HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Leonidas  (Gelesen 209133 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #60 am: 22. Dezember 2012, 09:31:08 »
Wie schön Leonidas!!!

Das sin aber sehr gute Nachrichten. Geniueß das Weihnachtsfest  :D

VG

Chucks

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #61 am: 27. Dezember 2012, 08:23:41 »
Hallo Leute,
oh mann ausgerechnet Heiligabend habe ich einen halben Tag im Krankenhaus verbracht.
Nur Notbesetzung, und warten warten warten...
Ich habe meiner Frau am Frühstückstisch einen Riesenschreck eingejagt. Ich hab nichts mitbekommen,
sie hat mir dann erzählt ich habe mit weitaufgerissenen Augen in die Gegend gestarrt und mich
dabei hin und hergewiegt wie in Trance. Bin dann wieder zu mir gekommen und das erste woran
ich mich erinnern kann war das sie auf mich eingeredet hat und versucht hat mich wach zu kriegen.
Sie hat wie wild auf mich eingeredet und mit im Gesicht rumgehauen. Tja und dann war wieder alles normal
Wir sind dann schnell ins Krankenhaus gefahren. Natürlich an Heiligabend nur Notbesetzung da, warten, warten,
warten. Das CT das erst am Nachmittag durchgeführt wurde hat jedenfalls keine Veränderung ergeben.
Wenigstens einwas. Die haben gemeint, das es vermutlich ein kleiner Anfall war. Jetzt muß ich früh und abends
Keppra 500 schlucken. Das sind Antiepileptika und nach den Feiertagen mal zum Neurologen, Hirnstrommessung
mache und so weiter.
Außer das ich meiner Frau und mir selber einen riesen schreck eingejagt habe gehts mir wieder gut.
Mann, ich habe schon schönere Weihnachtsgeschenke bekommen. nunja noch ne Krankheit mehr.
Aber was solls, die kann man ja scheinbar mit ein paar Tabletten in den Griff bekommen.

Bis dann, laßt euch nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Leonidas

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #62 am: 27. Dezember 2012, 09:05:12 »
Hallo leonidas,

das war natürlich kein schönes Erlebnis. Es hört sich für mich nach einem epileptischen Anfall an.

Lass die nötigen Untersuchungen beim Neurologen machen, damit du auf der sicheren Seite bist.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn auf dem EEG evtl. nichts zu sehen ist.

Wenn du nicht auf Nebenwirkungen des Keppra reagierst, dann ist es gut. Ich nehme es auch und bin gut damit eingestellt.
Als Tipp: Versuche bei dieser Dosierung einen 12 Stunden-Rhythmus einzuhalten. Und gib bei evtl. doch auftretenden Nebenwirkungen dem Medikament eine Eindosierungszeit, bis sich ein Medikamentenspiegel aufgebaut hat.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du ruhig in das neue Jahr rutschst.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #63 am: 27. Dezember 2012, 10:24:36 »
Hey Leonidas,
mensch... da war ja was los bei Euch, tut mir leid.
Zum Glück ist ja das CT unverändert!
Alex nimmt auch seit der OP Antiepitabletten zur Prophylaxe. Da sind sich die Ärzte auch nicht so einig ??? Der eine sagt, dass man es nicht zur Prophylaxe gibt (wenn noch kein Anfall), die andere meint, da Alex ja Auto fahren will (was aus Neurologischer Sicht ok ist), sollte er es schon weiter nehmen, da der Tumorrest an einer Stelle sitzt, wo ein Krampf ausgelöst werden könnte....
Naja, während der Lungenentzündung wurde Alex auf Gabapentin umgestellt. Im Feb wird mal ein EEG gemacht.
Schön, dass es Dir und Deiner Frau nach dem riesen Schreck wieder gut geht!
LG

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #64 am: 27. Dezember 2012, 11:25:04 »
Hallo Leonidas
Zuerst soviel Freude und dann doch och so ein Schreck zu Heiligabend... Ich kann nur dasselbe von Krimi wiederholen, Keppra braucht eine Weile bis die Nebenwirkungen weg gehen, ich musste mich zu Beginn regelmässig hin legen und eine Weile schlafen es hat mich so umgehauen. Aber der Körper gewöhnt sich daran und mit der Zeit (spreche hier von Wochen bis Monaten) wirst du nichts mehr bemerken. Für mich besser als solche Aussetzer sprich Anfälle zu riskieren...

Hast du jetzt noch Ferien oder bist du wieder krank geschrieben? Hoffe ihr habt trotzdem noch schöne Tage... Gruss Iwana

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #65 am: 27. Dezember 2012, 13:14:16 »
Danke euch allen für die guten Ratschläge.
@Iwana, ich gehe schon wieder arbeiten.
Ich habe das Keppra schonmal nach der ersten OP ne zeitlang eingenommen. Da es aber nie nen
Epi-Anfall gegeben hat durfte ich es wieder absetzen. Jetzt nehme ich es halt wieder.
Die beiden Weihnachtsfeiertage haben wir mit unseren Familien genossen.
Ich glaube wir sind 3 Kilo schwerer vom vielen guten Essen.  ;)
Was solls von so einem Epi-Anfall lassen wir uns doch nicht unterkriegen. Man muß nur einmal mehr
aufstehen, als man hinfällt.
Viel Kraft, Gesundheit und Durchhaltewillen wünsche ich euch allen.
Bis demnächst.
Liebe Grüße
Leonidas

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #66 am: 27. Dezember 2012, 17:04:29 »
Hallo leonidas,
das war ja ein Schreck! Ausgerechnet zu Weihnachten wenn kaum Ärzte anzutreffn sind.

Ich drück die Daumen, dass es mit den medis jetzt nicht mehr vorkommt!

Alles Gute
Heike
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #67 am: 01. Januar 2013, 19:02:28 »
Ein gutes, gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen!
Der Kampf geht weiter, laßt euch nicht unterkriegen!
Immer gute Befunde!
LG
Leonidas

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #68 am: 11. Januar 2013, 12:45:41 »
Hallo allerseits,

oh Mann, was für ein Hammer.
Eigentlich habe ich gedacht ich mach jetzt nochmal  Chemotherapie
mit 40mg Temodal + 2 * 100 mg Colecoxib (Celebrex)/Tag. Das habe ich mit meinem
Onkologen schön beim MDK zwecks Kostenübernahme beantragt. Gestern abend dann
der Schock. Da liegt von der Krankenkasse ein Brief im Briefkasten worin sie mir mitteilen,
dass diese Therapie experimenteller Natur ist, und für sie nicht ersichtlich ist warum sie
die Kosten für Temodal übernehmen sollen, obwohl ich es schlecht vertrage.
Ich denke grad ich bin ein Mensch zweiter Klasse. Seit meinem 16. Lebensjahr zahle ich
bei der Krankenkasse Beiträge und jetzt wo man mal Hilfe braucht, lassen die einen
eiskalt hängen. Ich habe jetzt schonmal mit meinem Onkologen besprochen, der will sich mal
schlau machen, was man machen kann.
Diese Therapie wie von mir beschrieben wird von Professor Vajkoczy an der Berliner Charité
durchgeführt, mit gutem Erfolg. Meine Hoffnung war halt, das ich das Temodal im
Niedrigschema besser vertrage. Oh, ich habe grade einen Hass, ich kanns gar nicht beschreiben.
Scheinbar ist man als Glioträger schon abgeschrieben.
Aber gut, der Kampf geht weiter, man muß nur einmal mehr aufstehen, als man hinfällt.
Mal schauen was wir jetzt machen. Melde mich dann wieder.
LG
Leonidas
« Letzte Änderung: 25. Juli 2013, 08:39:24 von leonidas »

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #69 am: 11. Januar 2013, 13:46:09 »
Hallo Leonidas
Kannst nicht du oder dein Onkologe mit Berlin Kontakt aufnehmen und dann gegen den Bescheid Rekurs einlegen? In der Schweiz ist es im Moment auch so dass sie erst mal alles ablehnen und hoffen dass gewisse dann aufgeben, erst die Beschwerden werden dann mal genauer betrachtet, finde das eine ziemlich grausame Art mit Patienten umzugehen und vorallem ergibt dass eine Sintflut von Briefen die zwischen Ärzten und Kassen hin und her wandern... was das alles kostet fragt niemand...

und lass dich ja nicht unterkriegen, du bist hier und überhaupt zu wertvoll!!!
Gruss Iwana

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #70 am: 14. Januar 2013, 15:46:02 »
So, jetzt habe ich erstmal Widerspruch eingelegt.
Mal schauen was die Krankenkassenleute jetzt wieder aushecken.

Manchmal denkt man sich, dass kann doch nicht sein.
Der Kampf gegen die Krankheit und dann noch der Kampf gegen das System.
und auf die Arbeit geh ich ja auch noch. Manchmal glaube ich, ich bin blöd. aber
es gibt auch wieder Kraft, wenn man sieht was man schon alles erreicht hat. 'trotz
dem blöden Glioblastom.

Nicht unterkriegen lassen
Bis dann
Euer Leonidas

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #71 am: 14. Januar 2013, 22:46:54 »
Liebe Leonidas,

ich dürcke Dir die Daumen, dass es klappt. Ich musste auch die ganzen Jahre immer um jeden Pups bei der Krankenkasse kämpfen, aber letztendlich haben wir immer bekommen, was wir wollen. Immer schön hartnäckig bleiben.

LG
Pem

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #72 am: 15. Januar 2013, 18:54:18 »
Diese Bürokratie.... Pfui. Ich musste bis jetzt erst 1mal nerven- da ging es um die Fahrten zur Strahlenklinik (es gibt ne nähere).
Ich drück die Daumen, dass es klappt!!!
Viele Grüße

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #73 am: 04. Februar 2013, 12:24:39 »
Hallo zusammen, kurzer Zwischenbericht meinerseits.
Die Krankenkasse hats natürlich erstmal abgelehnt, jetzt habe ich Widerspruch eingelegt.
Dann haben die mir einen Brief geschrieben, dass Sie noch weitere Unterlagen benötigen.
Gut, kopier ich halt meinen Kram und schicks denen. Ein Kampf ist das nicht nur gegen
die Krankheit sondern auch noch gegen das System.

Mal was zum schmunzeln nebenbei, habe ne harte Woche hinter mich gebracht.
Alle meine Arbeitskollegen sind der Reihe nach mit Fieber und Schnupfen ausgefallen und
daheim geblieben.
Nur der mit dem Glioblastom (ich) hat die Stellung gehalten. Haha, ist das nicht  zum lachen.

Gottseidank bin ich momentan so fit, sonst könnten wir den Laden dichtmachen.

Bis dann
Euer Leonidas

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Leonidas
« Antwort #74 am: 04. Februar 2013, 15:39:53 »
Hallo Leonidas du Kämpfer...
Meine Bewunderung dass du weiter arbeiten gehst un sogar den Viren der Umgebung noch ne Kampfansage machst... Hut ab...
Gruss Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung