HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.  (Gelesen 19660 mal)

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #15 am: 15. Januar 2013, 09:15:23 »
Hallo achim,

Ich wünsche dir alles gute und das du nach der op schnell wieder auf die füsse kommst.

Meine daumen sind gedrückt!

Lg
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #16 am: 15. Januar 2013, 09:33:29 »
Hallo Achim,

na, da bekommen unsere Daumen nächste Woche ja eine ganze Menge zu tun, wenn ich das richtig gesehen habe, dann stehen gleich zwei OPs an. Aber unsere Daumen sind wirklich gut ;) und meine sind Dir ebenfalls sicher.

Prof. Tatagiba und die anderen Ärzte werden ihr Bestes geben und Du gehst mit der richtigen Einstellung und einem guten Bauchgefühl hin. Zusammen mit unseren Daumen sind das die allerbesten Voraussetzungen!

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich jetzt schon darauf, nach der OP von Dir zu lesen. Lass Dir dafür aber die Zeit, die Du brauchst.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #17 am: 21. Januar 2013, 23:07:42 »
Hallo Achim,

ich werde Dir morgen mit Daumen drücken und wünsche Dir eine erfolgreiche OP und eine schnelle und gründliche Genesung.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline achimh

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #18 am: 05. Februar 2013, 19:42:47 »
Hallo Ihr lieben und treuen Forumsmitglieder und Daumendrücker,
alles ist , auch Dank eurer hilfreichen Worte und Wünsche, gut verlaufen. Habt tausendfach Dank und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
Die OP war am 22.01.2013 in Tübingen in einer modernen und großzügigen Klinik, bei einem menschlich und fachlich erstklassigen Operateur, Prof.Dr. Tatagiba und Team und die Gesundungsphase auf Station 24 mit einem Pflegeteam der Spitzenklasse,- habt auf diesem Wege alle nochmals herzlich gedankt.
Mein Meningeom war nun ein Neurinom/ Schwanom WHO l, somit gutartig. Die OP hat lange gedauert und hat auch etwas Kraft gekostet, aber schon am nächstenTag ging es per pedes um das Bett, am darauf folgenden Tag auf den Flur.
Also an alle , denen noch eine ähnliche OP bevorsteht,- es lässt sich wirklich aus- und durchhalten und die Schmerzen werden mit guten Medikamenten gen Null gefahren.
Zwar sehe ich nach Absetzen meines Marcumars auf Heparin 90mg ( Cleaxane 90) und nach all dem Selbstspritzen aus wie ein lila Osterhase, aber nach all der Sorge vorher, ist dies mit etwas Humor zu ertragen.
 Etwas Schmerzen bereitet die Halskrause, die ihr ja alle vom Schleudertrauma kennt und die man hauptsächlich gegen ruckartige Bewegungen nachts im Schlaf erhält ( drückt auf die Narbe und die malträtierten Muskeln). Aber auch das ist bald Vergangenheit !! Vorsichtiges Muskel-Remobilisieren und ein ruhiger Tagesablauf ist angesagt.
Am 28.01. ging es dann schon wieder gen Bonn/ Swisttal und nun warte ich auf meine AHB in der Eifel-Höhenklinik Nettersheim.
Ich werde weiter berichten und kann jetzt als insider meine Erfahrungen an die, die noch mit Sorgen vor einer Behandlung stehen, weitergeben und helfen. Es ist wichtig  Hlfe zu suchen und zu bekommen!!
Also alles Gute und seid alle  (probastel,TinaF,HeikeD, flamme111, traumtaucherin, fips2, Eisenfaust und schnecke) herzlichst gegrüßt
Achim Heiling aus Swisttal bei Bonn

ps.: falls ich einen vergessen habe, sorry- mein Gehirn ist noch etwas lahm!!



Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #19 am: 05. Februar 2013, 20:02:20 »
Hallo Achim,

herzlich willkommen zurück! Es ist schön, von Dir zu lesen :D!

Ich freue mich sehr, dass alles gut verlaufen ist und Du so flott wieder auf den Beinen warst. Und was Du da über Tübingen schreibst, klingt richtig gut. Die AHB wird Dir sicher helfen, Dein Hirn wieder auf Vordermann zu bringen und Dich weiter zu stabilisieren. Und mit dem ruhigen Tagesablauf hast Du vollkommen recht, Du spürst selbst am besten, wann was wieder geht.

Mach so weiter und erhole Dich gut von all den körperlichen und seelischen Strapazen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #20 am: 06. Februar 2013, 00:07:17 »
Hallo, achimh,
ich freue mich so für dich!
Möge die Genesungsphase wie der Frühling sein - alles wird wärmer, grüner, schöner - ab und zu meldet sich der Winter zurück - damit man sich wieder bewusst wird, wie viel wärmer, schöner, grüner und sogar blühender alles bereits geworden war. Und dann folgt der schöne, warme Sommer.
Wie Probastel sagt - Dein Glas möge immer halb voll sein. Und wenn Du es mal bis zur Neige geleert hast, dann fülle es wieder - voll, halb voll, aber nicht halb leer.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #21 am: 06. Februar 2013, 21:06:31 »
Hallo Achim,
ich habe viel an Dich und was Dir "bevorsteht" gedacht und mental die Daumen gedrückt. Umso mehr freue ich mich jetzt von Dir zu lesen und freue mich für Dich, dass alles so gut gelaufen ist!  ;D  ;D  ;D Glückwunsch von Herzen und auch für die weitere Genesung toi toi toi!!!
Liebe Grüße
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #22 am: 06. Februar 2013, 23:09:23 »
Freu mich auch mit, dass bei Dir alles so gut verlaufen ist.
Es tut gut, das zu lesen und macht Mut...und man fühlt zwischen den Zeilen, wie zuversichtlich Du bist. Das ist gut.

Erhol Dich weiter gut und ich finde, Dein Gehirn macht schon erstaunlich gut mit...

Lieben Gruss Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline traumtaucherin

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #23 am: 07. Februar 2013, 08:06:54 »
 :) Lieber Achim,

Danke für Dein herzliches Dankeschön an uns alle.

Ich freue mich mit Dir, dass alles so gut gelaufen ist  und wünsche ich Dir eine gute Zeit des Wartens auf die Reha aber auch des "gut, erstmal zu Hause" sein, bevor die nächsten Schritte gegangen werden.

Das Gefühl, nach der OP wieder das erste Mal auf den Beinen zu stehen, ist wie ein kleiner oder großer Geburtstag. Ich bin - auch bei Schnee - vor einem Jahr in Murnau gelegen und am 8.2. operiert worden. Ich war dann auch am 10.2. wieder das erste Mal aufgestanden.

Aber jetzt geht es ja um Dich und ich wünsche Dir einfach einen guten Heilungsverlauf mit Wiedereinpendeln der Marcumarsituation und trotz Halskrause und Narbe möglichst guten Nächten. Vielleicht hast Du ja einen Physiotherapeuten, der Dir weg. Kissen etc. dazu Tipps geben kann oder probierst wahrscheinlich auch selber aus.

Viele Grüße
Traumtaucherin

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom im obersten Halswirbel/ Rückenmarkskanal- schwer operierbar.
« Antwort #24 am: 08. Februar 2013, 07:37:47 »
Hallo lila Osterhase,
ich wollte nur noch sagen, dass ich das mit dem "lila Osterhasen" ziemlich witzig fand.
Dann hoppel mal gut in die Reha, die Mutation zum lila Osterhasen wird ja nicht lange anhalten! Also, Dir weiterhin gute Genesung und Dir und Deinen Lieben alles Gute!
Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung