HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)  (Gelesen 87346 mal)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #75 am: 21. Oktober 2012, 21:58:44 »
Hallo Jasmin!

Schön wieder etwas von Dir zu lesen.  :)

Es ist vollkommen normal, dass Du schnell müde wirst. Das ist absolut ok. Eine Hirn-OP ist sehr anstrengend für den Körper, wird doch direkt an der Schaltzentrale des Körpers herumgedoktert. Nutze die Zeit im Krankenhaus und ruhe Dich aus. Zuhause wird Dir dies ungleich schwerer fallen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #76 am: 22. Oktober 2012, 09:25:07 »
Hallo

Heute ist der dritte Tag meine Op ich fühl mich noch besser als gestern. Ich leide nur unter schlafstörung

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #77 am: 22. Oktober 2012, 13:56:43 »
Hallo Jasmin,

freut mich, dass es Dir immer besser geht. Nimmst Du Cortison? Ich konnte damals wegen des Cortisons nicht schlafen. Aber als ich heim durfte, hat es gleich etwas besser geklappt, es geht doch nichts über das eigene Bett ;).

Weiterhin gute Besserung!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #78 am: 22. Oktober 2012, 14:05:17 »
Bei Schlafproblemen unter Cortisoneinnahme mit den Arzt sprechen ob die Einnahme vor dem Schlafengehen nach vorn, morgens oder nachmittags verlagert werden kann. Cortison wirkt aufputschend.

fips2

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #79 am: 22. Oktober 2012, 19:00:21 »
Hallo

Nein ich bekomme keine cortison

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #80 am: 22. Oktober 2012, 21:30:51 »
Hallo Jasmin,

es muss nicht zwangsläufig am Cortison liegen warum ein Patient, der frisch am Gehirn operiert wurde, nachts nicht richtig schlafen kann - zumal Du ja überhaupt kein Cortison bekommst.  ::)

Es könnt auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass Du tagsüber viel mehr ruhst, als Du es sonst normalerweise tuen würdest. Dieses "Problem" haben auch viele ältere Menschen, die tagsüber mehrere Nickerchen halten. Schlafmittel helfen in solchen Fällen nur bedingt.

Beste Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #81 am: 23. Oktober 2012, 09:25:18 »
Hallo
İch bin heute sehr glücklich ich habe meine Histologie Ergebnis ist who 1

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #82 am: 23. Oktober 2012, 09:39:24 »
Hallo Jasmin,

zu WHO I kann man wirklich nur gratulieren, wenn schon ein Hirntumor, dann bitte ein Meningeom WHO I. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell es bei manchen mit dem histologischen Befund geht, wenn ich daran denke, wie lange ich warten musste...

Auf jeden Fall freue ich mich sehr mit Dir. Wenn Du so weiter machst, dann darfst Du doch bestimmt auch bald nach Hause.

Weiterhin gute Besserung!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #83 am: 23. Oktober 2012, 10:39:55 »
Auch von mir meine aller herzlichsten Glückwünsche liebe Jasmin!
So wie es aussieht hast Du bis jetzt alles richtig gemacht!  ;) Du kannst Dir meines ungeteilten Neides gewiss sein! Den hast Du Dir redlich verdient!

Weiterhin gute Besserung und nur noch so tolle Nachrichten bitte. ;-)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #84 am: 23. Oktober 2012, 11:00:09 »
Hallo Jasmin,

ich schließe mich den Gratulanten zu diesem guten Befund an.

Weiter gute Besserung und auf eine baldige Heimkehr zu deiner Familie.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #85 am: 23. Oktober 2012, 13:22:03 »
Danke Leute

Ich bin schon zu Hause und fühle mich sehr gut. Was ich euch aber fragen wollte wie ist das mit epileptische Anfälle ab wann kann sicher sein das man die nicht bekommt.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #86 am: 23. Oktober 2012, 13:33:48 »

Hallo Jasmin,

ich freue mich für Dich, dass die OP und Deine Genesung viel besser klappten als Du befürchtet hast. Für die Zukunft wünsche ich Dir eine tumor- und beschwerdefreie Zeit.

Was epileptische Anfälle betrifft, so gibt es leider keine Zeitbegrenzung. Ich kenne einen Mann, der welche bekommen hat, obwohl seine Meningeom-OP schon sieben Jahre zurückliegt und kein erneutes Wachstum festgestellt wurde. Die Gefahr von Anfällen, ob fokal oder generalisiert besteht sowohl mit Tumor als auch nach der Entfernung, überhaupt bei jeder Veränderung im Schädel. Ob das vorhandene Narbengewebe die Nervenreizung auslöst, ist nicht immer klar. Vorbeugen mit Medikamenten kann man da leider nicht.
Mache Dich aber bitte nicht erneut verrückt deswegen, Dein Meningeom war WHO I, es traten keine Komplikationen auf. Warum also solltest Du kein Glück haben, von weiteren Beschwerden verschont zu bleiben? Lebe Dein Leben...und freue Dich.

LG
Bluebird ;)
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #87 am: 23. Oktober 2012, 15:35:48 »
Hallo Jasmin,

ich schließe mich Bluebirds Worten an: Bitte mach Dich nicht selbst verrückt! Wenn es Dir weiterhilft: Ich hatte keine EPIs. Warum solltest Du also bei ähnlicher Position welche bekommen?  ;)

Das Risiko eines EPIs sinkt täglich. Auch wenn Bluebird einen Fall kennt, der erst nach 7 Jahren EPIs bekommen hat, so ist das EPI-Risiko nach 3 Monaten ungefähr wieder auf den Normalwert gesunken. Dies kannst Du auch daran erkennen, dass man 3 Monate nach einer OP und ohne Anfall wieder Auto fahren darf.  ;)
Vorbeugend kann man nicht tätig werden. EPI-Mittel werden erst verordnet, wenn eine EPI vorlag. Dies ist auch besser so, da die EPI-Mittel, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht ganz ohne Nebenwirkungen sind, da sie in die Hirnchemie eingreifen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #88 am: 23. Oktober 2012, 20:06:04 »
Hallo Jasmin,

mir sagte meine Oberärztin, dass das Risiko von epileptischen Anfällen mit jedem Tag, der nach der OP vergehe, sinke.

Ausnahmen gibt es immer, aber Du solltest Dich wirklich nicht verrückt machen. Erst hattest Du so Angst vor der Histologie, jetzt vor epileptischen Anfällen. Du hast die OP gut überstanden, bist schon wieder daheim, Dein Meningeom ist WHO I, Dir geht es soweit gut, das ist das, was jetzt zählt. Konzentriere Dich auf Deine Genesung und Deine kleinen Mäuse, die bestimmt heilfroh sind, dass die Mama wieder daheim ist.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Ich habe Angst von Histologie Vorstellung Jasmin (Betroffene)
« Antwort #89 am: 24. Oktober 2012, 00:32:58 »
O, cool, habe ich spontan gedacht, liebe Jasmin, als ich "WHO I" las!

Ich freue mich so sehr für Dich!

Bau Dir jetzt bloß keine Berge auf, über die Du klettern musst, sondern gleite ganz sanft und mit dem guten :D, superguten ;D Gefühl, aus der riesigen Angstpampe entkommen zu sein, laaangsam in den Alltag.

Freu Dich - aber ohne Kopfstand und Rad schlagen!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung