HirnTumor-Forum

Autor Thema: trombozyten zu niedrig  (Gelesen 4227 mal)

moni1567

  • Gast
trombozyten zu niedrig
« am: 28. August 2012, 18:14:21 »
Hallo,
nach  2 Wochen Einnahme vom Temodal sind die Trombozyten  von 144 auf 130 gefallen. NUn soll eine Pause gemacht werden . Ist das nötig ? ich dacht 130 ist noch in der Norm oder ?
Moni

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:trombozyten zu niedrig
« Antwort #1 am: 28. August 2012, 22:03:38 »
Schwer zu sagen,warum jetzt eine Pause gemacht werden soll. Lt. Unserem Onkologen ist 100 bei den Thrombozyten die untere Schwelle.  Zumindest als mein Mann nachdem bisherigen Standard-Schema nach Stupp behandelt wurde (5/23).

VG

Carola

Offline Sunflower

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Re:trombozyten zu niedrig
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 07:48:54 »
Bei meinem Mann fielen die Thrombos nach dem 2. Chemo-Block auf unter 20'000. Der nächsten Chemo-Block konnte er starten sobald die Thrombos auf 100'000 waren. So schnell die Werte sanken, so schnell waren sie auch wieder auf dem gewünschten Wert.

Sprich den Arzt nochmals darauf an.
Alles Gute.

Offline ballettraum

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:trombozyten zu niedrig
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 16:51:31 »
Mein Mann nimmt seit nunmehr über 3 Jahren Temodal, erst nach Stupp jetzt nach dem Perry Chema(Täglich)Er hat immer mal wieder solche Werte. Diese wurden nie beanstandet oder in Erwägung gezogen die Therapie zu stoppen. Wie sind die anderen Werte Leukos ect.. Sprecht nochmal mit dem Arzt.
Lg

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:trombozyten zu niedrig
« Antwort #4 am: 30. August 2012, 20:28:00 »
Mein Mann nimmt seit nunmehr über 3 Jahren Temodal, erst nach Stupp jetzt nach dem Perry Chema(Täglich)Er hat immer mal wieder solche Werte. Diese wurden nie beanstandet oder in Erwägung gezogen die Therapie zu stoppen. Wie sind die anderen Werte Leukos ect.. Sprecht nochmal mit dem Arzt.
Lg

Stimmt, mein Mann hatte auch bei 7 Tage on/7 Tage off fast immer Werte zwischen 125 und 169. Über eine Pause wurde da nicht geredet!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung