Ich bin neu hier
Guten Morgen in die Runde,
ich habe da mal ein Problem. Nachdem ich mit 40 Brustkrebs überlebt habe, und im letzten Jahr eine Metastase am Schlüsselbein auch erfolgreich behandelt wurde ist da schon wieder eine Aufgabe, die meine Kraft verlangt.
Bei mir wurde ein Meningeom am Sehnerv gefunden. Knapp 2 cm groß, bisher ohne Einschränkungen. Zufallsbefund im Rahmen meiner Krebsnachsorgen. Jetzt war ich in Heidelberg zur Vorstellung. Ich dachte, ich könne etwas abwarten um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt (besser gesagt, nicht entwickelt, sondern stoppt!! )
Der Arzt hat mir jedoch zur OP geraten, da die Option jetzt noch - recht komfortabel - für alle Beteiligten ist. Ich sehe das ja ein. Und habe mir einen Termin für September - gebucht -
Erst war ich ja ganz gelassen. Krebserprobt dachte ich mir, Frau, dass schaffst du auch wieder.
Heute stelle ich fest, wie dünnhäutig ich doch im realen Leben bin.
Ich will nicht jammern, und doch stelle ich fest, die Kraft geht mir langsam aus für solche Sachen.
Einen Schnupfen kriege ich nicht mehr, schon seit Jahren nicht. Muss es denn so etwas schwieriges sein?
Ich wünsche mir etwas Zuspruch von Menschen, die sich im Lande der Hirntumore schon bewegen mussten, und die sich dort besser auskennen als ich. Ich wünsche mir etwas von eurem erprobten Mut.
Allen ein möglichst schönes Wochenende. Es grüßt euch
wings