HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom  (Gelesen 33599 mal)

Offline Thinking

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #60 am: 04. März 2013, 23:25:57 »
Danke für eure Antworten - ich werd auch noch in einem nächsten Beitrag darauf eingehen.

Aber heute möchte ich eine gute Nachricht mit euch teilen. Mir hat das mit dem WHO Grad keine Ruhe gelassen. Da ich keine Telefonnummer von meinem OP-Arzt wußte und ihn gerne persönlich erreichen wollte, hab ich ihm eine Email geschrieben.
Die hat er sehr nett beantwortet und sich sogar entschuldigt, das er ein paar Tage dazu gebraucht hat, da er nicht im Hause war. Das fand ich sehr positiv.

Und - das Wichtigste, mein Meningeom war WHO 1  :D  Ich wußte ja, das es gutartig war, aber der WHO Grad war ja nicht erwähnt im Arztbrief - und jetzt freu ich mich einfach drüber und erzähl es als erstes euch  :D

Liebe Grüße
Renate

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #61 am: 04. März 2013, 23:32:13 »
Liebe Thinking,

das ist doch ein toller Zug von deinem Chirurgen.

Und zum WHO I - meinen herzlichen Glückwunsch. :)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #62 am: 05. März 2013, 09:11:47 »
Liebe Renate,

ich schließe mich den Glückwünschen zu WHO I an, super :D!!!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Thinking

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #63 am: 31. März 2013, 17:12:51 »
Hallo  :)

Ich les hier grade, das ich noch auf Antworten eingehen wollte, doch bloß auf welche? Tja, das ist eine Sache, die sich bei mir durch die OP verstärkt hat.
Ich war schon immer ein "Schussel" wie auch eher unentschlossen - beide Sachen sind verstärkt.
Das merke ich am meisten mit Terminen, Sachen suchen, einkaufen etc.
Gestern z.B. war ich endlich beim Friseur in einem Einkaufscenter bei mir in der Nähe. Da gibt es drei Frisöre - ich bin zu allen hin und wieder weg und schlußendlich wieder zum ersten (ich wollte eigentlich einen Trockenhaarschnitt).

Eine Reha hab ich nicht gemacht, zum einem aus organisatorischen Gründen, zum anderen mochte ich nicht von zu Hause weg, was mit meinen sozialen Ängsten etc. zu tun hat.
Trotzdem hab ich in den letzten Wochen gute Fortschritte gemacht. Sehr freu ich  mich, das ich nur noch sehr selten Doppelbilder hab, meist nur wenn ich kaputt bin und verschwommen sehen ist gar nicht mehr :)
Schmerztabletten brauche ich nur noch selten, die Narbe ist prima und die Taubheit vom halben Kopf schon so gut wie weg.

Mir sind auch wieder viele Sachen möglich - mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, unter Menschen sein und einkaufen (das dauert allerdings immer ewig und ich kann auch nur wenig einkaufen). Beim Haushalt brauche ich keine Hilfe mehr, nur noch beim Einkauf, wenn ich für mehrere Tage einkaufe und Schlepperei anliegt.
Kaputt bin ich allerdings noch sehr viel, da spielen aber sicher zusätzlich noch meine anderen Krankheiten mit rein. Und wenn ich mich dann mal wieder überschätzt hab, ist mein Sofa mein bester Freund.
Arbeiten gehen könnte ich mir noch gar nicht vorstellen, dafür hätte ich noch zu wenig Kraft. Psychisch ist es ein Auf und Ab.

Aber allgemein bin ich einfach total froh, das es mir geht, wie es mir geht :)

Liebe Grüße an alle und schöne Feiertage
Renate

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #64 am: 31. März 2013, 19:34:17 »
Hallo Renate,

das klingt doch schon viel besser! Dafür, dass Deine OP noch nicht so lange her ist, hast Du tolle Fortschritte gemacht.

Das mit der Reha ist schade, ich denke, dass sie gut für Dich gewesen wäre, aber wenn Du so gar nicht magst bzw. kannst, dann ist das halt so.

Meine OP ist 3,5 Jahre her, aber mein Sofa ist auch heute noch sehr häufig - vielleicht nicht mein bester - aber doch ein sehr guter Freund ;D.

Die Psyche braucht Zeit, nicht nur Dein Körper hat viel mitgemacht. Du musst das alles verarbeiten, einordnen, sortieren und das dauert halt nun mal. Auch hier gilt, lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Du wirst sowohl körperlich als auch seelisch noch viele Fortschritte machen.

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung von Thinking mit entdecktem Keilbeinflügelmenigeom
« Antwort #65 am: 31. März 2013, 20:58:38 »
Hallo Thinking,

das mit den Kognitiven Fähigkeiten oder Problemen ist so eine Sache. Mit diesen Defiziten haben einige hier im Forum zu tun, andere wiederum kaum.

Du hattest schließlich einen großen Eingriff und dafür hast du gute Fortschritte gemacht. Da bei dir auch noch andere gesundheitliche Probleme eine Rolle spielen, musst du selbst entscheiden wie weit du deine körperlichen Grenzen ausdehnen kannst. Bzw. dein Körper zeigt es dir schon. Da ist ein Rückzugsort wie bei dir und TinaF das Sofa sehr dienlich. Bei mir ist es ein bequemer Sessel.

Dass du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kannst, ist ein guter Fortschritt. Nach meiner Tumor-OP und der anschließenden Reha, hatte ich eine Fahrt mit dem Zug zu einer Freundin als Test gemacht, inwieweit ich es mir wieder zutraue unter vielen Menschen zu sein und öffentliche Verkehrsmittel wie Zug, Bus, S-Bahn zu nutzen, durfte ich damals ja kein Auto fahren und auch kein Fahrrad.

Du wirst dich gut kennen und wissen was du von dir erwarten kannst.

Beim Einkauf für die Familie nehme ich auch wieder die Hilfe meines Mannes oder meines Sohnes in Anspruch. Wieder Fahrverbot und krank.

Auch diesmal habe ich wieder eine AHB in Anspruch genommen, wie schon damals nach der Kopf-OP, um meine sozialen Kontaktfähigkeiten zu stärken und mich fit machen zu lassen.
Und ehrlicherweise bin ich froh das gemacht zu haben. Es gibt mir gesundheitlich gutes Rüstzeug und stärkt mich in meinen Fähigkeiten, was ich mir zutrauen kann.

Hast du Meikes Thread über ihre onkologische Reha gelesen? Lies mal darin. Du wirst erleben wie viel Ängste sie vorher hatte und wie viel Erholung und Spaß es ihr brachte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen sonnigen Ostermontag.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung