Hallo miteinender,
ich wollte mal kurz berichten wie es mir heute, genau 4 Monate nach der OP geht.
Ich habe kaum noch Einschränkungen hinsichtlich der Doppelbilder, nur ohne Brille mit Prismenfolie geht es natürlich nicht. Aber es ging auch vorher nie ohne Brille weil ich recht kurzsichtig bin.
Autofahren geht wieder prima, ich komme sehr gut zurecht, auch wenn mein Mann sagt, ich würde vorsichtiger als vorher fahren. was ja auch nicht schlecht ist.
Ich bin nach wie vor leichter ermüdbar als vor der OP, Konzentration ist mühsamer als vorher, aber machbar. ich muss eben auf genügend Pausen achten und mich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Schmerzen habe ich nicht, aber im Moment gehen mir massive die Haare aus. Man sieht es nicht, aber ich habe ständig Haare rumliegen, könnte eventuell an verletzten Wurrzeln liegen...
Im großen und Ganzen führe ich mein altes Leben wieder, aber im kleinen und im Detail achte ich viel mehr auf mich, lasse das blöde Geschirr einfach stehen wenn ich zu müde bin. Und ich genieße jede Minute mit meinen Kindern und meiner Familie, das wußte ich früher gar nicht so sehr zu schätzen.
Alle lieben Grüße an Euch alle
Bavariagirl