HirnTumor-Forum

Autor Thema: vergesslichkeit  (Gelesen 15457 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:vergesslichkeit
« Antwort #15 am: 01. Juni 2012, 10:07:09 »
Hallo ihr Lieben!!
Man fühlt sich ja richtig zuhause, das ist schön, auch wenn es eben doch schlimm ist, weshalb wir uns so verbunden fühlen.... alle leben wir mit unserem Meningeom, ist eben doch nicht so ein toller Grund! Aber: HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT! Meine letzte Anekdote.... war gestern bei meiner neuen Hausärztin, die auch Neurologin ist und es wirklich ernst nimmt! Habe mir auch einen Zettel gemacht mit ihr über meine Vergesslichkeit zu reden und dass ich mir Sorgen mache. Es ist eben - wie hier schon erwähnt - erst jetzt so krass aufgetreten, 2,5 Jahre nach der OP. Ja, und ich habe es doch echt vergessen mit ihr darüber zu sprechen und auch, dass ich extra den Zettel in der Handtasche hatte....  ;D ??? ;D ich muss jetzt, beim Schreiben, doch fast schon griemeln.... Also, dann gehe ich bald wieder zur Frau Doktor und rede mit ihr über meine Vergesslichkeit - wenn ich es nicht vergesse.....  ;)
Seid alle fest umarmt und ich wünsche uns allen weiterhin alles Gute und viel Kraft beim Weitermachen! Und das Leben ist allezeit lebenswert....
werde übrigens OMA im Juni - also jetzt bald schon!!! Wird ein Mädchen!!!
Wenn das mal kein Grund zum Weiterleben ist!!!!
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:vergesslichkeit
« Antwort #16 am: 02. Juni 2012, 02:47:34 »
Ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte den Zettel nicht mal in der Handtasche versteckt, sondern in der Hand oder sogar auf dem Tisch - und hab doch nur teilweise das gefragt/gesagt, was ich wollte.

Im Nachhinein war ich erschüttert über mich, dass ich sogar meinen Zettel total falsch beschrieben hatte. Ich hatte sicher geglaubt, dass meine Blutdruck-Medis bald alle sind und habe meine Hausärztin um neue gebeten, woraufhin wir eine kleine Veränderung gründlich besprachen. Zu Hause merke ich, dass es die Antidepressiva sind, die dem Ende zugehen und nun habe ich viel zu viele Blutdruckmedis und auch noch die Sorte, die ich nicht mehr nehmen soll. Dabei habe ich sogar die Einnahmepläne der 5 Ärzte im PC auf einen zusammengefasst und ihn immer dabei.

Allerdings kann ich mich ja damit vor mir rausreden, dass meine Hausärztin den PC mit meinen Daten vor sich hatte und eigentlich hätte sehen können, dass meine Medis noch reichen müssten. Ööh, sie wird doch nicht auch vergesslich?  ;)

Apropos Oma - "meine" Klara (fast 8 Monate) krabbelte am Pfingstmontag vergnügt spielend im Garten auf einer Decke auf der Wiese herum. Meine Eltern und die 3 + 3 Kinder + Klara + ein Junge im Bäuchlein haben den Sommertag wunderbar mit Lust und Leben erfüllt. Wie der Papa mit dem werdenen Papa über die technischen Feinheiten des Kinderwagens gefachsimpelt haben, war die helle Freude. Die dazu gehörigen "Damen" tauschten sich über Schwangerschaft, Geburt und erste Erziehung aus. Meine Eltern (beide 84) kümmerten sich entzückend um Klara und ich genoss die Familienidylle.
So ein kleines Kerlchen kann man nicht vergessen, garantiert! :D

KaSy 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:vergesslichkeit
« Antwort #17 am: 02. Juni 2012, 16:58:31 »
Haha, das kenne ich auch, sowohl die Variante, ich nehme einen Zettel mit und vergesse dann den Zettel oder ich vergesse den Zettel nicht, bespreche aber trotzdem nicht alles, was drauf steht. Das muss man erstmal schaffen ;D! In meinem Umfeld löse ich damit immer wieder Fassungslosigkeit aus, aber was soll ich machen!?

Interessanterweise ging es mir im Urlaub wesentlich besser, aber kaum bin ich wieder daheim... Ich brauche definitiv mehr Urlaub 8)!

Ich wünsche uns allen alles Gute und dass wir niemals den Humor verlieren, auch wenn es manchmal (so wie mir momentan) schon sehr schwer fällt.

@ Igrainia: Nein, wir sind nicht absonderlich, wir sind was ganz Besonderes ;)!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:vergesslichkeit
« Antwort #18 am: 02. Juni 2012, 17:54:37 »
...
Interessanterweise ging es mir im Urlaub wesentlich besser, aber kaum bin ich wieder daheim... Ich brauche definitiv mehr Urlaub 8)!
...

Liebe TiaF, Zuhause bist du nicht so entspannt und hast eindeutig den Kopf voller. ;) Reiner Eigenschutz deines wertvollen Hauptes. ;D

Hey, wir benutzen weiter unsere Zettel. Vergessen wir diese trotzdem, dann nehmen wir es weiter mit Humor. ::)

Bis dann

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chiara63

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
  • Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt
    • Profil anzeigen
Re:vergesslichkeit
« Antwort #19 am: 09. Juni 2012, 22:58:48 »
hallo zusammen,
und ich dachte schon, ich bin alleine mit meiner neuen Schusseligkeit, der wetterfühligkeit, der abhanden gekommenen Streßresistenz...
Das mit dem Urlaub ist meinem Mann und mir auch schon aufgefallen, da läuft alles wie geschmiert, nur im Alltag, da hakt es an vielen
Stellen  ::) ::)
War die Tage gerade zum KontrollMRT, alles prima, was aber noch ganz spannend war, ich hatte mich vor  2 Jahren bereit erklärt, mein Meningeom über die übliche Pathologie hinaus für Studienzwecke aller Art zur Verfügung zu stellen. Und nu kommt´s: mein Untermieter war vermutlich dafür verantwortlich, dass ich nie schwanger wurde und immer mit massiven Zyklusstörungen zu tun hatte.
Ich habe die Zusammenhänge nicht 100%ig begriffen, es läuft wohl noch international ein Projekt mit weiblichen HT-Patienten, welche eine ähnliche Gyn-Vorgeschichte wie ich haben.
Nu muss ich mir mit Ende 40 noch Gedanken über Verhütung machen  ;)
Sachen gibt´s ...
Passt gut auf Euch auf
chiara
Leben - das kann doch nicht so schwierig sein!?

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung