HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligoastro, suche Mitbetroffene!  (Gelesen 368952 mal)

Offline AlexD70

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #105 am: 04. Juli 2012, 21:51:05 »
Hallo John,

das freut mich wirklich für Dich! Schöööööön!
Also ich habe meine Bestrahlung jetzt auch hinter mich gebracht mit allen möglichen Nebenwirkungen... und MRT hat auch gesagt "Gollum" (so nenn ich den) ist auch derzeit NICHT AKTIV!!!!! Ahhhhh war das ein geiler Tag!!!! Und ich genieße mitlerweile auch jeden Tag intensiver und rege mich fast gar nicht mehr auf! Weil es eh nichts bringt!
Jetzt am Freitag darf ich endlich meine 1. Reha antreten....freu mich sogar darauf! Bissl weg und psychisch aufbauen!!!!!

Weiterhin alles Gute für Dich!!!!

Liebs Grüßle
Alex
Positives Denken , hilft einem
das Leben zu meistern.
Man sollte stets bemüht sein
die Dinge positiv zu sehen.
Wenn dir ein Vogel auf den
Kopf kackt , denk doch einfach:
S.U.P.E.R , wie gut dass Kühe
nicht fliegen können.

Offline Sigi

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #106 am: 18. Juli 2012, 13:40:48 »
Hallo ihr Lieben,
auch ich wollte mich wieder einmal melden.
Ein Jahr ( 12.07.11) ist es jetzt her, dass ich operiert wurde. Montag am  16.07.12 war ich wieder einmal im MRT. Bis jetzt ist noch nichts wiedergekommen. Die Bilder würde ich gerne  einrahmen und übers Bett hängen, aber wer will beim Aufwachen schon immer sein Loch im Kopf anschauen. Deshalb bleiben sie in der Schublade. Klar sagt ein Jahr noch nicht viel aus, aber ich bleibe positiv und denke einfach der Sch...Tumor kommt nicht wieder. Ich habe ca 3 Wochen vor dem MRT-Termin mal wieder kurzfristig Urlaub gebucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass alles gut ist. Und ihr wisst ja eine Reiserücktrittsversicherung wird keine Versicherung mit unseren Befunden mit uns abschliessen. Klar bin ich nicht immer so cool. Als ich in der Röhre lag habe ich schon an beide Möglichkeiten gedacht, aber nur kurz. Und als der Radiologe mich in sein Büro bat, was sonst eigentlich immer in 3 Sätzen im Flur abgehandelt wird, habe ich schon gedacht, was erzählt er mir jetzt wohl. Er hat sich ausführlich mit mir unterhalten, wollte die ganze Geschichte noch mal hören, und war sehr interessiert. Meine Tochter die mich begleitet hat, saß im Wartezimmer auf heißen Kohlen. Aber es ist ja alles gut gegangen und jetzt fahre ich Mitte August erst mal in Urlaub und werde die Zeit ausgiebig geniessen, wenn das Wetter es zulässt. Aber es gibt ja auch schöne Gummistiefel habe ich gehört.

Ich wünsche euch einen schönen Restsommer und bleibt positiv, wir können sowieso nicht ändern was kommt , nur hoffen und unser Leben so lange wie es möglich ist geniessen.

Bis bald mal wieder

eure

Silvia
Oligo-Astro III
Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #107 am: 18. Juli 2012, 18:06:49 »
Glückwunsch Alex + Silvia - und all jenen welche trotzdem die Zeit "geniessen" können.

Es is so schön hier immer mal wieder positive Meldungen zu lesen  ;D

Ich geniesse weiterhin meine therapielose Zeit. Und das obwohl am 15.08.12 ein MRT ansteht. Wie immer ist dann wieder von "schön, da ist gar nichts" bis "tut uns leid, aber...", alles möglich.

Zuerst aber geniesse ich noch 2 Wochen Südfrankreich. Sonne und Meer werden meinem Schädel gut tun  ;D

Liebe Grüsse
Werner

Oligoastrozytom III, 1ste OP/Totalresektion 08/2003 , Bestrahlung, Rezidiv 04/2011, 2te OP/Teilresektion  05/2011, Chemo Temodal ab 11/2011, Mai 2012 Resttumor "schläft", Pause

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #108 am: 18. Juli 2012, 22:36:02 »
@ Silvia,

herzlichen Glückwunsch zu diesem positiven Ergebnis.

Du hast dir den Urlaub verdient. Genieße ihn in vollen Zügen und ohne Gummistiefel. ;)

LG krimi

@ JohnSteed

Auch dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Und grüß die Sonne. 8)
Am 15.8.2012 sind dann die Daumen für ein sauberes MRT gedrückt.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #109 am: 13. August 2012, 17:42:23 »
Hallo liebes Forum,

wie angekündigt, heute nun die Auswertungsergebnisse meines MRT-Befundes der Uniklinik Dresden NCH. Alles im grünen Bereich. Juchhu. Nach sechs Monaten Temodaltherapie(370mg) kein Progress,kein Rezidiv und keine neue Raumforderung. Leichte Impression des rechten Seitenventricels resultiert aus der Gesamtasymetrie des Gehirns. Momentan wait and see. Nächstes MRT am 30.10.2012. Aktuelles EEG ist ebenfalls als Normalbefund bewertet. Keppradosierung somit weiterhin 1000mg( 1-0-1)

Wiedereingliederungsbeginn auf Arbeit per 01.09.2012

Viele jubelnde Grüße
Jörg66

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #110 am: 13. August 2012, 20:44:39 »
Oh,

wasfür ein schönes Ergebnis! Weiter so und viel Erfolg bei der Wiedereingliederung.

Carola

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #111 am: 14. August 2012, 00:22:05 »
Lieber Jörg66

Grossartig  ;D

Geniess die Zeit.

Gruss
Werner



Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #112 am: 14. August 2012, 06:27:16 »
Einen kaffeeduftenden guten Morgen,

danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, daß mein ungewollter Untermieter keine neue Raumforderung stellt.

Viele Grüße
Jörg

Offline JohnSteed

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #113 am: 15. August 2012, 19:14:43 »
 ;D

Heutiges MRI war sauber. Nach 3 Monaten "Chemo-Pause" ist nichts mehr auf dem Radar. Konnte es kaum glauben. Wahnsinn.

In 2 Wochen sind es 9 Jahre mit Oligoastrozytom III

Liebe Grüsse

Werner

Oligoastrozytom III, 1ste OP/Totalresektion 08/2003 , Bestrahlung, Rezidiv 04/2011, 2te OP/Teilresektion  05/2011, Chemo Temodal ab 11/2011, Mai 2012 Resttumor "schläft", Pause, August 2012 Resttumor vom Radar verschwunden, nächstes MRI Januar 2013

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #114 am: 15. August 2012, 19:54:24 »
Hallo Werner,

einfach wunderbar. Alles Gute zum olympischen Gold in unser Disziplin. Bitte Trainingsplan zusenden.

Viele Grüße
Jörg

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #115 am: 15. August 2012, 20:01:42 »
  :o 8 Seiten, zuviel zum lesen :(

Auch mal ein spätes "Hallo" schreiben. OA2. Warten auf Reha. Warten auf Termin beim Chirurgen. 1. MRT nach OP habe ich schon und bald kommt das 2. also fast 6Monate nach OP, noch ein langer Weg bis zu den fast 10 Jahren.... 
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #116 am: 02. September 2012, 14:38:47 »
Hallo,

mal wieder ein kleines update von mir. Nach dem gestern in Sachsen Tag der Schulanfänger war, ist für mich morgen der Tag des Arbeitsanfangs(endlich, nicht zu verwechseln mit dem 'Tag der Arbeit'). Beginne mit der Wiedereingliederung, welche bis Oktober läuft. Am 22.10.2012 ist das nächste MRT geplant und ab dem 01.11.2012 geht es zur onkologischen Nachsorgekur. Es sind Schritte in die richtige Richtung und ich möchte keinen 'Halt auf freier Strecke'.

Viele Grüße
Jörg

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #117 am: 02. September 2012, 22:16:12 »
Toll, dass Du mit der Wiedereingliederung beginnst. Drücke Dir die Daumen dafür und natürlich für ein sauberes MRT Ende Oktober.

Was genau heißt onkologische Nachsorgekur? Was wird da alles gemacht? Mein Mann hat auch mit der Chemo aufgehört und vielleicht würde ihm das auch gut tun.

LG

Carola

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #118 am: 03. September 2012, 13:06:02 »
Hallo Carola,

hab Dir diesbezüglich eine PN geschickt.

Viele Grüße
Jörg

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Oligoastro, suche Mitbetroffene!
« Antwort #119 am: 04. September 2012, 20:56:10 »
Lieben Dank Jörg, sehr aufschlußreich.

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung