HirnTumor-Forum

Autor Thema: 4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)  (Gelesen 74576 mal)

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #105 am: 05. Juni 2012, 13:04:13 »
Hallo Sylvia,

ich Danke dir für deine Worte und ich werde den Weg mit ihr gehen, dass verpreche ich dir und ihr.

Gruss Engel

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #106 am: 05. Juni 2012, 13:54:22 »
Liebe Engel!

Ich habe geweint, als ich Deine Zeilen gelesen habe... Ich fühle so sehr mit Dir!

Ich drücke Dich,

Sabine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #107 am: 05. Juni 2012, 21:48:48 »
Liebe Engel,

mit Deinem Text schreibst Du mir aus der Seele. Ich habe richtig geweint als ich den Text gelesen habe.

Drück Dich ganz doll
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #108 am: 05. Juni 2012, 23:50:32 »
Liebe Engel,

mir geht es wie Sabine und Tanja. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #109 am: 07. Juni 2012, 17:46:39 »
Hallo Ihr lieben (Eva, Tanja, Sabine,Sylvie...),

irgendwie geht es mir schlecht, bin kraftlos und überhaupt fehlt mir Energie. Meiner Mama geht es wie all die Zeit auch, also keine große Verschlechterung sie schläft meistens.

Habe mir gerade Bilder angeschaut , dies sind gemacht worden so ungefähr vor 5 Monaten und da sah meine Mama noch ganz anders aus. Damals saß sei auf dem Söfa im Wohnzimmer und hatte ihre Lieblings Sendung angeschaut und lachte dabei, vor ihr auf dem Tisch waren ihre Lieblingskekse. Wir sprechen nicht von 5 Jahren oder 2 Jahren wir sprechen nur von 5 Monaten, ich würde es nicht glauben wenn ich es selbst nicht miterleben würde was diese Krankheit mit unseren liebsten macht. Die ersten 3,5 Jahre mit op´s und Chemos waren wir doch sehr zuversichtlich, nein wir waren überzeugt unsere Mama wird nicht sterben, sie wird diese Krankheit besiegen. Haben immer daran geglaubt , die Ärzte irren sich , die Statistiken sind halt nur Statistiken und wir glauben an ein Wunder und dieses Wunder dürfen erleben. Tja dem war nicht so , plötzlich und rapide ging es nach 4 Jahren bergab , wie es unser Arzt gesagt hatte, maximal 5 Jahre mit Therapien sonst nur ein Jahr.
Wir haben uns alle gewünscht das dieser tag nicht kommt und haben uns gewünscht das die Ärzte sich geirrt haben, hört man viel im Fernsehen "Ärzte haben sich geirrt", aber nein die haben sich nicht geirrt, leider  >:(.

Diese hübsche Wesen, Mama Engel , wie meine Tochter immer sagte Oma Engel Mama, sie ist nicht mehr die , die sie mal war.

Ich habe sie einfach ganz doll lieb und ich will sie so in errinerung behalten wie ich sie kenne und nicht so ......

Lieber Gott mach das alle alle alle Kranken nicht leiden , mach das alle Kranken schnell gesund werden.

Gruss

Engel


Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #110 am: 07. Juni 2012, 17:59:30 »
Liebe Engel,

ich mußte weinen,als ich deinen Beitrag gelesen habe. Als Angehörige eines Meningeompatienten lese ich auch im Forum die anderen Beiträge, und die stimmen mich oft sehr sehr traurig. Und ich danke Gott jeden Tag dafür, daß mein Mann seine Op und die daraus entstandenen Folgen so gut überwunden hat. Was sind schon seine kognitiven Störungen, die mir das Leben auch manchmal schwer machen, gegen eure Sorgen und Ängste.  Ich hatte nach der Op eine sehr sehr schlimme Zeit, aber es gab Lichtblicke und immer mehr Fortschritte.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Ganz liebe Grüße von Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #111 am: 10. Juni 2012, 14:18:48 »
Liebe Engel,

ich fühle wirklich immer mit Dir und denke viel an Dich und an Deine Mama... Und wie so oft in letzter Zeit bin ich sprachlos, wenn ich lese, wie schnell es gehen kann...

Ich drück Dich

Sabine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #112 am: 11. Juni 2012, 17:08:38 »
Liebe Engel,

ich kann mich Bine nur anschließen. Es ist so schrecklich wie schnell es geht. Ich denke auch sehr oft an Dich und Deiner Mutter.

Drück Dich
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #113 am: 12. Juni 2012, 20:56:38 »
Hallo ihr lieben,

heute war wieder ein Tag "einfach liegen bleiben" und nicht aufwachen. Meine Mama ist heute nach Düsseldorf in die Uni/Klinik Düsseldorf zur MRT gewesen, richtig richtig schwer, 100 km hin 100 km zurück und den Zustand meiner Mutter kennt ihr ja (gut ist was anderes). Sie war fast 5 Stunden unterwegs mit Krankenwagen liegend , angenehm war was anderes , sie ist total fertig. Vorhin hatte sie kaum noch kraft zum essen, so fertig ist sie, ich hoffe das sie wenigstens gut schläft heute Nacht . Es ist einfach nur Mist , alles nur Mist, man sieht wie sie leidet , sie lässt nur alles über sich ergehen.
Papa ist auch total am Ende , er überspielt das alles, aber ich sehe wie ihn das auch alles mitnimmt. Jedenfalls bin ich mittlerweile wie doof , ich kann kaum noch klar denken, alles lastet auf meinen Schultern , alles .

Ich wünsche euch einen schönen Abend , drücke euch .

Liebe Grüße Engel

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #114 am: 12. Juni 2012, 21:10:37 »
Liebe Engel,

ich weiß gar nicht, wie ich Dir Trost spenden kann. Deine Beiträge lassen mich ahnen, was auf uns noch zu kommen kann und ich kann mir bislang nur annähernd vorstellen, was Du leisten mußt. Ich kann Dir nur Kraft wünschen. Ich bin unsagbar traurig über die ganzen Sachen, die hier so passieren im Moment.


LG

Carola

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #115 am: 12. Juni 2012, 21:23:07 »
Hallo Carola,

unter Tränen schreibe ich dir, gut das du mich nicht siehst. Ich wollte mich bei dir für die lieben Worte bedanken, eigentlich bei euch allen die an mich und meine Mama denkt . Carola glaube mir , wenn ich deinen Beitrag , deine Geschichte lese und die traurigen Geschichten von Tanja , Sabine , Maria und den andren , sitze ich manchmal vor meinem pc und heule leise vor mich hin, ich frage meistens den lieben Gott , warum wir warum diese lieben Menschen . Bis jetzt Carola hat niemand eine Antwort auf diese Frage erhalten, warum unsre lieben? Warum gerade die Menschen die keiner Fliege was getan haben , Menschen die sich entschuldigt "wenn das Wetter " schlecht war.
Ich danke dir und dein Mitgefühl,danke .

Drücke dich

Engel 

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #116 am: 12. Juni 2012, 21:23:50 »
Hallo Engel,  wir haben jetzt auch die 3. Doch... es ist eine Erleichterung mit Pflegedienst. Aber irgendwie hat man gleich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn man mal eine halbe Stunde was anderes macht. Vor allem denke ich immer,das kann ich auch selbst. Aber es geht ja vor allem um den Zeitfaktor.
Was du heute schriebst 200 km per Liegendtransport ist schon krass. MRT haben wir jetzt darum in unser Krankenhaus gelegt. Nur noch die Auswertung in der Uni. Wird  dann mit Therapie kombiniert.
LG Pem

Offline BumbleBee

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #117 am: 13. Juni 2012, 12:47:08 »
Liebe Engel,

die Fragen, die Du Dir stellst, stelle ich mir auch fast täglich. Aber eine Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen :(

Wie läuft es denn jetzt bezüglich der Pflege, habt Ihr jemand gefunden?

Ich drück Dich feste, hab Dich lieb,

Bine

Offline Tanja

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 314
  • „Sterben ist friedlich…leicht…Leben ist schwerer.“
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #118 am: 14. Juni 2012, 00:43:45 »
Liebe Engel,

die Frage, die Du Dir stellst, fragen sich hier sicherlich alle aus dem Forum. Aber leider werden wir nie eine Antwort drauf bekommen  >:( Ich bin zur Zeit auch sehr traurig, wenn ich hier so einige Berichte lese und hoffe, das es meiner Mutter noch sehr lange so gut geht.

Ich würde Dich so gerne trösten, nehme Dich einfach mal ganz fest in den Arm. Was ist denn bei dem MRT rausgekommen? Habt ihr keine Klinik in der Nähe, wo Deine Mutter das nächste mal zum MRT könnte?

Hab Dich lieb und bin in Gedanken bei Dir.
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Offline Engel

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Meine Mama ist ein Engel
    • Profil anzeigen
Re:4 Jahren Glioblastom WHO IV Vorstellung Engel (Angehörige)
« Antwort #119 am: 19. Juni 2012, 17:56:39 »
Hallo ihr lieben,

ich war heute bei der MRT Besprechung , der Tumor hat sich in ganzen Kopf verbreitet. Der Arzt sagt maximal 2 Monate wenn nicht früher, wir sollen uns vorbereiten . Ich habe bis ich zu Hause war geweint obwohl ich es doch die ganze zeit ahnte. Ich bin fertig und versuche derzeit klar zu denken und stark zu bleiben , wegen meinem Vater und meiner Familie . Der schock sitzt tief der Tag kommt und ich bin hilflos und der Boden unter den Füßen ist weg.
Das wollte ich euch schreiben, falls ihr plötzlich von mir nichts hört dann wisst ihr Bescheid , dann ist mein Engel voraus geflogen und wird von oben auf uns aufpassen.

Drücke euch
Engel

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung