HirnTumor-Forum

Autor Thema: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener  (Gelesen 289409 mal)

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #405 am: 06. Mai 2014, 21:22:58 »
Liebe Josel,

Gänsehaut und Tränen in den Augen , als ich eben von Euch las.

Mein Mann hat auf einen Freund , den er nur selten sah, gewartet. Mit dessen Besuch begann sein Sterben. Es hatte für mich etwas Tröstliches, daß er - wenn diese Sch...Krankheit ihm schon alles nimmt- er den Zeitpunkt wo er geht wenigstens bestimmen kann.

Es ist nun über ein Jahr her, in dieser Zeit ein Wirrwarr an allen Gefühlen, vorherrschend eine grenzenlose Erschöpfung. Manche Monate sind in der Erinnerung wie ausgelöscht, obwohl ich gearbeitet habe und meine Kinder versorgt.

Du kannst nichts planen, nur- manchmal auch sehr sehr mühevoll- einen Tag nach dem anderen leben.

Die Innigkeit der letzten Tage hat mir für die Zeit danach Trost und Kraft gegeben.
  Ich denke viel an Euch und wünsche euch ..... was?.... kennst du das Buch " MUt und Gnade". Genau das braucht es.

liebe Grüße 
sabeth

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #406 am: 06. Mai 2014, 23:02:03 »
Liebe Josel,

es tut mir sehr leid, daß wieder einmal so ein Sch.... Glio gegewonnen hat.
Ich finde,  Mr.  Cool hatte seinen Namen zurecht.
Seine kurzen Zeilen haben so viel Wahrheit beinhaltet und er hatte so recht mit dem, was er schrieb. Ich hab manchmal beim Lesen so gedacht:  von der Seite habe ich das ja überhaupt noch nicht betrachtet, aber der Mann hat recht.

Liebe Josel, ich bin in Gedanken bei euch. Ich bewundere dich für deine Stärke.

Traurige Grüße  Gaby
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #407 am: 07. Mai 2014, 11:25:56 »
Liebe Josel

Antworten werden sich von alleine ergeben. Und so wie du schreibst denke ich das du deinen Weg finden wirst. Es wird schwer sein aber Stück für Stück geht es weiter.
Das erlebte wird bleiben und es hat dich sicher geprägt so wie viele hier.
Und wenn du mal nicht weiter weißt dann sind wir hier und lesen und stehen dir bei.

Bodo hat ein Ziel und das will er noch erleben. Sein Geburtstag noch erleben und ich wünsche es ihm so sehr.
Mein Mann wollte noch ein tattoo......nachdem der Termin stand war er zufrieden und hat loslassen können. Es war alles gesagt, alles geregelt und alle Wünsche erfüllt und er konnte gehen.

Sei so lieb und drücke ihn einmal ganz fest von mir.
In Gedanken bin ich bei euch.
Traurige grüße
Paujo
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Josel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #408 am: 08. Mai 2014, 09:26:23 »
Hallo ihr,

jetzt habt ihr so viel geschrieben... so viel verschiedenes und tolles, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll mit antworten.  ;)

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass der neue Lebensabschnitt nicht unbedingt schlechter ist als der jetzige. Wie kann etwas ohne Bodo nicht schlechter sein als mit Bodo? Auf der anderen Seite bin ich realistisch genug - ich kann ja nichts dafür, dass mein Mann an einem Hirntumor stirbt, und ich sehe es gewissermaßen auch als ein Geschenk an, dass ich jung und gesund bin, also darf ich auch das Beste daraus machen. Nein, eigentlich muss ich es sogar, denn es reicht, wenn mit Bodo ein weiteres Leben durch ein Glioblastom endet.

Damit will ich jetzt auf keinen Fall andeuten, dass ich darüber nachdenke, aus Kummer meinem Leben ein Ende zu setzen, auch wenn das etwas ungeschickt formuliert ist. Auf keinen Fall. Aber ich sag mal so... wenn ich jetzt den Rest meines Lebens damit verbringe, zu wehklagen und mir Leid zu tun, ist es dann nicht so, als hätte die Krankheit zwei Menschen zerstört?

Manchmal macht mich das alles auch wütend, kennt ihr das? Wir haben ein kleines Haus zusammen... Bodo und ich... und gerade dieses Jahr ist eine ziemlich umfangreiche Renovierung geplant, Dämmung und so, und ich muss quasi vom Keller bis zur Giebelspitze alles umkrempeln. Alleine! Mist! Es würde mir schon sehr helfen, wenn Bodo einfach nur hier wäre, auch wenn er nur auf dem Sofa sitzt, Hauptsache, ich habe wen, bei dem ich mich ausk***** kann, wenn ich mir mal wieder mit dem Hammer auf den Daumen gehauen habe.

Zum Glück war ich in unserer Beziehung eh meistens diensthabender Finanzminister, Bauunternehmen, Gartenchef und Tierpfleger, so dass ich jetzt wenigstens nicht vor gigantischen Wissenslücken stehe. Nur Auto und Rasenmäher und Küche... da muss ich mich bilden ;)

Offline semper

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #409 am: 08. Mai 2014, 12:16:18 »
Liebe Josel,
wie schön du schreibst.. bin ganz berührt.. Ich bin selbst betroffene Ehefrau und wir haben zur Zeit auch eine sehr schwere Phase aufgrund Rezidiven.. Du schreibst von diesem Geschenk- und diese Worte verwendet mein Psychotherapeut immer wieder-wir sind das Geschenk für unsere Partner-es ist für mich ein sehr schönes passendes Bild-für unsere Partner bedeutet es geliebt zu werden, begleitet zu werden-zu wissen da ist jemand der sich sorgt-diese Perspektive gibt mir immer wieder die Kraft stark zu sein oder einfach nur da zu sein...  auch wenn der Himmel einzustürzen droht, dann bin ich trotzdem dankbar dafür dass ich da sein darf für ihn.. das ist ein großen Geschenk -für ihn und für Dich <3
Und auch für uns hier im Kreis der Mitleser und Mitfühler für Bodo bist Du ein Geschenk-ich habe ihn ins Herz geschlossen über die Zeit und bin sehr dankbar dass er eine so tolle Frau hat  ;) lg. J.

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #410 am: 08. Mai 2014, 19:05:58 »
Liebe Josel,

ich bin auch eine betroffene Ehefrau. Du schreibst das so schön, und Du hast sooo Recht.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Bitte sag Bodo liebe Grüße von mir.

LG
M...

Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #411 am: 08. Mai 2014, 19:20:25 »
Liebe Josel

ich stimme mit all deinen Worten und Gedanken überein.
Als ich aus meinem Tief wieder Stück für Stück nach oben kletterte und ungeplant recht schnell einen neuen Mann fand da habe ich für mich erkannt das es weiter gehen kann und das ich nach all den schlimmen Dingen auch wieder glücklich sein kann und darf. Der Tumor hat mir meinen Mann genommen aber mich sollte er nicht kriegen.
ich denke das ist auch nicht bodo s wunsch das du wehklagend zurück bleibst und irgendwann verbittert von dieser Erde gehst.
Du schreibst so stark und bist bodo sicher eine tolle Partnerin. Ich mag euch beide nur vom schreiben.

In Gedanken bin ich bei euch.
fühlt euch umarmt.
Lg
paujo

ps: rasenmähen ist einfach.....Bäume Fällen auch. Selbst ist die Frau. Ich musste das auch alles erst lernen. ....
Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #412 am: 08. Mai 2014, 22:17:11 »
Liebe Josel,

Ich hoffe, dass Du nach Bodo wieder ein schönes Leben für Dich finden wirst! Nichts anders würde er sich für Dich wünschen! Auch mir sind die Gedanken, wie würde es ohne Andi sein schon durch den Kopf gegangen. Natürlich sofort wieder verworfen - schönfärbt mit schlechtem Gewissen, so etwas zu durchdenken, obwohl es noch lange nicht soweit ist bei uns. Und trotzdem kann man diese Gedanken ja nicht abstellen.

Mir wird dann Angst und bange! Allein mit zwei kleinen Kindern! Aber ich glaube, dass diese zwei kleinen  Mäuse meinen Mann irgendwie bei der Stange halten. Am 29.4 hatten wir drei Jahre nach Diagnose.

Ich habe mir so gewünscht, dass Andi Linas Einschulung miterlebt und nun wird sie in 4 Monaten eingeschult.

Ich wünsche mir, dass ihr noch einen schönen Geburtstag erlebt und Bodo dann gehen darf. Das Rasenmähern und baumfällen würde ich Dir sogar gerne beibringen, dass mache nämlich schon immer ich bei uns

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #413 am: 09. Mai 2014, 01:22:56 »
Lieber Mr. Cool,
Du hast in der Rußtopf des Lebens greifen müssen,
bist gleichzeitig locker und gewissenhaft mit diesem Dreckszeug umgegangen
... und nun hat sich Dir der Weg in diese andere Welt gezeigt, den Du auch cool gehen willst,
nachdem Du den Termin für Deinen Abschied irgendwie wohl auch gewissenhaft festgelegt hast.
Du hast Deine Frau bei Dir.
Sie steht Dir bei, damit Du "cool" sein kannst.
Du bist ein wichtiger Teil in ihrem, in Eurem gemeinsamen Leben.
Und Du wirst es immer bleiben.
Ich bin mir sicher, dass auch Josel viel von Deiner, Eurer Coolness und Gewissenhaftigkeit hat.
Das, was Ihr gemeinsam begonnen habt und nicht gemeinsam beenden können werdet, wird ihr mit den Gedanken an Dich gelingen.
Euer gemeinsames Leben, auch wenn es für Dich viel zu früh so ungerecht enden wird, wird für Josel ein Leben ermöglichen, dem sie sich nicht verschließen wird - mit Dir im Herzen.

Als Du von dem Drecks-Tumor betroffen warst, bist Du den Weg in dieses Forum gegangen.
Sie folgt Dir bereits jetzt und darf - wie Du bisher - die große und starke Gemeinschaft erfahren, die sie stärkt und stärken wird.

Ich wünsche Euch beiden wunderschöne, mit dem Zauber der einfachen Liebe gefüllte Tage und Stunden, die Ihr beide mit auf Eure Wege nehmen werdet.

KaSy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #414 am: 09. Mai 2014, 11:45:00 »
Liebe Josel,

ich wünsche Euch, dass Bodo würdevoll, angst- und schmerzfrei gehen darf.
Derzeit zählen die gemeinsamen Momente. Das, was Dein Leben in der Zeit danach betrifft, wird die Zeit zeigen.

Herzlichst,
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

meike

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #415 am: 09. Mai 2014, 12:51:08 »
Oh Mann.....was muss ich hier lesen?!?

Mein Magen rutschte mir schlagartig in die Knie.
Ich war längere Zeit (ganz bewusst) nicht hier
und nun trifft es mich wie ein Keulenschlag.

Mr. Cool....unser Mr. Cool... 8) ...der sein Herz auf der Zunge trägt,
der eher grinst, bevor er heult,
der meine Verzweiflungen schlagartig in Lachanfälle umwandeln konnte.

Nun bleibt mir nichts weiter übrig, als zu schreiben:
"Danke, dass Du mir in vielen dunklen  Augenblicken ein Licht angeknipst hast.
Du wirst fehlen!!!

Ich wünsche Dir eine traumschöne Reise....

Meike



Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #416 am: 10. Mai 2014, 08:49:05 »
Happy Birthday lieber Bodo!

Ich wünsche Dir eine schmerzfreie und gute letzte Reise!

Ein Gruß der von Herzen kommt. :'(

Carola und Familie

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #417 am: 10. Mai 2014, 10:12:54 »
LieberBodo,

ein lieber Geburtstagsgruß, ich denk an dich und an Josel.

Herzlichst Pem


Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #418 am: 10. Mai 2014, 11:04:21 »
Hallo Bodo,

Sende Dir einen lieben Geburtstagsgruss!

Wünsche Dir, was Du Dir wünschst!

Liebe Grüße auch an Mrs. Cool!!


M...
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 12:46:32 von Optimus »

Offline semperfi

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #419 am: 10. Mai 2014, 11:54:49 »
Lieber Mr Cool, in Gedanken bin ich heute den ganzen Tag bei Euch und schicke Licht, Liebe und eine herzliche Umarmung ... ... ...

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung