HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom WHO III und Litalir  (Gelesen 8574 mal)

Dani

  • Gast
Astrozytom WHO III und Litalir
« am: 09. Februar 2004, 01:00:45 »
Hallo,

bei meinem Mann wurde vor vier Wochen ein Astrozytom Grad III diagnostiziert und operiert. Es war leider nur eine Teilentfernung möglich. Nun sollen Bestrahlung und evtl. Chemo folgen. Ich bekam den Tipp, die Bestrahlung mit Litalir (Hydroxyura) zu begleiten. (S. auch Studien hier im Netz.) Die befragten Onkologen halten alle nicht viel davon. Bringt angeblich nichts. Hat jemand Erfahrungen mit Litalir und kann mir weiterhelfen. Gibt es Ärzte, die Litalir anders (positiver) einschätzen? Verträgt sich Litalir mit anschließender Chemo?

Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 26. August 2004, 20:03:26 von Ulrich »

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Astrozytom Grad III und Litalir
« Antwort #1 am: 09. Februar 2004, 09:36:14 »
Gibt es Ärzte, die Litalir anders (positiver) einschätzen?

Prof. Schrell aus Erlangen (Universitätsklinik) arbeitet und forscht damit, allerdings schrieb er auch mal, dass Hydroxylharnstoff bei bestimmten Tumoren heute keine moderne Therapie mehr darstellt.
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Ulrich

  • Gast
Re:Astrozytom Grad III und Litalir
« Antwort #2 am: 09. Februar 2004, 09:45:42 »
HIER gibt es einen Beitrag von >Helmut Astro III<, der Litalir einnimmt. Er wird sich auskennen und eventuell auch "melden".

HIER ein Beitrag zu Litalir (englisch). Der Wirkstoff von Litalir heißt >Hydroxyurea< (Hydroxyharnstoff). Es ist der z w e i t e Beitrag in diesem thread.

Ansonsten würde ich mit solch einem Tumor den weitesten Weg nicht scheuen und Dr. Dresemann konsultieren.

Helmut-Astro III

  • Gast
Re:Astrozytom Grad III und Litalir
« Antwort #3 am: 09. Februar 2004, 16:54:14 »
Hallo Dany, ich habe über längere Zeit Litalir 500, 1 Tbl. tägl. eingenommen. (Dr. Dresemann, Dülmen). Nach Tumorprogression wurde das Litalir abgesetzt u. durch Temodal 250 ersetzt. Nebenwirkungen hatte ich beim Litalir, bis auf erhöhte Leberwerte nicht.

Gruß

Helmut

Dani

  • Gast
Re:Astrozytom Grad III und Litalir
« Antwort #4 am: 10. Februar 2004, 11:36:19 »
Hallo Mike, Ulrich und Helmut,

ganz herzlichen Dank für die postwendenden Anworten.   :) Werde Euren Hinweisen nachgehen!

Viele Grüße

Dani

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung