HirnTumor-Forum

Autor Thema: stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)  (Gelesen 15196 mal)

Offline bafe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« am: 27. März 2013, 13:13:34 »
Schade dass ich euch hier kennenlerne und nich wo anders :-
Wir haben meinen Stiefvater am 1.3 total verwirrt in seiner wohnung gefunden. Er hatte vorher keine anzeichen ( Kopfschmerz, Schwindel,...)
Er war richtig neben sich, wusste keine jahreszeit, von jahr und tag spreche ich nicht.unt
Zwei Wochen zuvor haben wir uns zufällig gesehen, da hat er nicht mal.ein Hallo raus gebracht. Doch an dem Tag war er richtig froh mich zu sehen.
Also hab ich sofort die Rettung gerufen. Die meinten erst, dass der Zucker nicht passt und er nur bissi was zum Essen und Trinken braucht. Also erstmal ab ins Krankenhaus zum check. ( nachdem sie gesehen haben das neurologisch nicht so gut ausschaut).
Und jetzt halt ich mich eher kurz.
1.3 aufnahme med 3 für inneres
4.3 ct-> verlegung neurologie
5.3 sie sehen was, können aber ned sagen was es is, aber es is g
8.3 7:30 op! Dauert zirka 7 stunden um 17:00 dürfen wir zu ihm auf intensiv.
10.3 sie lassen.ihn noch im Tiefschlaf, der Tumor war sehr groß und es hat stark geblutet. Für seine Erholung soll es so besser sein.
13.3 Sie beginnen mit der Aufwachphase.
15.3 Der Tiefpunkt....Gliobloastom Grad 4
So bin ich in das Forum gestolpert und hab mich durch die Beiträge gewühlt.
Durch die lange Intubation hat er eine Lungenentzündung bekommen, die aber mit AB schnell im Griff war.
Sie haben sich dann für einen Luftröhrenschnitt entschieden, erleichtert dasloskommen von der Beatmungsmaschine.
24.3 Er wird.mobiler bewegt die Beine.und die rechte Hand :)
25.3 Meine Mutter ruft mich total verheult an. Es haben.sich Keime.in der Hirnflüssigkeit gebildet, er is wieder im Tiefschlaf.
Er hat eine "Hirnentzündung". Gestern haben sie Tests gemacht, wie es mit der Hirn funktion ausschautWir sind grad beide ziemlich fertig. Er is grad mal.51. Jetzt warten wir heute auf dasErgebnis. Entschuldigt für die Fehler mein.Handy spinnt ordentluch rum
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 13:22:17 von bafe »

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #1 am: 27. März 2013, 13:29:58 »
Hallo,
die Diagnose allein ist schon niederschmetternd, aber was ihr in 3 Wochen erlebt habt, muss die Hölle gewesen sein. Auf welches Ergebnis wartet ihr jetzt?
Ich hoffe mit euch, dass Dein Stiefvater sich erholt.
LG

Offline bafe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #2 am: 27. März 2013, 13:45:40 »
Ob noch aktivität im Hirn zu erkennen is  :-[ ja die letzten drei wohen warn wirklich sehr belastend für uns. Vielleicht sollt ih noch erwähnen das wir aus Wien sind und er im SMZ ost liegt

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #3 am: 27. März 2013, 14:57:07 »
Alles Gute

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #4 am: 27. März 2013, 15:33:13 »
Hallo Bafe
Drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe dass das Antibiotika anschlägt gegen die Keime. Mir hat man auch wegen Keimen dann einen Teil vom Schädelknochen entfernen müssen, der Herd lag da drunter. Erst danach ging es aufwärts. Wenn sich da innerhalb des Operationsgebietes Keime einnisten ist es immer mit längeren Spitalaufenthalten verbunden was sehr mühsam ist, ich hoffe sehr dass ihr bald seht wie es bergauf geht und dein Stiefvater alle Kräfte mobilisieren kann die er noch hat... Haben sie schon herausbekommen welche Keime dass sind?
Gruss Iwana

Offline polomausy

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #5 am: 27. März 2013, 15:40:06 »
Hallo bafe.
Tut mir leid das es euch auch so hart erwischt hat.
Hatten auch nen ganz schwiriegen verlauf.
Es ist total nervend aufreibend.
Warten freuen auf besserung am nächsten tag wieder verschlechterung.
Mama ist momentan wieder stabil.
Hoffe es hält noch ne weile
Euch viel glUck das das hirn noch arbeitet hatten sie bei mama auch angst
Hat aber gottseidank nur die störung vom tumor.

Lg polomausy

Offline bafe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #6 am: 27. März 2013, 19:36:40 »
Hallo ihr Lieben!
Eure Worte geben uns echt Kraft. Die Untersuchung war erfolgreich, es sind beide Hirnhälften aktiv, sie setzten die Therapie fort. Am Freitag machen sie ein Kontroll-CT, da sehen sie dann ob das AB gut greift.
Für uns is das wieder ein kleiner Schritt auf dem geraden Weg. Wobei der Arzt auch gleich meinte, er weiss nicht was neurologisch zurück bleibt.
Hab heute mal gefragt welche Keime sich da eingenistet haben, es sind Staphylokokken. Die dürften über die Drainage reingewandert sein. Deswegen hätten sie jetzt eigentlich beim Rücken angezapft, das funktionierte leider nicht so wie sie wollten, jetzt liegt wieder eine am Kopf. Es kommt immer noch recht viel Blut, aber besser es kommt raus als es verklebt da drinnen.
Nun heisst es wieder bis Freitag bzw. Samstag warten auf den CT-Befund.
Liebe Grüsse Bafe

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #7 am: 27. März 2013, 21:08:15 »
das hört sich doch gut an, weiterhin alle Gute

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #8 am: 27. März 2013, 22:48:59 »
Hallo,

Das ist ja schlimm was ihr in der kurzen Zeit schon erleben musstet .

Ich hoffe die medis helfen und dein Stiefvater erholt sich schnell von diesem Keim.

Für die kommende Zeit wünsche ich euch allen viel Kraft!

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline bafe

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #9 am: 29. März 2013, 13:25:25 »
Austherapiert, er bekommt nur noch sauerstoff, schmerzmittel und flüssigkeit. 4 wochen mach einlieferung ins krankenhaus.  :'( :'( :'(

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #10 am: 29. März 2013, 14:10:34 »
Das tut mir sehr leid.

Ich hoffe das er nicht leiden muss und immer etwas gegen die schmerzen bekommt.

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #11 am: 29. März 2013, 17:51:36 »
Ach Du Schande... Tut mir sehr, sehr leid!
Ich wünsche Euch viel Kraft!
LG Yvonne

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #12 am: 29. März 2013, 21:25:29 »
Puh, das ist hart.
Meine besten Wünsche für euch.
Hoffentlich muss er nicht zu sehr leiden. Spart nicht an Hilfsmitteln und Medikamenten.

LG,
Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #13 am: 29. März 2013, 21:56:24 »
Hallo bafe,
das ist unglaublich, so schnell.
Austherapiert wegen der Keime?
Ich wünsche euch viel Kraft.
Alles Gute
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 22:00:08 von PetraSch2002 »

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:stiefvater glioblastom 4 ( angehörige stieftochter)
« Antwort #14 am: 29. März 2013, 23:21:14 »
Hallo, das tut mir echt leid. Ich wünsche euch viel   Kraft und Menschen, die euch zur Seite stehen.
Wie begründet man denn das“austherapiert“?

LG
Pem

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung