HirnTumor-Forum

Autor Thema: Nach der OP ist es ja immer so das Haare fehlen was tun?  (Gelesen 6106 mal)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
hi

nach laner zeit melde ich mich wieder.

nach der op war ja mein bein gelähmt. bin zur zeit in reha. geht mir schon sehr viel besser, gehe jetzt mit schiene  :)

oberschenkel ist wieder da. fuß und unterschenke sind taub...bald wieder da

nun ein anderes problem... wie es ja immer ist.

genau in der kopf mitte wurde mir eine sehr große stelle weg rasiert.
mein seiten haar ist noch da. genauso kann ich mir auch einen zopf binden, da die seitenhaare alle da sind

was kann ich tun?

eine echthaar netzteil hatte ich letztes mal, hat mein haar sehr langsam wachsen lassen und war sehr warm und hat gejuckt

nun meine frage was kann ich noch tun?

meine haare sind sehr dünn, alles rüber kämmen geht nicht, da die stelle zu groß ist

hat jemand von euch nee idee

besten dank
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:Nach der OP ist es ja immer so das Haare fehlen was tun?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 09:02:24 »
hallo Sina,

schön, dass Du wieder da bist.
Gut, das der Oberschenkel wieder da ist.
Wegen Deines anderen Problems, das ich auch hatte, allerdings nicht so präsent am Oberkopf.
Meiner Nachbarin, sind wegen Hormonstörungen die Haare ausgefallen. Die hat, wenn sie nicht daheim war,  etliche sehr schöne Tücher gehabt, die sie sich um dem Kopfe gebunden hat. Ponyfranzen rausgezupft und lange Haare unten rausschauen lassen.

Damit kann man, denke ich überall hin gehen.

Wenn man nur ausgeht ohne irgendwo rein zu gehen (spazieren, Biergarten ...) kann ich mir einen Hut oder einen Kappe gut vorstellen. Oder ein Turban. Die haben mich in den alten Filmen immer tief beeindruckt, sah sehr glamourös aus.

Wo genau ist denn die nachwachsende Stelle? Ganz oben oder prominent am Hinterkopf?

LG

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Nach der OP ist es ja immer so das Haare fehlen was tun?
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 09:16:15 »
Hallo Sina,

mir wurden zwar an anderer Stelle die Haare abrasiert, dafür habe ich ein paar Wochen nach meiner OP alle Haare auf dem Oberkopf verloren (offensichtlich wurden die Haarwurzeln beim Zurückschieben der Kopfhaut geschädigt). Letztendlich habe ich mir diverse Tücher zugelegt (u.a. ein Piratenkopftuch mit Totenköpfen ;D) und bin ziemlich lang mit den Dingern rumgelaufen. Die kann man ja unterschiedlich binden oder als etwas verschobenes Stirnband tragen. Einfach so, mit meiner gut sichtbaren "Tonsur", wollte ich nicht rausgehen. Als ich aber wieder Stoppelhaare hatte, habe ich die Tücher in die Ecke geschmissen. War mir dann auch wurscht und ich konnte feststellen, dass einen die meisten Leute gar nicht so genau anschauen. Und wenn doch, dann wäre mir schon der ein oder andere Text eingefallen ;).

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Nach der OP ist es ja immer so das Haare fehlen was tun?
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 10:19:51 »
Hallo Sina,

ich wünsche Dir, dass die Mühen der Reha zum Erfolg führen, was Deine derzeitigen Ausfälle betrifft.

Da mir ja u.U. auch passieren kann, dass mir nach der OP sichtbar Haare fehlen, habe ich mir schon einiges überlegt, wie ich das kaschieren könnte. By the way: meine Locken reichen bis Mitte Po und ich fürchte inzwischen um jede Strähne, auch wenn ich bisher beteuerte, dass Haare nicht sooo wichtig sind. Steht man vor so einem Eingriff oder kommt geschoren raus, sieht die Sache schon anders aus.
Wenn Du einen Zopf binden kannst, gehe ich davon aus, dass Dein Haar rundum recht lang ist.
Ein dünnes Tuch aus natürlichem Gewebe kann man so binden, dass die Tuch-Enden im Zopf eingeflochten werden, der macht dann richtig was her und wird zum Blickfang.
Flotte Schirmkappen oder leichte Hüte im Sommer, Baskenmützen o.ä. bei kühleren Temperaturen finde ich auch ansehnlich. Wenn Du auf natürliche Materialien achtest, dürfte es eigentlich keine Schwitz- oder Juckprobleme geben.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung