HirnTumor-Forum

Autor Thema: astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)  (Gelesen 19350 mal)

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« am: 19. Februar 2013, 02:47:50 »
hallo:)
meine schwester ist im letzten jahr am astrozytom grad 3 erkrankt...inoperabel...es war und ist ein super schock...bestrahlung und chemos folgten...bis dez.
heute hatte sie eine kontrolluntersuchung und das blöde ding wächst scho wieder...
bestrahlung und chemo fallen aus...
was bleibt?
sorry fürs verwirrte schreiben...kann grad alles nicht in worte fassen...sie hat 3 wundervolle süsse kleinkinder
welche möglichkeiten bleiben? kliniken? ärzte? neue therapieformen?

schlaflose grüsse und auf viele antworten wartene
grosse schwester...:(

Überschrift editiert Mod
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 06:42:06 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #1 am: 19. Februar 2013, 06:48:57 »
Hi Lauristern
Darf ich fragen bei welcher Klinik diebehandlun erfolgt und warum die Schwester als inoperabel eingestuft wurde?
Inoperabel mag für eine Klink gelten , heißt aber nicht, dass ein andrer Chirurg sich doch dran traut. Deshalb unbedingt Zweitmeinungen einholen.
Gruß fips2

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #2 am: 19. Februar 2013, 08:02:55 »
 sie war und ist in der berliner charite
das blöde ding sitzt wohl so ungünstig  am stamm...betroffen ist sehen und motorik

sharanam

  • Gast
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #3 am: 19. Februar 2013, 08:45:40 »
Da Du über Hirnstamm redest und ihr in Berlin seid, fragt doch trotzdem mal Prof. Siegfried Vogel.

"Professor Vogel operiert auch dort, wo andere die Instrumente längst aus der Hand legen. Vor allem, wenn es um Tumore am Hirnstamm geht. Etwa 60000 Nervenfasern durchkreuzen dort einen Quadratmillimeter Gewebe. In Deutschland operieren außer Vogel nur wenige Neurochirurgen in diesem Bereich."

Sorry, hatte den Text eben einfach mal rauskopiert: http://www.heideulrikewendt.de/index.php/artikel/deutschland-wiedervereinigung/warum-soll-der-professor-gehen/

Aber er ist jetzt in der Meo-Klinik, Tel. 030 - 20 94 40 00

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #5 am: 20. Februar 2013, 20:46:42 »
danke für die schnellen antworten
meine schwester war heute in hannover bei dr. samii wegen einer 2. meinung zu einer OP!
er ist nicht operabel( die gründe weis ich noch nicht , habe erst nur eine kurzinfo bekommen) das ist nach der charite berlin also der stand
ihr wurde nahegelegt sich eine gute neue andere therapiemöglichkeit zu suchen....
ist virotherapie eine alternative? was ist die sapphier studie??? kann mir da jemand infos geben über klinik , erfahren , irgendwas???

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #6 am: 02. März 2013, 03:38:21 »
hallo:(
in nu mehr 4 kliniken wurde nochmals abgeklärt ob es die Möglichkeit einer OP gibt...leider alle der selben Meinung...
das blöde teil ist so heftig zurück das meine schwester seit gestern im Hospiz ist da sie 24 std pflege brauch..laufen sehen...nicht geht mehr...
ich will sie aber nicht aufgeben!!! was ist mit avastin? oder ich lese immer wieder dr. dresemann , wenn ich goggle finde ich aber nur einen Internisten?
heute habe wir ihre akte an 4 weitere kliniken geschickt....
in ein paar tagen werde ich endlich zu ihr fahren...uns trennen 400 km...ich hoffe das meine grippe dann endlich weg ist...

Offline CIaudiaUSA

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #7 am: 05. März 2013, 05:12:35 »
Verdammt, Laurisstern, das tut mir so verdammt leid! Ich hoffe auf ein Wunder fuer Euch, auf etwas, an was man noch nicht gedacht hat, was hilft.

Ich hatte im August meine Hirn-OP. Gleich nach der Diagnose hat sich meine kleine Schwester in Berlin in ein Flugzeug gesetzt und ist zu mir nach San Diego gereist.

Schwesternliebe ist so was tolles. Ich will nicht, dass Du sie verlierst.


Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #8 am: 24. März 2013, 02:28:58 »
danke Claudia....ja auf ein wunder hoffen wir bis zuletzt...

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #9 am: 25. März 2013, 19:58:13 »
Hat sich denn irgendetwas getan? :(
Es ist so schlimm, daneben zu stehen, und nichts machen zu können. So war es bei meinem Papa auch gewesen.

Meine besten Wünsche
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #10 am: 07. April 2013, 00:58:07 »
sorry das ich so spät antworte...war bei meiner schwester zu besuch...wir haben ihre jüngste noch taufen lassen...im Hospiz...die haben das toll gemacht und meine schwester hatte einen guten tag und wir haben ihr damit einen ihrer letzten wünsche erfült:)

ja das daneben stehen und nichts tun können ist schlimm..ich wäre gern die letzten tage die ihr bleiben bei ihr geblieben...aber es ging leider nicht..der abschied war wie die begrüssung sehr tränenreich

das dieses mistding aber auch so schnell wachsen musste und an einer so besch*** stelle sitzt...
man könnte den ganzen tag einfach nur schreien...!!!!!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #11 am: 07. April 2013, 10:40:48 »
Hallo Lauristern,

das ist fast nicht zu ertragen....

Stell Dir eine Kerze hin und sei Deienr Schwester in Gedanken nah. Bete, wenn es Dein Glaube ist und finde Deinen Trost.
Möge es Dir so helfen, wie es mir einmal geholfen hat.

Vielleicht magst Du ihr auch noch etwas schicken.

Wir kennen die Gedanken, die Gefühle und das, was in den Menschen vorgeht, die sich langsam verabschieden nicht. Selbst glaube ich allerdings fest, dass es viel mehr ist als unser Realismus fassen kann.

Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft in dieser furchtbar schweren Zeit,
Bea

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #12 am: 07. April 2013, 23:34:30 »
Liebe Lauristern,

meine Gedanken sind bei Euch und ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline laurisstern

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #13 am: 25. April 2013, 09:55:59 »
danke für eure lieben worte...
ich melde mich  wieder einmal sehr spät...
ich habe jetzt eine engelsschwester...
am 10.4 ist sie für immer eingeschlafen :(

irgendwie habe ich gefühlt das es dieser tag sein wird...wir sind beides winterkinder (am selben tag Geburtstag) , und selbst wenn es sich blöd anhört...dieser lange winter hat sie mitgenommen...der tag als der frühling kam war ihr letzter...
ich stelle nun oft eine kerze auf und rede mit ihr...ich hoffe einfach das sie friedlich an einem besseren ort angekommen ist....

auch hoffe ich für alle betroffenen das sich in dieser Richtung was tut und das so Schicksale wie das meiner schwester irgendwann nicht mehr passieren!!!!ich drücke euch allen die Daumen und ziehe den hut vor eurem kampf...

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:astrozytom grad 3 inoperabel. Vorst Lauristern(Angeh)
« Antwort #14 am: 25. April 2013, 10:17:33 »
Hallo laurisstern,

mein tiefes Mitgefühl für dich.

Schwer war die letzte Zeit für dich und deine Schwester und schwer ist auch jetzt die Zeit für dich ohne sie. Der einzige Trost - deine Schwester muss nicht mehr leiden.

Erinnere dich stets an die schönen Zeiten die ihr miteinander hattet, damit die Zeit der Krankheit in den Hintergrund rückt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung