HirnTumor-Forum

Autor Thema: ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha  (Gelesen 6732 mal)

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« am: 20. Juni 2012, 11:34:40 »

die op lief gut. hatte seitdem keine anfälle mehr :)

nur was überhaupt nicht toll ist, als ich aufwachte war mein bein von oben bis zum zeh gelähmt  >:(

die ärzte konnten sich das nicht erklären sie hatten die mantelkante gar nicht brührt bzw. waren gar nicht in der nähe

nun bin ich der reha. muskelaufbau in einer neurologischen klinik .

mein bein ist zwar noch gelähmt aber ich kann es viel besser bewegen und schon wieder gehn mit hilfe eines rollators

hoffe sehr das die lähmung wieder weg geht.

mein zehn kann ich nicht noch bewegen, allerdings mein fuß.

naja da muß ich jetzt irgendwie durch  :-[

will wieder laufen und nicht in rolllator bzw auch teilweise nicht rollstuhl benutzen

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 12:33:53 »
Liebe sina,

schön, daß du die Op so gut überstanden hast.
Ich weiß nicht,ob du unsere Geschichte gelesen hast. Die Op bei meinem Mann hatte leider einen etwas langwierigen Verlauf, was die Genesung anbetraf. Ein paar Tage nach der Op hatte er noch einen Hirninfarkt. Seine Arme und Beine reagierten nicht mehr auf Reize.
Als er später in die Reha kam, konnte er zwar alles wieder bewegen, aber nicht alleine sitzen, stehen bzw. laufen. Aber nach langer Zeit in der Reha hat er alles wieder erlernt, er konnte schon noch während der Reha-Zeit ohne Hilfsmittel laufen, Treppen steigen usw. Heute,nach über einem Jahr,ist davon nix mehr zu merken. Er ist nur nicht mehr so belastbar wie früher und sein Kurzzeitgedächtnis macht ihm Schwierigkeiten. Damit müssen wir uns halt abfinden. Er hat Gott sei dank überlebt und nur das zählt. Und er hat sein Wesen sehr zum positiven verändert.
LG Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 07:33:26 »
Liebe Sina,
wenn Du Laufen übst :) - übst :-X - verzweifelst >:( - weiter übst :) - aufgeben willst :'( , dann denke daran, dass Dir die Ärzte die Anfälle weggenommen haben. Und dann mach weiter - für sie und dann auch wieder für Dich! Nutze die Reha so lange, dass Du zu Hause auf den Rollator verzichten kannst! Und wenn Du draußen üben darfst, schau auf die Schönheiten am Wegesrand und in der Luft. Die Welt hat sich schön gemacht - für Dich! :D
 :-* Deine KaSy 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 13:46:43 »
Liebe Sina,
fühl Dich umarmt. Die meisten dieser Lähmungen sind reversibel, da hilft üben und Geduld. Kenn ich zur Zeit auch.
In der neurologischen Reha in der ich war hatte ich bestimmt 3 Hirnoperierte die alle die neurologischen Störungen über kurz oder auch ein bisschen länger in den Griff bekommen haben.
Alle alles Gute und eine dicke Portion Ausdauer und Geduld wünsche ich Dir
Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 18:49:03 »
Hallo Sina!

Schön, dass Du wieder da bist!  :)

Es ist eine tolle Nachricht, dass die Anfälle bis jetzt ausgeblieben sind! Und mit jedem anfallsfreien Tag wird es unwahrscheinlicher, dass sie wieder auftreten werden!  ;)
Das nach der OP gelähmte Bein  :-\ ist natürlich ein riesen großer Mist, aber Du schreibst ja, dass Du bereits wieder Deinen Fuß bewegen kannst. Und das finde ich ehrlich gesagt Spitze!  :D

Ja, es ist ohne Zweifel ein hartes Stück Arbeit und ein unbequemer Weg den Du da gehen musst, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Lähmung weiter zurück gehen und bald ganz verschwinden wird. Je mehr Du jetzt trainierst, desto besser wird es gelingen.

Mein Bettnachbar bei meiner zweiten OP konnte nach der OP die Beine auch nicht richtig bewegen und belasten ging schon einmal gar nicht (es war allerdings eine OP am Rückenmark). Wir haben hart im Krankenhaus trainiert und er wurde von Tag zu Tag besser. Als ich das Krankenhaus verlassen durfte konnte er wieder selbständig aus dem Bett aufstehen und die ersten Schritte am Rollator machen. Ich hoffe er hat den inneren Schweinehund auch alleine überwinden können und hat eisern weiter trainiert.

Warum Du die Lähmung überhaupt hattest wird sich nicht ganz klären lassen, vieleicht ist Dein Gehirn auch einfach nur anders aufgebaut. Es kommt durchaus vor, dass einige Hirnfunktionen in anderen Gebieten liegen als in einem normalen Gehirn. Dies ist zwar eher selten, wird aber als Erklärung wohl herhalten müssen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir für Deine Reha alles alles Gute und viel Erfolg! Ich wünsche Dir den nötigen inneren Antrieb zum Üben und wenn der mal versagen sollte einen Trainer, der Dich fordert aber auch fördert, wenn Du mal mit Deiner Energie und Willenskraft am am Boden liegen solltest.

Ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen und wünsche Dir eine schnelle, gute und nachhaltige Besserung.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Grit

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:ich bin wieder da...allerdings zur zeit in reha
« Antwort #5 am: 22. Juni 2012, 17:10:55 »
liebe sina

ich hoffe Du kennst mich noch ??

Ich wünsche Dir auf diesem Weg Alles,alles Gute!!!!

LG

Grit

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung