HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)  (Gelesen 17688 mal)

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 13:00:34 »
Ich habe gar NICHTS gesehen, nur 5 minuten mit ein arzt die extra geholt ist aus ein ander KH wo ich damals war,  geredet.... die Ärzten bei uns in Österreich kommen bei der patienten an Bett bei der visite und dort wird geredet.... Bin schon ein type Mensch die schnelle entscheidungen trefft wann es mir wichtig erscheint....ein Gespräch bekomme ich kurz vor der Operation.....bissl blöd weil ich extra um einen Gespräch gebeten habe, aber bekomme nur die Station an telefon und nicht der Arzt....

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 13:45:38 »
"Nichts" ist nicht viel.  :-\
Ich hatte vor meiner OP 2 Gespräche und dann noch das OP-Vorbereitungsgespräch.
Kannst Du nicht im Krankenhaus nachfragen ob sie Dir Deine Aufnahmen zur Verfügung stellen können? So könntest Du immerhin die kostenlosen Online-Angebote von dem INI-Hannover und der UNI-Düsseldorf nutzen und Dir eine zweite Meinung besorgen.

http://www.neurochirurgie.uni-duesseldorf.de/index.php/online-beratung

http://www.ini-hannover.com/de/kontakt/uebersendung-von-patientendaten.html

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2012, 14:38:52 »
Ich habe gerade die Arztin angerufen wo ich am ersten war, und sie hat gesagt das die Bilder beim Hausarzt liegen und ich mit ihr einen weiteren Termin ausmachen kann... Ich weiss auch nicht die Vorgang mit solche Sachen in Österreich....

Ich habe sie gefragt wie groß dieses Menigeom ist und sie hat gesagt: 2, 3 cm oder so.....
Und sie hat noch mal bestätigt das es an der Sinus liegt.

gehe ich mal zum HA Nächste Woche...

Liebe Grüßen,

Jacqueline

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2012, 15:20:40 »
Hallo Jacqueline,

das klingt doch schon deutlich besser. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Ärzte nicht mit Dir reden wollten.

Die Bilder des MRT sind mittlerweile meistens auf einer CD, die sich ohne Probleme kopieren lässt. Es sollte daher kein Problem sein eine Kopie für Dich zu erstellen. Im Zweifel kannst Du es auch selbst machen.
Dies ist auch der ultimative Tipp den ich Dir geben kann. Lege eine komplette Sammlung mit Deinen Aufnahmen an, damit Du falls Du aus irgend einen Grund eine neuen Arzt suchen solltest, gleich die komplette Dokumentation zur Hand hast.

2 bis 3 cm direkt am Sinus? Das Ding muss weg. Es darf keinesfalls beginnen den Sinus zu umklammern oder gar zu verstopfen. Das Risiko ist einfach zu groß.

Beste Grüße

Probasel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

jackson

  • Gast
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2012, 16:26:59 »
Ja es druckt drauf, sie hat noch mal gesagt das es wichtig ist dass schnell etwas passiert bzw operiert wird.....

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #20 am: 13. Oktober 2012, 15:08:22 »

He Jacqueline,

Ik heb je PM gelezen maar ik kan je niet terugmailen, link werkt niet.: - (
Kun je het nog eens proberen, of kan ik je mailadres krijgen. Ik heb mijn mail voor jou opgeslagen en kan het je direct mailen .
Volgens mij kun je mijn mailadres zien als je op mijn naam klikt, toch ?

Hoe gaat het verder  met je ?

Groetjes en tot gauw, Lineke

Offline jackson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #21 am: 20. November 2012, 21:16:06 »
Hallo liebe Leute,

Menigeom ist raus seit vorige Woche mir gehts gut.
Kopfweh wird auch weiniger.

Nur das Pathalogische Befund verstehe ich nicht,
weisst jemand was??

Der histopathalogischeBefund zeigt ein Menigeom mit
erhöter Proliferationstendenz.Es sind diesbezüglich engmaßige Kontrollen
angezeigt.......

heute bin ich aus KH gesmissen, wirklich......musste auf der Stelle weg da sie
das Bett gebraucht haben.......montag hat es geheissen mittwoch nach hause, aber zum
glück bin ich jetzt wieder da, nur ein bissl blödes vorgehen vom Ärzten....

freitag fädern raus, sonntag haaren waschen haben die Ärzten gesagt.....

liebe grüßen,

Jacqueline

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #22 am: 20. November 2012, 21:47:26 »

Hallo Jaqueline,

schön, dass Du wieder bei uns bist und es Dir von Tag zu Tag besser geht.
Operation und KH-Aufenthalt vergingen wie im Fluge, so wie Du es schilderst.
Was die Proliferationsrate betrifft, so beschreibt sie die Zellteilung und Zellerneuerung.
Dein Meningeom weist lt. patholigischem Befund Zellen auf, die dazu neigen, sich schneller
zu teilen. Ob sie das Tempo beibehalten und wie sich das Ganze entwickelt, wollen die Ärzte
durch zeitlich kürzer beeinander liegende Kontrollen feststellen. Wurde der WHO-Grad  im Bericht
genannt?
An Deiner Stelle würde ich sowieso noch einmal das Gespräch mit dem Operateur suchen.
Ich wünsche Dir weiter gute Genesung.

LG
Birgit
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 10:55:40 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline jackson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #23 am: 20. November 2012, 22:00:21 »
hallo Brigit,

 menigeom, transitionell WHO grad 1 mit fokal erhöter proliferationstendenz

Der ki - 67 proliferationsindex erreicht an der dichteste Stelle mehr als 6 prozent.....

liebe grüßen,

Jacqueline
« Letzte Änderung: 20. November 2012, 22:01:53 von jackson »

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #24 am: 21. November 2012, 09:14:22 »
Guten Morgen Jacqueline und willkommen zurück!

Ich freue mich, dass Du die Op scheinbar gut überstanden hast und nun auch die Kopfschmerzen langsam nachlassen. Ich wünsche Dir eine schnelle und nachhaltige Genesung!

Wie Bluebird schon richtig schrieb, zeigt der Proliferationsindex an, wie hoch die Teilungsrate der Zellen ist und hat somit auch Auswirkungen auf die WHO-Einordnung. Die Einstuftung als WHO-I bedeutet, dass Dein Tumor aber immer noch als gutmütiger Vertreter seiner Art angesehen wird. Dennoch wollen die Ärzte auf Nummer sichergehen und ihm keine Dummheiten erlauben und ihn scharf im Auge behalten.

Hast Du schon Aussagen wie das OP-Ergebnis selbst ist? Konnte der ganze Tumor entfernt werden? Hatte er schon den Sinus erreicht oder war er noch nicht so weit vorgedrungen?

Beste Grüße und weiterhin gute Besserung

Probastel



Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #25 am: 21. November 2012, 10:45:22 »
Liebe Jacqueline,

wie schön, dass Du alles gut überstanden hast und die Kopfschmerzen weniger werden, ich freue mich für Dich.

Eine engmaschige Überwachung schadet nicht und wird Dir die nötige Sicherheit geben. Für den Fadenzug drücke ich Dir die Daumen und dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Haarewaschen am Sonntag ;).

Liebe Grüße und gute Besserung

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline jackson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #26 am: 21. November 2012, 17:18:30 »
Probastel: der sinus saggitalis superior ist im Bereich de Menigeoms komprimiert, möglicherweise auch infiltriert mit verschmächtigung in weiteren Verlauf parietal bis frontal aber keine eindeutige Okklusion.....  Ich weiss nur nicht was Okklusion bedeutet.....

Tina: Danke....soll an dir denken whärend Haaren waschen....

xxxx

Jac

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #27 am: 21. November 2012, 17:26:17 »
Hallo,

ich darf da mal zwischen funken: Okklusion = Verschluss.
Bedeutet in Deinem Fall, dass wohl nicht eindeutig erkennbar ist, ob er besteht.
Besteht ein Resttumor?

Probastel wird da sicher aus eigener Erfahrung heraus gern weiter berichten.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 21. November 2012, 17:28:04 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Jasmin79

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #28 am: 21. November 2012, 18:44:41 »
Hallo Jackson

Es freut mich dass deine Op gut gelaufen ist.

Alles Gute

Offline jackson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom neu hier--- Vorstellung Jackson (Betroffener)
« Antwort #29 am: 22. November 2012, 15:25:28 »
Probastel und Bluebird, die tumor ist vor 99 prozent entfernt worden......
Jamin: Danke...


 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung