HirnTumor-Forum

Autor Thema: Weiterbehandlung nach OP?  (Gelesen 15876 mal)

pit007

  • Gast
Re:Weiterbehandlung nach OP?
« Antwort #15 am: 15. März 2004, 10:43:51 »
kannst Du mir sagen, ob es sich bei Bad Aibling um eine "normale" Hyperthermie handelt (vergleichbar der in Bochum), oder um ein anderes Verfahren? Hast Du dort selbst Erfahrungen gesammelt?

Selbst noch nicht. Ich hatte damals aus der Liste die Information mit Bad-Aibling. Von anderen Pat. nur Positives gehört. Aber was jetzt genau im Detail durchgeführt wird, kann ich Dir nicht sagen. Fr. Dr. Stinzhoff ist am Telefon recht nett und hilfreich, ruf doch mal an.

Vielleicht kann mir von Euch jemand sagen, ob Ihr schon mal von dem Problem Schluckauf bei Glioblastom-Patienten gehört habt. Mein Vater hat immer wiederkehrenden Schluckauf, der sich tagelang (!) hält - was für eine Belastung das für ihn (physisch und psychisch) ist, muss ich wohl nicht beschreiben.
Wir wissen nicht, womit das zusammen hängen könnte (was die "Götter in weiss" dazu sagten, war recht dürftig). Ratschläge?

Auch hierzu habe ich schon einige Meinungen gehört aber nichts "Handfestes". Die Geschichte kommt vom Kopf (klar), ähnlich wie beim Schluckreflex. Ist leider bei Hirntumorpatienten "typisch". Verursacht durch Beschädigung des Tumors, Lage, Bestrahlung, OP, etc.. Ich selbst habe da auch mit zu tun aber nur kurz (zum Glück) 5-10 min./Tag.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung