HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)  (Gelesen 74573 mal)

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #120 am: 19. Juni 2012, 19:36:02 »
Liebe Engel!

Ich weiß leider wieder nicht die richtigen Worte und drücke Dich deshalb schweigend  :-[

Wenn ich etwas für Dich/Euch tun kann, lass es mich wissen - gerne auch per PN.

Bine

Marion1971

  • Gast
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #121 am: 19. Juni 2012, 20:35:52 »
Liebe Engel,

es tut mir so leid für Euch... Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft !!

LG
Marion

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #122 am: 19. Juni 2012, 23:47:22 »
Liebe Engel,

ich kann Dir nur ein ganz großes Paket Kraft schicken. Meine Gedanken sind bei Euch.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #123 am: 20. Juni 2012, 08:45:36 »
Liebe Engel,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft in den nächsten Wochen.

Carola

Offline Lackenkogel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #124 am: 20. Juni 2012, 12:34:27 »
Liebe Engel,
es tut mir so wahnsinnig leid. Sende Dir eine stumme Umarmung und wünsche Euch noch ganz viel Kraft. Geniesst die letzten Wochen mit ihr so gut Ihr könnt. Scheut Euch nicht, Hilfe anzunehmen! Wie auch immer diese aussehen mag. So habt Ihr nicht nur eine Unterstützung, was die Pflege Deiner Mama angeht, sondern auch einfach mehr Zeit für sie. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch Deiner Mutter wichtig ist, wenn sie sieht, dass Euch geholfen wird. Ihr helft letztendlich damit auch ihr.

Ganz lieben Gruß
Astrid


Kathrin Knies

  • Gast
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #125 am: 20. Juni 2012, 17:32:52 »
Hallo Engel,
ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestoßen und musste leider viele Ähnlichkeiten mit der Erkrankung meiner Mutti feststellen. Bei meiner Mutti (inzwischen 70) wurde im Nov. 2011 ein Glio 4 festgestellt und operiert. Danach die übliche Prozedur. Nach der 2. Chemo ging es ihr so schlecht, dass wir sie ins Krankenhaus geben mussten - sie war linkseitig gelähmt (Palliativ, St.-Joseph-Stift, Dresden). Dort haben sich alle sehr sehr liebevoll um sie gekümmert und sie konnte nach 14 Tagen wieder entlassen werden. Danach konnte sie wieder laufen und sprechen und hatte ihren Lebensmut wiedergefunden. Im Moment stehen wir leider wieder vor der Situation, dass sie linksseitig gelähmt ist, kaum isst und sehr schlecht sprechen kann. Ihr Hausazrt versucht, wieder ein Palliativbett zu bekommen.

Zudem hat sie ständig Durst, da ihre Schleimhäute ausgetrocknet zu sein scheinen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie man ihr das ständige Durstgefühl nehmen kann? Sie soll ja viel trinken, aber ihre Füße sind extrem geschwollen und sie kann das Wasser auch nicht mehr halten.

Im Moment sind wir alle sehr verzweifelt und hoffen, dass sie sich wieder aufrappeln kann. Wir geben die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße und allen viel Durchhaltevermögen
Kathrin

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #126 am: 20. Juni 2012, 19:43:41 »
Hallo an alle ,

vielen lieben Dank für eure Kräfte und Umarmungen die ihr geschickt habt. Habe heute in der Firma auch sehr viel Entgegenkommen und Hilfe Angebote bekommen. Mein Chef meinte ich sollte mir solange frei nehmen wie ich brauche und auch unser technischer Geschäftsführer der vor 1,5 Jahren seine Frau an Krebs verloren hat, meinte jeder zeit egal was passiert ist er für mich da. Alle fast alle Kollegen und meine Mitarbeiter stehen mir zur Seite und baten mir ihre Hilfe an, so wie ihr auch. Habe mir Montag und Freitag Urlaub genommen das ich einiges erledigen kann , mal schauen kann auch sehr schlecht klar denken momentan . Habe heute fast den ganzen Tag immer wieder geweint im Büro , es kam einfach über mich und ich habe es zugelassen . Muss mir jetzt Gedanken machen wegen der Überführung und was das alles kostet und welche Gesellschaft gut ist und so weiter.

Drücke euch alle , denke auch an euch und eure lieben .

Liebe Grüße Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #127 am: 20. Juni 2012, 20:33:00 »
Liebe Engel,

ich denke ganz fest an Euch. Wenn ich etwas tun kann oder helfen kann, gib bitte Bescheid.

Ganz liebe Grüsse

Sabine

PS: Rest folgt noch per PN.

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #128 am: 20. Juni 2012, 21:42:48 »
Liebe Engel,

es tut so unendlich leid. Drücke Dich mal ganz doll und denke ganz fest an Euch. Falls ich Dir irgendwie helfen kann, sag bitte bescheid.

Viele lieben Grüße HDL
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #129 am: 21. Juni 2012, 21:40:51 »
Hallo Tanja,

danke dir sehr für deine lieben Worte .

Drücke dich auch , hab dich auch lieb

Gruß Engel

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #130 am: 22. Juni 2012, 18:16:39 »
Hallo Ihr lieben,

hatte heute Urlaub um einige Sachen für meine Mama vorzubereiten, weiss nicht viel geschafft habe ich nicht, bin selber irgendwie geschafft. Bin zur Bank gegangen, habe mich über die Überführung erkundigt, kosten, was zu machen ist, was wir brauchen, was das alles kostet und so. Ja dann war ich bei Mama, habe das Badezimmer geputzt , die Treppen halt ein bisschen Haushalt gemacht, weil Papa kann das nicht. Mama geht es immer schlechter, ihre Blicke sind von Tag zu Tag apathischer, heute hatte ich sogar das Gefühl das sie ich kaum erkannt hat. Sonst hat sie immer ihre Hand die sie noch bewegen konnte zu mir gestreckt, macht sie nicht mehr :) . Am Dienstag als wir die endgültige Nachricht von unserem Professor bekommen hatten, habe ich auch Abends meinem Bruder eine Nachricht geschickt, schließlich ist sie ja auch seine Mutter dachte ich mir, naja er kam heute (am 4. Tag) um zu sagen, dass er auf Geschäftsreise fährt und keine Zeit hat.  Zu meinem Bruder habe ich seit Jahren keinen guten Kontakt und meine Eltern auch nicht und seit 2 Jahren kommt er ein mal im Jahr und mit der Pflege und den Arzt besuchen von seiner Mutter wollte nichts zu tun haben, seine Frau auch nicht. 
Ich denke er wartet jetzt nur das Erbe ab, mal schauen ob es was gibt……..
Es ist nicht schön was ich jetzt sage, aber innerlich hoffe ich das er die nächste Zeit so verreist ist, dass er nicht mal zur Beerdigung seiner Mutter kommen kann, ihm käme es recht.  Ich habe so viel Arbeit , Stress und Traurigkeit zu verarbeiten und das seit Jahren und muss mich auch noch von so einen „Penner“ ärgern lassen.

So habe euch wieder mein inneres ausgeschüttet , bin nämlich seit morgen wie besoffen (neben den Schuhen).

Drücke für euch alle ganz feste die Daumen und wünsche euch sehr sehr viel Gesundheit (euren Müttern, Ehemännern, Vätern, Kindern…..)

Liebe Grüße

Engel

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #131 am: 22. Juni 2012, 18:19:44 »
Habe das falsche smily  :( eingefügt, seht ihr wie durcheinander ich schon bin, und gestern wollte ich Mama mit dem Duschgel eincremen, dachte wäre Körpermilch.

Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #132 am: 22. Juni 2012, 20:49:01 »
Liebe Engel!

Schlimm genug ist die Situation, in der Ihr Euch befindet. Und dann noch dazu dieser "Bruder" (ja, die Anführungszeichen sind Absicht!)... Ich hab ja auch so ein Exemplar (seit 2 Jahren keinen Kontakt) und noch eine Schwester (seit 12 Jahren kein Kontakt) ::)
Zwar kein Trost, aber Tatsache ist, dass er erstmal gar nix erbt, sondern Dein Papa.

Du tust so viel für Deine Eltern, vergiß Dich bitte selbst nicht (jaja, ich weiß, das sagt die Richtige). Aber es nützt doch niemand was und am wenigsten Deinen Eltern, wenn Du auch noch krank wirst oder gar nimmer kannst.

Ich bin immer für Dich da und hab Dich lieb,

Bine

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #133 am: 22. Juni 2012, 20:58:12 »
Drücke Dich mal meine liebe Engel!!!

@Bine: das stimmt nicht unbedingt mit dem Erbe. Das kommt drafu an, ob Engels Eltern ein Testament auf gegenseitigkeit haben, wenn nicht, dann tritt die gesetzliche Erbfolge ein. Dann erbt der Papa 50% und die beiden Kinder jeweils 25%. So hat es uns zumindest unser Anwalt erklärt, als wir unser Testament gemacht haben.

LG

Carola

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #134 am: 22. Juni 2012, 21:20:06 »
@Carola: Ups, stimmt... Sorry... Hab da nicht dran gedacht :(

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung