HirnTumor-Forum

Autor Thema: Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)  (Gelesen 90901 mal)

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #135 am: 10. Februar 2013, 10:46:33 »
Guten Morgen,

Kann man im Zusammenhang mit Glioblastom von Normalität sprechen? Ja! Kann man. Muss man auch um nicht zu verzweifeln.

Freiräume schaffen und sich nicht von der Krankheit bestimmen lassen ist ganz wichtig.

Meinem Vater geht es, abgesehen von der Müdigkeit, ganz gut. Die B3strahlung und Chemo hat er jetz fast überstanden, Dienstag ist die letzte Bestrahlung und dann sehen wir weiter.

Ich habe jetzt immer samstags Papa-frei und wenn die täglichen Fahrten zur Praxis weg fallen werde ich jeden zweiten Tag zu meinem Vater fahren, im Wechsel mit meiner Schwester.

Die Zeit die wir dann zusymmen haben werde ich mit vorlesen, reden über frühere Zeiten und ganz normalen Gesprächen gestalten. Das ewige reden über Chemo, Bestrahlung, ärzte und Therapien ist glaube. ich demotivierend für meinen Vater, aber während der Therapie gibt es halt viel zu reden darüber. Das will ich ändern.

Ich hoffe ich bin nicht zu weltfremd mit meinem Wunsch. Wir werden sehen.

LG
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #136 am: 16. Februar 2013, 16:46:47 »
Es ist nicht gut. Warte auf den Arzt der nach ihm schaut. Ihm tun die Beine so weh sagt er.
Letzte Nacht hat mich die Nachbarin angerufen. Es sei seit Stunden licht im Bad.
Habe meinen Neffen informiert und der ist gucken gegangen. Er saß seit Stunden auf dem wc er kam alleine nicht mehr hoch.

Heute ist er müde und schlapp will nicht aufstehen. Den ärztlichen Notdienst habe ich erst nach 2,5 Stunden erreicht. War zwischenzeitlich in der notaufnahme des Krankenhauses und habe dort um Rat gefragt. Die haben mir Valium mitgegeben ganz geringe Dosis damit er entkrampft.

Ich will nicht das er ins Krankenhaus kommt wenn man ihm hier helfen kann. Der Transport schwächt ihn ja noch mehr.

Alles Mist
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #137 am: 16. Februar 2013, 17:57:14 »
Liebe Heike,
Dein armer Papa... Gut das er nette Nachbarn hat, die Dich informiert haben!
Kann verstehen, dass Du ihn lieber zu Hause haben möchtest.
Ach Mensch, fühl Dich mal gedrückt!
GlG Yvonne

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #138 am: 16. Februar 2013, 18:20:00 »
So, dasValium bekommt er nicht dafür aber nova....sulfon Tropfen.

Ca. alle 6 Stunden 30 Tropfen. Ich hoffe damit kommen wir über den Sonntag. Am Montag werde ich sofort beim Palliativnetzerk nrufen und um Hilfe bitten.

Vielleicht kann da relativ kurzfristig jemand raus kommen ud ihn vernünftig behandeln.

Fresubin habe ich gekauft und aus der Apotheke noch etwas was speziell für Chemo und Bestrahlungsopfer gedacht ist, damit die wiedr auf die beine kommen. Sind 7 kleine flaschen mit einer Flüssigkeit, der Pfleger sagte da wär alles drin was man so braucht.

Ich hoffe sehr, dass es ihm bald etwas besser geht.

Traurige und verzweifelte Grüsse
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #139 am: 16. Februar 2013, 18:30:27 »
Hallo Heike,

meinst du, dass dein Vater gekrampft hat? Oder hat er sich was eingefangen? Gut, dass er so aufmerksame Nachbarn hat.

Wünsche euch alles Gute
Pem

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #140 am: 16. Februar 2013, 19:03:33 »
Ich glaube es ist ein Krampfanfall gewesen..... aber ich bin ja kein Doc. Für mich ist wichtig, dass er schkafen kann und keine Schmerzen hat, notfalls rufe ich noch einmal den Notarzt.

Die Nachbarin ist echt gold wert.

Ich hätte ihn auch ins Krankenhaus bringen können, aber was nutzt das? Das hat der notarzt auch geaagt, dass er besser zuhause aufgehoben ist wo er sich wohl fühlt.
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #141 am: 17. Februar 2013, 21:01:07 »
Heike, wie geht es Deinem Papa?

LG Carola

fips2

  • Gast
Re:Auf einmal ist alles anders, mein Vater ist krank.Vorst. HeikeD ( Angeh)
« Antwort #142 am: 18. Februar 2013, 21:06:16 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung