HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lebensveränderungen wegen Glioblastom Vorstellung- Joachim--(Betroffener)  (Gelesen 10236 mal)

Offline Joachim

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Guten Morgen zusammen,
habe selber ein inoperables Glioblastom und lebe nun seit Juli 2011 damit. Für mich ale Betroffener ist es manchmal einfach ein "normales" Leben zu führen und dann kommen die Momente, die einem das Leben schwer machen. Muss kommende Woche ins MRT und davor wird man permanent daran erinnert, dass das Leben sich verändert hat. Es ist die Angst, aber ich will und werde leben und muss lernen diese Angst in den Griff zu bekommen, was wirkllich nicht einfach ist. Man gewöhnt sich daran und die Angst vor dem MRT ist auch nicht so schlimm wie die letzten Male. Ich sage mir immer (aus voller Überzeugung), dass ich es schaffen werden. Es gehört Optimismus dazu, aber ich werde es schaffen.....
Bei mir erhält das Leben mit dieser Erkrankung eine Funktion: aus Angst wurde Mut. Es ist der Mut der gebraucht wird umd mit der Erkrankung zu leben und diese zu besiegen.
Gruss und schönen Sonntag
Joachim

Beitrag als Vorstellungsthread abgetrennt Mod
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 08:53:20 von fips2 »

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Lebensveränderungen wegen Glioblastom Vorstellung- Joachim--(Betroffener)
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013, 08:35:06 »
Lieber Joachim,

Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Hier wirst Du viele Mitstreiter, Hilfe und  immer ein nettes Wort bekommen.

Dass Du bis jetzt noch keine Antwort auf Deinen Eintrag bekommen hast, liegt wohl daran, dass Du in die Rubrik von Heike geschrieben hast, aber vielleicht kann Dich der Moderator in eine eigene Spalte verschieben?

Du schaffst es ganz sicher! Wer mit so viel Mut und Optimismus an so eine Erkrankung rangeht, da kann doch nix schiefgehen.
Mein Bruder lebt jetzt schon 4 Jahre ohne Einschränkung mit seinem Glio und hier im Forum sind noch viele andere viel länger dabei.

Vielleicht kannst Du uns ein bisschen mehr von Dir erzählen. Wie alt bist Du? Wo und wie groß war Dein Glio und wie sah Deine Therapie bislang aus?

Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und bleib weiterhin so mutig und vor allem Gesund!

Liebe Grüße von
Romy

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Hallo Joachim,

toll, dass du uns gefunden hast. Mein Mann kämpft auch sehr erfolgreich ( OP 01/09) gegen das "Monster".
Unser Leben ist anders als geplant aber trotzdem schön. Ich hoffe, dass du ebenfalls nicht an die Statistik glaubst und den Mut nicht verlierst.

Liebe Grüße
Lara

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Hallo Joachim,

willkommen im Forum. Deine Aussage "aus Angst wurde Mut"  finde ich sehr gut. Behalte Deinen Kämpferwillen und mach weiter so. Für Dein MRT drücke ich Dir die Daumen. Übrigens lebe ich seit 06/2004 mit der Diagnose und es geht mir gut.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Hallole,
von mir auch ein herzliches Willkommen!! Bin auch noch nicht ganz so lange hier dabei, aber hier ist man echt von lauter lieben Forianern umgeben!!
Also beim Daumen drücken helf ich gern mit!

LG
M...

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Selbstverständlich werde ich Dir fürs MRT ganz fest die Daumen drücken.

Behalte Deinen Kampfgeist weiterhin.....eine positive Einstellung wirkt wahre Wunder.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG  Cindy

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Hallo Joachim,

herzlich willkommen! Wir haben uns doch schon über die Liste geschrieben richtig?

Wenn ja: habe den Artikel über Dich gelesen und finde ihn klasse!

Du hast ein gutes MOtto! Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir noch lange so gut geht.

Wenn nein: dann habe ich Dich verwechselt - sorry  8)

VG

Carola

Offline Joachim

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo,
habe heute meine erste Bestrahlung in der Uniklinik Frankfurt bekommen. Die Bestrahlung habe ich gut vertragen und nun muss man sehen, was passiert. Morgen und die kommenden 5 Wochen werde ich jeden Wochentag nach Frankfurt gekarrt. Das ganze wird mit einer Chemo in Tablettenform unterstüzt. Eigentlich möchte ich nur miteilen, dass ich froh bin in der Uniklinik FFM behandelt zu werde, obwohl Darmstadt näher liegt. Die Klinik und das Personal macht einen so souveränen eindruckt. Die Ärzte und Krankenschwestern sind so freundlich und kompetent.
So nun warten wir mal ab, was passiert. -   
Alles hätte wenn und aber, alle Überlegungen warum das mit mir passiert ist, bringt nichts – es kostet nur Kraft und Zeit, die verschwendet ist.
Gruss
Joachim

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Hallo Joachim,

ich drücke dir die Daumen, dass es anschlägt, dass der Tumor schrumpft und mit dir NICHTS passiert! Gut, dass du dich so gut aufgehoben fühlst.

LG
Pem

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Im letzten Abschnitt fehlt Dir noch die richtige Herangehensweise: wenn nicht Dir dann jemand anderem der vieleicht nicht so souverän damit umgehen kann.

Die Frage "warum ich?" habe ich mir nie wirklich gestellt, ich habe mir im Leben von jedem Kuchen an dem ich vorbeikam mein Stück runtergerapscht....jo, dies hier hätte nicht wirklich so groß sein müssen....aber watt mutt dat mutt grade 1jähriges gehabt..."schaun mer ma" wie der amtierende Kaiser sagt (Quellen immer schön kennzeichnen sonst gibts wieder die Plagiatskeule zwischen die Augen)
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung