HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)  (Gelesen 74577 mal)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #135 am: 23. Juni 2012, 22:48:06 »
Heute war ein scheiss Tag, Mama hatte fast den ganzen Tag Besuch, welche ich bewirten dürfte. Egal , aber sie kriegt nicht mehr mit wer da alles gekommen ist und das schlimmste sie hat 2 mal gebrochen, alles musste 2 mal gewechselt werden komplett, frage mich nur warum. Heute hat sie eh kaum was gegessen, sie macht ihren Mund kaum noch auf und dann jetzt das. Habe zu Papa gesagt, wenn es nicht besser wird, holen wir morgen einen Arzt . Es geht ihr von Tag zu Tag schlechter , ich erkenne sie kaum wieder, ich habe das Gefühl sie will gehen.

Liebe Grüße Engel

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #136 am: 23. Juni 2012, 23:48:18 »
Liebe Engel,

wenn Du das Gefühl hast, Deine Mutter will gehen, dann lass sie los und sage es ihr auch. Wahrscheinlich war der Besuch zuviel und sie möchte Ruhe haben. Halte einfach ihre Hände, das spürt sie und es beruhigt sie bestimmt. Rede ruhig mit ihr auch wenn Du meinst, sie bekommt nichts mehr mit. Ein Pfleger hat mir gesagt, der Hörsinn ist der letzte, der geht.

Ich bin in Gedanken bei Euch und schicke ein großes Paket Kraft.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #137 am: 24. Juni 2012, 17:12:19 »
Liebe Engel,

bekommt Deine Mama Cortison? Das Erbrechen kann von einem erhöhten Hirndruck kommen und das Cortison würde den Hirndruck ja vermindern. Sprecht am besten ganz schnell mit einem Arzt, damit sie sich nicht noch mehr quälen muss :(

Bin immer ganz erschüttert, wenn ich Deine Berichte lese und drücke dich feste in Gedanken.

Hab Dich lieb,

Bine

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #138 am: 24. Juni 2012, 21:42:56 »
Hallo Bine ,
heute war ein Notarzt da und er hat ihr Morphium gegeben , sie hat die ganze Nacht gebrochen . Heute morgen hat sie dann nicht mehr gegessen und getrunken , jetzt schläft sie nur noch . Ich glaube es ist besser so, sie quält sich nicht mehr. Sie will gehen, wir wollen sie gehen lassen es ist das beste für sie. Ich denke uns bleiben jetzt nur noch ein paar Tage und dann ist alles vorbei . Wir haben heute schon quasi Abschied genommen , die ganze zeit mit ihr geredet, sie gestreichelt und geweint wie weltmeister , aber ich bin momentan etwas erleichtert gelöst. Ich habe mich von ihr verabschiedet.....ich habe ihr gesagt:"Mama dein Mädchen ist groß , die kann auf dich selbst aufpassen ".

Lieber Gott mach das sie nicht lange leiden muss, bitte bitte .

Drücke dich , liebe Grüße Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #139 am: 24. Juni 2012, 22:06:08 »
Liebe Engel,

wenn das Ende so nah ist, dann wünscht man sich, dass es schnell und ohne  Leid vorbeigeht. Ich hoffe mit Euch, dass sie jetzt einschlafen darf.

Bin für Dich da.

Liebe Grüsse,

Bine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #140 am: 24. Juni 2012, 23:24:28 »
Ich drücke Dich  ganz fest.

GLG

Carola

Marion1971

  • Gast
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #141 am: 24. Juni 2012, 23:57:52 »
Liebe Engel,

ich sitze gerade hier und lese mit Tränen in den Augen die letzten Beiträge....
Ich wünsche Euch, das sie bald gehen darf und erlöst wird...
Ich drück dich unbekannter Weise und wünsche Dir viel Kaft für die nächsten Tage !!!

LG
Marion
« Letzte Änderung: 25. Juni 2012, 00:00:41 von Marion1971 »

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #142 am: 25. Juni 2012, 09:26:55 »
Hallo Engel
Mir geht es wie Marion, Tränen, jedoch finde ich, dass ihr mutig den letzten Weg geht. Mutig weil ihr Nein sagt zum Cortison dass ja auch nur Lebensverlängernd ist in der Endphase. und damit manchmal wohl auch Leidensverlängernd. Ich werde viel an dich und deine Mutter denken die Tage und hoffe sie hat es bald geschafft, auch wenn es weh tut...
Drück dich Iwana


Offline Fragezeichen

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #143 am: 25. Juni 2012, 11:05:53 »
Hallo Engel

Auch ich drücke euch allen die Daumen, dass deine Mutter nicht leiden muss und ihren letzten Weg friedlich gehen darf.
Es ist jetzt erst eine Woche, seit meine Schwester verstarb.
Ich kann es gut nachfühlen, wie es euch geht.

Ganz viel Kraft wünsche ich euch
Liebe Grüsse
Fragezeichen

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #144 am: 25. Juni 2012, 17:57:46 »
Hallo Engel!
Schön der Satz,Mama dein Mädchen ist groß , die kann auf dich selbst aufpassen ".
Umarme dich..... auch ich denke an dich... und ich wünsche ihr das sie es bald geschafft hat.
Alles Liebe  Andrea 

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #145 am: 26. Juni 2012, 14:37:16 »
Hallo an alle,

ich werde mich ab heute aus dem Forum für eine gewisse zeit verabschieden und wenn mir einer eine Nachricht auf PN schickt , werde ich diese versuchen zu beantworten , aber wie ihr wisst liegt meine seit 3 Tagen im sterben und ich muss um sie kümmern und den Rest klären. Ich drücke allen und deren Angehörigen die Daumen , Wünsche viel Gesundheit , alle Mrt's mögen einwandfrei "frei" von allem sein und ich hoffe alle alle erhalten positive Befunde.

So alles liebe dieser Welt , passt auf euch und eure liebsten auf.

Engel

fips2

  • Gast
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #146 am: 02. Juli 2012, 10:46:41 »
Hallo ihr lieben ,

Meine Mutter ist gestern um 14:50 verstorben , sie ist friedlich eingeschlafen.

Gruß

Engel

Thread wird geschlossen
 Fortsetzung hier:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php?topic=8175.0
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 10:58:25 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung