HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neurinom der Halswirbelsäule - wer hat Erfahrungen? Vorst. Elisa71 (Betr)  (Gelesen 25697 mal)

Offline go-klein

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Hallo Christian,

alles Gute von mir für die OP. Weißt du, wie groß dein Tumor etwa ist und wo er genau ligt ( intra und extraspinal, intradual)

LG Oliver

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Hi,

ich weiß dass er gross war, intraspinal und unmittelbar drohte, das Rückenmark oberhalb der Zuleitung zum Atemzentrum abzudrücken. Urlaub musste also ausfallen. Man fürchtete zuerst, er müsse mit 2 OPs (von hinten und vorne) angegangen werden, aber jetzt wars nur eine (Hemilami dingsbums, inges. 9 Stunden) und das Ding soll raus sein.

Als Erinnerung habe ich eine größere Fläche im linken Schulterbereich wo die Sensorik fehlt, und die Motorik des linken Arms ist auch gestört (Reha solls richten). Kein Spass das ganze, aber das stand auch nicht im Vertrag.

Alles Gute Allen
Christian

Offline go-klein

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Hallo Christian,

schön, dass du es gut, wenn auch mit leichten Ausfällen, überstanden hast. Bei mir war der C4 Nerv betroffen. Dieser geht in den Nervus Phrenicus und ist für die Aktivierung des Zwerchfells also die Atmung zuständig. Ich hatte auch Angst, nach meiner OP eine halbseitige Atemlähmung zu haben. Ist aber zum Glück nicht eigetreten.

Wo bist du operiert worden? Wie lange musst du im Krankenhaus bleiben? Bist du im Sitzen oder Liegen operiert worden?

Ich freue mich über eine Nachricht von dir?

Bis dahin gute Besserung und Erholung von der langen OP.

Alles Gute Oliver

Offline doulos

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
operiert wurde ich sitzend (Hintern tut noch weh) in der Uniklinik Frankfurt von Prof. Marquardt. Ich hoffe jeden Tag auf die Freigabe für die Reha, weil da hoffentlich die Betreuung besser ist. Z. Zt. bin ich stellvertretender Nachtpfleger für einen jungen Problempatienten, was auf die Dauer schlaucht.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung