklappt!! Mein Mann nimmt kein Cortison mehr und jetzt auch weniger H15!

LG
M...

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Hallo Tanja,
auch wir haben bald nach der OP das Cortison abgesetzt und durch Weihrauch ersetzt. Nur durch die zusätzliche Leukämie musste meine Tochter dann nochmal Cortison hochdosiert nehmen und hat jetzt darum eine ausgedehnte Knochennekrose.

Aber nicht einfach absetzen!!! Langsam ausschleichen - mit ärtztlichem OK!
LG
Jannopeter

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte gefragt, weil meine Mama seit der letzten OP im November 2012 Cortison genommen hat und seit letzter Woche Dienstag kein Cortison mehr nimmt. Kann Sie dadurch Entzugserscheinungen haben? Hatten es langsam ausschleichen lassen. Seit 3 Tagen gebe ich Ihr aber wieder 1 mg, weil es Ihr durch das Cortsion sehr viel besser geht. H15 hatten wir auch mal versucht, aber man muss ja auch dran Glauben, das es Hilft. Meine Mutter hatte immer an einen Prister mit Weihrauch gedacht. Also Ihr hat das H15 überhaupt nicht geholfen.

Wünsche Euch nen schönes Wochenende :)

Viele lieben Grüße
Tanja  :-*
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Liebe Tanja,

such mal unter Suchfunktion nach Cortison und Absetzen von Cortison. Langsam ausschleichen heißt Ausschleichen und Reduzierung der Dosis über Wochen!!! Sonst kann es zu lebensgefährlichen Nebenwirkungen kommen. Das vor allem im unteren Bereich, also wenn Du von 1mg Dexa oder Fortcortine auf Null runter fährst. Dann muß sich nämlich erst zeigen, ob die Nebennierenrinde die körpereigene Cortisolproduktion wieder aufnimmt.

Zum Thema Weihrauch: ich glaube nicht, dass es etwas mit dran gleuben zu tun hat. M.E. wirkt das Weihrauch, aber eben anfänglichen in einer relativ hohen Dosierung und es dauert eben auch fast 4Wochen bis der richtige Spiegel im Blut erreicht ist.

LG

Carola

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Heute haben wir das Ergebnis vom MRT bekommen. Es ist leider wieder gewachsen, beim letzten mal war alles weg und jetzt sowas wieder :´( Ich bin total fertig und mega traurig. Mama bekommt jetzt noch zwei mal Avastin und dann müssen wir weiter sehen. Werde morgen noch mal in Heidelberg anrufen wegen der Ionen Bestrahlung. Hoffe mal, das sie Mama in eine Studie aufnehmen... Es kann doch jetzt nicht alles gewesen sein :´( So geht´s Ihr gut, sie macht sogar einige Fortschritte, verstehe das einfach nicht, wieso ist dieses Monster so aggressiv? Was würdet Ihr jetzt noch tun?
Traurige Grüße Eure Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Hallo Tanja,
es tut mir so leid... Dieser Tumor ist ein Teufel! Gebt nicht auf und kämpft weiter.
Ich würde auch wegen der RE BEstrahlung nachfragen, falls dies bei dem Rezidiv möglich ist! Ansonsten weiterhin Chemo/ Avastin nehmen.
Wann habt ihr das nächste MRT? Was hat der Onkologen/Neurochirug/ Arzt zu den Bildern von gestern gesagt? Was schlagen die vor?

Wir haben damals auch OP in Erwägung gezogen. Aber wieder verworfen, weil die Risiken so hoch waren und die Charite es nicht gern gemacht hätte....

Ich drück dich ganz fest meine Liebe! Halte den Kopf oben und zieh alles in Betracht, was in betracht kommen könnte!!!!!!!

Nina

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Liebe Tanja!
Tut mir so leid!!! Ich bin wie du fassungslos. Wie du schon schreibst, beim letzten mal nix mehr und jetzt sowas! Ich drücke euch so sehr die Daumen und hoffe, dass Du in Heidelberg was erreichen kannst!
Alles erdenklich Gute!!!
Yvonne

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Liebe Tanja,

ich finde keine Worte...

Lass dich drücken
Pem

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Liebe Tanja,

Es ist so unfair,  ich hoffe ihr bekommt einen Platz in der Studie.  Liebe Grüße und ein Paket Hoffnung und Kraft schicke ich durchs Netz.

Lara


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung