HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom II  (Gelesen 21844 mal)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #15 am: 18. Mai 2013, 23:32:38 »
Hallo Sunny 1986,

das Warten kann eine grosse Quälerei sein. Es lässt sich zwar einfach sagen aber mach dich nicht selber fertig.
Suche nach Dingen die dich runter fahren lassen.

ich weiss nicht was dieses sein kann in deinem Leben. Wichtig ist das du dich anderen dingen widmest .
Was machst du gerne, was lässt dich dein Herz hüpfen, was bringt dich zum lachen......

Habe eine Idee, hatte in einem Kunstkurs mal was aus probiert. Das war sehr gut zum runter fahren.
Schnapp dir ein Musiktitel z.B. Ac Dc oder Vivaldi find ich beide klasse und vieles mehr. ;D

Dazu Buntstifte eine Menge Papier, dann mach die Musik an.
Im gleichen Zug bitte die Augen schließen. Dann male auf dem Papier mit den Buntstiften im Rhythmus des Liedes.

Geniesse einfach das Lied und wie  ::)die Buntstifte übers Papier gleiten.

Du wirst sehen ! ;)

Oder du ärgerst dich über den HSV, dann kannst du gar nicht an so was denken. ;D ::) :o

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline bluesky28

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #16 am: 24. Mai 2013, 09:29:42 »
Hallo Sunny,
hab vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Ich drück Dir auch die Daumen, dass das Ergebnis des MRT nur Positives zeigt!! Halte durch!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #17 am: 24. Mai 2013, 13:36:42 »
Hallo Sunny,

ich habe am 27. auch mein MRT.

Wir können gemeinsam zittern oder besser uns gegenseitig Mut machen.
Das Zweite ist besser.
Es kann nur gute Bilder geben. ::)

Bis nächste Woche. Meine Daumen sind gedrückt.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sunny1986

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #18 am: 25. Mai 2013, 09:03:07 »
Danke fürs Daumen drücken. Leider wurde jedoch der Arzttermin auf den 5 Juni verschoben. Das Warten nimmt leider kein Ende. Ich versuche trotzdem mal positiv zu denken! Es kann dieses Jahr doch nicht alles schief gehen:)

Offline max

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #19 am: 27. Mai 2013, 23:06:30 »
Hallo Sunny!

Ich bin 29 Jahre alt und hatte im letzten Jahr (März 2012) bei Dr Ewelt (UKM MS)  eine Wach OP an einem diffusen Astro II. Er war bei mir am Gyrus Postcentralis links, also auch am Bewegungsapparat für die rechte Seite. Die OP war erstaunlicherweise, verzeih mir dieses Leichtigkeit, halb so wild. Montags morgens bis mittags fand sie statt, Freitags drauf bin ich nach Hause. Im folgenden bis heute 3 MRT´s und jüngst ein PET CT und ein MRT. Zum Glück nach wie vor alles weg und auch kein Rezidiv oder sonst was.

Leider habe auch ich öfters mal die Erfahrung der spontanen Terminverschiebung machen müssen und kann Deinen Horror nur teilen. Fachlich sind die dort echt die Referenz, aber menschlich und psychologisch versagen sie in solch einer Hinsicht völlig... Habe mich öfters mit den Ärzten und Schwestern hierüber gestritten, aber annehmen will sich niemand was davon, das ist ärgerlich.

Sei stark, auch wenns schwerfällt, so ein vermeintlich kleines Ding kann Dir , wenn du dran glaubst nix anhaben.

Auch ich denke  oft daran was ist wenns wiederkommt, böse wiederkommt, etc. Jedes Zucken, jeder Kopfschmerz, jedes kribbeln macht einen anfangs wahnsinnig, aber es ist meist nix, außer krankheitsbewältigung. Auch wenns schwerfällt, bzw eine Zeit dauert, du wirst eine Art "Leidensroutine" entwickeln und zurück zum normalen finden.  Mittlerweile sind mir die Verlaufskontrollen (momentan alle 3-6 Moante) fast egal geworden, weil ich mir fest einbilde das alles gut ist.

Halte uns bitte  hier auf dem laufendem , geteiltes Leid ist halbes Leid. mir fiels anfangs schwer offen über alles zu reden, erleichtert aber ungemein.

Einen ganz lieben Gruß!!!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #20 am: 27. Mai 2013, 23:24:21 »
Wow, Du bist ja ein Max im Glück, so durch ein Astro II durchzukommen!
Super Beispiel für den notwendigen Optimismus hier!

(Ich habe allerdings etwas gestutzt bei Deiner Aussage, dass ein so kleines Dings einem nichts anhaben kann. Aber es war wohl nicht allgemein gemeint.)

Ich finde es jedenfalls bewundernswert, dass Du auch diese Sommerradtour Münster - Gardasee (und zurück?) gemacht hast. Das zeigt, wie gut es auch gehen kann und wie viel Optimismus gerade junge Menschen haben sollten, die nach einer solchen Diagnose noch ziemlich lange an ihrem noch nicht gelebten Leben verzweifeln wollen. Manche schieben sogar den Kinderwunsch weit von sich, was ich schade finde. Denn gerade Kinder helfen einem allein durch ihr Dasein und verstehen oft viel besser als Erwachsene mit den Betroffenen umzugehen. (Hast Du eigentlich Kinder oder Kinderwunsch?)

Danke für Dein Aufmuntern, das darfst Du gern öfter tun.

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Sunny1986

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #21 am: 27. Mai 2013, 23:43:51 »
So das Mrt hätte ich dann heute schonmal hinter mich gebracht. Ich muss sagen je öfter ich in die Röhre
Muss desto panischer werde ich:( naja hab heute auch keinen Arzt mehr gesprochen. Ich warte jetzt lieber
Die Woche bevor nur eben nen Arzt rüberguckt und keine richtige Auskunft gibt.
Ich versuche mittlerweile positiv zu denken. Ich arbeite wieder, mache eine Sporttherapie und habe mit jetzt den Traum von einem eigenen Pferd erfüllt. Nur es ist wenn sowas wie ein mrt Andrej
Sehr schwer positiv zu denken. Wie gesagt
Jedes kleine Kribbeln wird wahrgenommen. Gerade nachts bin ich so aufmerksam das ich wegen jeder Kleinigkeit wach werde. Die
Angst vor einem erneuten Anfall ist sehr groß. Bei mir sind die
Anfälle immer nachts aufgetreten. Ich muss sagen der Alltag durch den Job hilft unwahrscheinlich. Man hat das Gefühl es ist alles wie vorher. Ich hoffe einfach ich kann das auch bald so positiv
Sehen.. Was die op angeht hast du auf jedenfall recht. Ich wurde im
Dezember an den
Nasennebenhöhlen operiert und das war tausend
Mal
Schlimmer. Ich wurde auch montags
Operiert und war samstags Zuhause. Wurde denn bei dir alles entfernt?
@krimi wie war denn dein mrt?

Offline Sunny1986

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #22 am: 27. Mai 2013, 23:48:38 »
@ max wohnst du auch in Münster?

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #23 am: 28. Mai 2013, 01:23:38 »
Hallo zusammen,

ich wurde 2011 in Münster operiert und kann wiederum nur sagen, dass alle Ärzte, vom Professor bis zum Assistenzarzt freundlich und zuvorkommend waren.

Ich fahre ja nun 2x im Jahr zur neurochirurgischen Sprechstunde ins UKM und auch dort ist es immer gut.
Auch heute bin ich wieder dort.

Meine OP damals wurde nicht nach hinten verschoben, sondern vorgezogen.
Ob verschieben oder vorziehen kann halt passieren, wenn Notfälle kommen oder Patienten sich doch umentscheiden oder die OP noch nicht stattfinden kann.

Das kommt aber an allen Kliniken vor. Man erfährt es nur halt nicht immer. ::)

@sunny

Heute habe ich die Besprechung mit dem Neurochirurgen im UKM.

Übrigens, meine GM habe ich auch nachts. Morgens sieht man dann evtl. was passiert ist.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sunny1986

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #24 am: 28. Mai 2013, 07:58:26 »
@ Krimi ich bekomme die Anfälle mit. Ich hab dann
In der rechten Körperseite Krämpfe,das sind unglaublich starke Schmerzen:(
Drück die Daumen für deine besprechung!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #25 am: 28. Mai 2013, 08:07:57 »
Guten Morgen, sunny.

Es tut mir leid, dass du so starke Schmerzen hast.

Meist bekomme ich nicht viel mit.
Mir ist es halt schon passiert, dass ich noch nicht im Bett war und irgendwo aufschlug.
Nächsten Tag halt Schmerzen vom Fallen und blaue Flecken.

Gestern dachte ich einen GM in der Radiologie zu bekommen. War dann zum Glück nur ein kleiner Fokaler.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Bin gleich am UKM.

LG krimi
« Letzte Änderung: 28. Mai 2013, 08:09:39 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline max

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #26 am: 28. Mai 2013, 21:13:57 »
@KaSy
Es war ein Zufallsbefund bei mir und das Biest war relativ klein (19x20x18mm)
Wollte mich nicht operieren lassen, aber meine Freundin hat ein wenig "gestresst". Zu allem Übel, oder Glück? arbeitet sie im UKM als Schwester...
Bis auf leichtes Taubheitsgefühl in zwei Fingern der rechten Hand und des rechten Mundwinkels habe ich keine Überbleibsel des Tumors/der OP.

Münster - Riva del Garda, 13  Tage, 1400KM. Dann eine Woche Urlaub und mitm Auto zurück. Bin mit meinem besten Freund gefahren, dies war unser Traum seitdem wir 13 sind. Unsere Freundinnen kamen mit dem Wagen runter und dann sind wir zurück nach MS.

Kinder wünschen wir uns beide, hoffentlich in den kommeden 12 Monaten.
Jedoch ist´s irgendwie schwer, denn was wäre wenn, bla bla bla...

@Sunny1986
Ja, ich wohne in der Stadt.
Wer behandelt Dich im UK? Bist du nur bei Stummer?

Offline Sunny1986

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #27 am: 28. Mai 2013, 22:01:59 »
@max ja bin nur beim Prof Stummer. also zwischendurch wird man natprlich auch von anderen Ärzten behandelt aber die Gespräche habe ich mit dem Stummer. Sehr nett der Arzt.

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom II
« Antwort #28 am: 29. Mai 2013, 10:58:26 »
Hallo Sunny,

ist es Prof. Stummer?
Wenn er es ist, dann war er vorher in der UKDüsseldorf.

Hoffe, Du fühlst Dich gut aufgehoben. Ich für meinen Teil habe ihm viel zu verdanken. Seine Arbeit wurde mir auch von der INI als sehr gut bestätigt.

Sprich alles an. Auch an dieser Stelle mag ich gerne nochmal darauf hinweisen; es hilft, wenn man sich Zettel und Stift an einen Ort legt und aufschreibt, wenn einem etwas einfällt.

Meine Daumen für ein gutes Gespräch bleiben fest gedrückt.

Alles liebe,
Bea


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung