HirnTumor-Forum

Autor Thema: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener  (Gelesen 289438 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #345 am: 05. November 2013, 13:38:14 »
Hallo Mr. Cool,

das ist vielleicht nicht ganz das Ergebnis, das Du haben wolltest, aber es ist trotzdem nicht schlecht. Von dem her: Herzlichen Glückwunsch! Deine Pläne für die 12. Runde klingen auf jeden Fall gut...

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #346 am: 05. November 2013, 20:46:31 »
Hi Mr. Cool,

kein Wachstum ist doch schon erstmal gut oder? Die 12. Runde kommt bestimmt und dann gibts Ärscher  ;)

Mach weiter so, ok?

VG

Carola

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #347 am: 06. November 2013, 11:16:59 »
Servus Mr. Cool,

vielleicht nicht unbedingt was du hören wolltest aber bei der Krankheit muß
man schon mit sowas zufrieden sein.

Mach so weiter!
Du schaffst das!

VG
Leonidas


Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #348 am: 06. November 2013, 19:41:09 »
dafür das ich körperlich noch kaum ausfälle hab ist das schon ok.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #349 am: 07. November 2013, 06:17:42 »
Hallo Mr. Cool,

Leider keine Entwarnung. Aber wie freuen uns hier auch über gelbe Ampeln. Super ist ja auch, dass es dir gut geht. Mach weiter so.  Für die Runde 12 drücke ich dir alle Daumen.

LG

Lara

meike

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #350 am: 07. November 2013, 09:34:45 »
Tja, lieber Mr. Cool,
da kann ich nur sagen:
"Dein Name ist Programm!"  8) ....

...und Deine Beiträge machen Mut.  :D


Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Meike



 

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #351 am: 12. Januar 2014, 22:08:27 »
Moin Mädels, ich mal wieder...Carol fragte an was bei mir sei...ich liesse mich ja garnicht mehr hören...lesen...

also zuerst mal: weiterhin körperlich okay, weiterhin mangelndes Kurzzeitgedächtnis, weiterhin Tremor, weiterhin Tinitus.

nächste Woche beginne ich die vorerst letzte Themodalphase und kann auch nach deren Abschluss erst wieder genaueres sagen.

MRT geplant für 04.02. Befundung ab 06.02. ab dann info hier.

Chemo in jedem Fall Pause wegen möglicher nachlassender Wirkung, ob was anderes und wenn dann was entscheidet sich dann.

---------------

2tens warum ich so selten hier bin, ich entwickle mich zur feigen Wurst, ich komme mit dem ganzen Leid von dem man hier erfährt nicht wirklich klar.

ich hoffe das ist zu verzeihen.

Cool

Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #352 am: 12. Januar 2014, 23:09:38 »
Hallo Du,

Schön wieder was von Dir zu lesen! Freut mich, dass es Dir soweit gut geht. Hab mir echt schön Sorgen gemacht.

Kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment weniger im Forum abwesend bist, mir geht es genau so.
Lesen tue ich aber immer wieder.

Mach weiter so!!!!

LG
M...

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #353 am: 12. Januar 2014, 23:14:31 »
Hallo Mr. Cool,

das hat nichts mit Feigheit zu tun. Wenn es dich zur Zeit überfordert ist das in Ordnung.

Verzeihen ??? Was den ??? Du bist nicht gezwungen hier zu schreiben.

Wir hören natürlich gerne von dir !

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #354 am: 13. Januar 2014, 07:41:52 »
Hallo Mr. Cool,

auch ich hatte mir schon so meine Gedanken gemacht und freue mich, von Dir zu lesen.

Ich bin seit über drei Jahren hier im Forum und habe es bei mir und anderen immer wieder erlebt, dass sie sich mal ausgeklinkt haben, eine Pause brauchten. Das Forum ist eine große Hilfe, kann aber auch eine große Belastung sein.

Als Feigheit würde ich das sicher nicht bezeichnen.

Für Deine vorerst letzte Temodalrunde sowie Dein MRT drücke ich Dir jetzt schon die Daumen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #355 am: 13. Januar 2014, 19:26:21 »
Hallo Mr. Cool,

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.  Ich glaube jeder von uns hatte schon mal eine Pause oder wird sie noch brauchen.
Deshalb brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber schön wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Lara

Offline Antje

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #356 am: 14. Januar 2014, 07:02:15 »
Auch ich drücke ganz doll die DAumen!
Und ich kann es völlig nachvollziehen, ich brauche auch Phasen, wo ich hier gar nicht schaue, weil es einen zu sehr zusätzlich belastet...

Toi toi!
VLG
Aufgeben ist keine Option!
Gemeinsam schaffen wir alles!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #357 am: 05. Februar 2014, 16:02:59 »
stark gewachsen.
4,8 auf 3cm
Rest wenns normal läuft 6-8mon wenn Strahlen anschlagen oder Avastin genehmigt wird (hat noch keine (EU)Zulassung) gehen der kleine Sausack und ich in die Verlängerung.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #358 am: 05. Februar 2014, 16:46:00 »
Hallo Mr. cool,

Ich drücke dir die Daumen, dass die Strahlen helfen und Avastin genehmigt wird.
Ich habe persönlich bei der Krankenkasse vorgesprochen, habe erzählt worum es geht , das die Zeit drängt und ich gehört habe, dass immer erst abgelehnt wird und im zweiten Anlauf eine Genehmigung folgt.  Ich fragte ob man die Sache nicht verkürzen könnte, da ich auf jeden Fall Einspruch erheben werde.
Daraufhin sucht die Dame im Netz nach Urteilen :) schrieb eine Notiz damit der Antrag eilig bearbeitet wird. Was soll ich sagen es hat geklappt. Der Antrag auf Avastin wurde  von der BKK brandteilig an den med. Dienst per Fax weitergeleitet und innerhalb von einem Tag genehmigt.
Mein Mann hatte jetzt 4 mal Avastin. Das MRT Bild nach 3 mal war sehr gut. Der Tumor ist schon geschrumpft.  ;D ;D
Er macht 7 Tage Temodal dann 7 Tage Pause  in den 7 Tagen Temodalpause  gibt es Avastin.

LG
Lara

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #359 am: 05. Februar 2014, 19:20:12 »
Hallo Mr. Cool,

wegen dem Avastin kannst du dich evtl. auf das sog. "Nikolausurteil" des Bundesverfassungsgerichtes vom 06.12.2005 berufen.

siehe hier:
http://www.bverfg.de/entscheidungen/rs20051206_1bvr034798.html

ich kopiere dir mal den ersten Satz rein:

Es ist mit den Grundrechten aus Art. 2 Abs. 1 GG in Verbindung mit dem Sozialstaatsprinzip und aus Art. 2 Abs. 2 Satz 1 GG nicht vereinbar, einen gesetzlich Krankenversicherten, für dessen lebensbedrohliche oder regelmäßig tödliche Erkrankung eine allgemein anerkannte, medizinischem Standard entsprechende Behandlung nicht zur Verfügung steht, von der Leistung einer von ihm gewählten, ärztlich angewandten Behandlungsmethode auszuschließen, wenn eine nicht ganz entfernt liegende Aussicht auf Heilung oder auf eine spürbare positive Einwirkung auf den Krankheitsverlauf besteht.

Das Urteil habe ich auch für mein metronomisches Schema gegen die Krankenkasse eingesetzt.
Und voila da gings...
Natürlich wissen die Jungens und Mädels bei den Kassen das auch, aber...

Viel Glück und laß dich nicht unterkriegen!
Gruß
Leonidas
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 15:31:38 von leonidas »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung