HirnTumor-Forum

Autor Thema: Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?  (Gelesen 23177 mal)

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 18. Juli 2012, 14:36:33 »
Hallo, danke Krimi! Es ist zum Glück alles gut verlaufen! Es wurde ein Astrozytom Grad II festgestellt und sofort die Seeds eingesetzt. Diese sollen jetzt 1 Jahr lang strahlen... Von der OP hab ich eigentlich nur ein dickes Auge gehabt, sodass ich die ersten 2 Tage nichts sehen konnte und eine dicke Zunge, die leider noch nicht besser ist...Aber das sind ja nur Kleinigkeiten..Lag erstmal ein Tag nach der OP auf Intensivstation und dann ab aufs Zimmer.
Mir geht es soweit schon wieder ganz gut. Bin schnell erschöpft aber die OP ist ja auch gerade mal eine Woche her. Aber ich kann schon wieder alles machen ;) Bin erstmal noch diese Woche krank geschrieben und dann mal schauen wie es mir geht. Ich bin froh das ich es gemacht habe. Die UNI Klinik Köln ist echt weiterzuempfehlen. Der Professor Dr. Ruge hat mich operiert und kam nach der OP jeden Tag ins Zimmer und hat nach dem rechten geschaut. Er hat sich Zeit für meine Fragen genommen und man merkt das er auf dem Gebiet wirklich Ahnung hat. Ich habe obwohl ich nicht privat versichert bin ein Einzelzimmer bekommen und mein Freund durfte sogar wann er will dort mit Zustellbett übernachten. Das war alles kein Problem. Sowas habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Es waren alles sehr locker und sehr freundlich. Ich werde jetzt alle 3 Monate nach Köln fahren zur Kontrolle und dann schauen wir weiter. Falls jemand fragen zu dieser Therapie hat oder sonstiges kann sich immer gerne an mich wenden. Viele liebe Grüße Gerda

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 18. Juli 2012, 21:36:45 »
Toll, dass alles gute gegangen ist bei derOP. Kann gut sein, dass ich mich auch noch mal an Dich wende bzgl. der Seeds. Jetzt erstmal gute Besserung  :-*

LG

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 18. Juli 2012, 22:45:02 »
Liebe Gerda,

schön von dir zu hören, dass du alles gut überstanden und dich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt hast.

Nun drücke ich dir die Daumen, dass die Seeds ihre Arbeit gut und dem Astrozytom den Gar aus machen.

Lass alles ruhig angehen. Gönn dir bitte die nötige Ruhe. Lieber eine Woche mehr krankgeschrieben als zu früh arbeiten und dann wieder ausfallen.  Achte auf die Signale deines Körpers. Es war immerhin ein Eingriff in dein Gehirn.

Ist eine Reha angedacht?

Weiter alles Gute wünscht dir

krimi
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 22:59:55 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 19. Juli 2012, 10:21:00 »
Danke :) Nein eine Reha ist nicht angedacht...Viele liebe Grüße Gerda

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 23. Juli 2012, 21:36:24 »
Ich freue mich für den derzeitigen Erfolg und wünsche Dir, dass die lange Aktion alles wegzaubert, äh, -strahlt.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 26. Juli 2012, 16:45:08 »
Danke euch!! Ich hab noch ne kurze Frage. Ich hab seit der OP sehr viele Pickel und weiß das ein Solariumbesuch bei mir immer viel bewirkt. Weiß jemand ob ich das wohl schon darf mit diesen Seeds? Mir ist das ein bissl zu doof deswegen bei dem Arzt anzurufen. Ich weiß das ich mich nicht in die pralle Sonne knallen soll, das hatte er erwähnt, da ich ja in die Sonne fliege, aber so 10 Min unter eine niedrige Solibank?! Hab da ein bissl Angst. Vielleicht weiß darüber ja jemand bescheid !? ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 26. Juli 2012, 17:52:46 »
Hallo Gerda,

Solarbank ist gar nicht gut, zumindest nicht für eine frische Narbe. Der Narbe solltest Du schon mehr Zeit geben um sich zu erholen. Und auch dann wird das Narbengewebe keine Pigmente ausbilden und immer UV-empfindlich bleiben.

Wenn es also unbedingt das Solarium sein muss, dann als nur mit abgedeckter Narbe. Evtl. reicht ja eine UV-Dichte Mütze/Kappe.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 26. Juli 2012, 18:17:03 »
Liebe Gerda,

das mit der Sonnenbank würde ich lassen.
Es gibt bestimmt besseres um der paar Pickel Herr zu werden, ein Peeling vielleicht.

Wenn du sowieso in die Sonne fliegst sind sie eh ruckzuck weg.  8)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 26. Juli 2012, 18:37:38 »
Ja ok, ich lasse es glaub ich auch lieber. Danke euch!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 26. Juli 2012, 19:05:48 »
Ja ok, ich lasse es glaub ich auch lieber. Danke euch!!

Falls Du doch noch schwankst, lies bitte hier

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/hautkrebs/article/818696/solarium-krebsausloesender-stoff.html?sh=14&h=-1330141376

Zitat Deutsche Krebshilfe
"Die Strahlenstärke im Solarium ist so intensiv wie die der Sonne mittags am Äquator..."

Endgültig überzeugt?

Schönen Urlaub!

LG
Bluebird
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 19:08:20 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 26. Juli 2012, 19:38:17 »
Ja entgültig überzeugt!! :-X  Danke!! :)

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 10. Oktober 2012, 20:36:44 »
Ich melde mich nach dem ersten MRT zurück. Mein Tumor ist ein ganz bissl kleiner geworden. Ich hatte totale Angst aber wurde trotz vorheriger Alpträume echt überrascht! Der Arzt in Köln sagte zwar man nach so einem kurzen Zeitraum noch nicht viel sagen kann, dass es aber ein gutes Zeichen ist. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ;) An alle die auch die Möglichkeit haben, fahrt nach Köln!! Man ist dort echt in guten Händen, und ich bin froh das ich das getan habe und nicht wie mir die meissten Ärzte empfohlen haben, abzuwarten was passiert!!!
Ich hoffe es geht weiterhin Bergauf! ;)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 10. Oktober 2012, 22:45:19 »
Prima, dann drücke ich die Daumen, dass es weiter bergauf geht und sich der Tumor noch weiter verringert.

VG

Carola

Offline Gerda

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 14. Oktober 2012, 11:12:54 »
Dankeschön! :)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Interstitielle Bestrahlung mit Iod-125-Seeds in Köln. Erfahrungen?
« Antwort #29 am: 14. Oktober 2012, 17:41:20 »
Liebe Gerda,

herzlichen Glückwunsch zu dem MRT-Ergebnis.

Mach so weiter.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung