HirnTumor-Forum

Autor Thema: Medulloblastom meiner Tochter  (Gelesen 11049 mal)

Jan

  • Gast
Medulloblastom meiner Tochter
« am: 07. April 2004, 11:35:40 »
Hallo,

bei meiner Tochter (9 Jahre) wurde Anfang Februar ein Hirntumor festgestellt (MEDULLOBLASTOM WHO Grad IV). Die OP verlief glücklicherweise gut und der Tumor konnte komplett entfernt werden. Momentan bekommt sie Bestrahlung und ein Mal wöchentlich Vincristin.

Leider hat sie seit gestern Fieber, sodass die Behandlung ausgesetzt werden musste. Infektion konnte bisher jedoch keine festgestellt werden. Nun mache ich mir natürlich Sorgen wie sich die Bestrahlungspause auf die Behandlung auswirkt.

Könnte das Fieber eventuell auch durch die Bestrahlung selbst hervorgerufen werden? Hat jemand Erfahrungswerte zu diesem Thema?

Auch für weiter Ratschläge/Tips wie man die Therapie unterstützen kann wäre ich dankbar.

Jan

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Medullablastom meiner Tochter
« Antwort #1 am: 07. Juni 2005, 22:18:22 »
Hallo Jan

Nach über einem Jahr wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht. Viele Antworten hast du ja leider nicht bekommen. Einerseits ist die Diagnose Medullablastom selten und beim Kind erst recht. Diese Erfahrung mußte ich vor 6 Jahren auch machen. Ich hoffe euch geht es gut.

Lieben Gruß
Mike
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Jan

  • Gast
Re:Medullablastom meiner Tochter
« Antwort #2 am: 22. Juni 2005, 19:25:07 »
Hallo Mike,

vielen Dank für die Nachfrage!!! Sorry dass ich erst so spät antworte, aber ich bin in letzter Zeit nicht allzu oft dazu gekommen mich hinter den Compurter zu setzten. Somit habe ich deine Frage erst heute entdeckt.

Stimmt, viele Antworten auf meine Frage habe ich leider nicht bekommen, habe aber auch so einige Infos aus diesem Forum gewinnen können. Die Bestrahlung hat Nadja auch noch gut zu Ende gebracht. Sie hat zwar während der Behandlung stark abgenommen, aber im Großen und Ganzen geht es ihr recht gut. Details hierzu kannst du auch auf unserer Homepage finden - schau doch mal vorbei.

Viele Grüße (besonders von Nadja)

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Medullablastom meiner Tochter
« Antwort #3 am: 22. Juni 2005, 23:35:17 »
Die Bestrahlung hat Nadja auch noch gut zu Ende gebracht. Sie hat zwar während der Behandlung stark abgenommen, aber im Großen und Ganzen geht es ihr recht gut. Details hierzu kannst du auch auf unserer Homepage finden - schau doch mal vorbei.

Das freut mich für euch, nach vielen anderen negativen Meldungen die ich in letzter Zeit erhalten habe, ist das Balsam für meine Seele. Schön zu hören, das es euch soweit gut geht. Die HP habe ich heute unabhängig von deiner Antwort besucht, welch ein Zufall. Mail dazu ist unterwegs.

LG
Mike
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

nataliegenduso

  • Gast
Re:Medullablastom meiner Tochter
« Antwort #4 am: 25. Juli 2006, 21:24:26 »
Hallo Mike,

ich bin gerade zufällig auf diese seite gekommen und habe mich erstmal sofort registriert nachdem ich von dir und deiner tochter gelesen habe.auch bei meiner tochter (2 1/2) haben die ärtzte ende februar ein medulloblastom festgestellt.
leider ist unsere op nicht so gut verlaufen.seid dem hat sie eine laufstörung und auch noch einen resttumor.
mir haben sie damals gesagt er ist postoperabel und sie versuchen es mit der chemo.denn bestrahlen wollen sie erst später wenn sie das dritte lebensjahr erreicht hat.nun schlägt die chemo aber nicht an und sie wollen doch operieren wenn die nächste mrt am 1.8.06 nicht positiv ausfällt.
ich bin froh menschen gefunden zu haben die mein schicksal teilen und mit denen ich mich austauschen kann.
ich drücke euch af jeden fall die daumen das alles glatt geht.
lg natalie :D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung