HirnTumor-Forum

Autor Thema: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener  (Gelesen 289484 mal)

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #435 am: 12. Mai 2014, 12:13:00 »
liebe josel,

eine stille umarmung für mr cool und für dich. bleibt stark auf dem unfaiern, steinigen  weg bis zum ende--euere liebe wird sich auf dem ring der liebe unendlich weiter drehen.

traurigen gruß

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Lackenkogel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #436 am: 14. Mai 2014, 12:05:45 »
Ich war längere Zeit nicht hier und bin fassungslos. Beim besten Willen habe ich nicht damit gerechnet, dass Mr. Cool seine letzte Reise antritt :-(.

Liebe Josel,
zunächst einmal mein tiefempfundenes Mitgefühl. Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, ganz besonders auf diese Weise.
Durch das Auf und Ab der letzten Jahre seid Ihr gemeinsam gegangen, das hat Euch zusammengeschweißt. Nein, wirklich trennen kann Euch nichts und niemand, was immer auch geschieht, Ihr sind eins.
Ich wünsche Mr. Cool einen schmerzfreien Übergang und Dir liebe Josi, viel Kraft und liebe Menschen, die Dir beistehen.

Astrid

Offline Josel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #437 am: 17. Mai 2014, 08:54:39 »
Huhu ihr,

ich habe Bodo eure Geburtstagswünsche vorgelesen. Er sagt euch danke.

Im Moment weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, außer euch für eure Beiträge zu danken. Es hilft mir wirklich sehr, zu sehen, andere haben das auch irgendwie geschafft.so

Bodo gehts mal besser, mal schlechter, aber seine Kraft lässt nach. Geistig ist er nach wie vor da, mit einigen Einschränkungen natürlich, aber er ist meistens sehr entspannt und zufrieden, sehr liebevoll und er hat eine klare Vorstellung davon, wer die Personen um ihn herum sind.

Ich bin so erleichtert, dass es so läuft... ich habe jetzt so richtig erst angefangen, mir hier die Geschichten von anderen Angehörigen und Patienten durchzulesen... meine Güte, dagegen sind Bodos letzte Jahre ja oft ein Hauptgewinn gewesen. Er war ja zwei Jahre lang fast durchgängig fit und hat sich wesensmäßig auch nicht so stark verändert.


Offline Paujo

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #438 am: 17. Mai 2014, 11:24:10 »
Liebe Josel

Es erleichtert mich das Bodo entspannt und zufrieden ist. Er scheint mit sich im Reinen und er ist ja immer offen mit allem umgegangen und weiß das er nicht mehr lange Zeit hat.
Als mein Mann mit sich und seiner nur noch kleinen Welt zufrieden war da hatten wir noch viele gute Momente. Momente die mir immer noch ein warmes Gefühl machen.......
Hans konnte gehen ohne Kummer und Sorgen. Das wünsche ich Bodo auch. Das alles gesagt ist und er mit dem Wissen geht das es ein wiedersehen gibt......irgendwann hinter dem Horizont.
Liebe Josel......viel Kraft und viele noch schöne intensive Momente für euch.

Grüße
Paujo

Hinter dem Horizont geht s weiter.....

Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #439 am: 18. Mai 2014, 18:41:16 »
Auch von mir bitte alles Liebe weitergeben. Er hat sich immer so gefreut, wenn er was von meinem Mann gehört hat. Und er hat so eine Schreibart an sich, die sehr erfrischend ist und treffend.
Ich denk an euch, Mudu.
Wir werden seh´n...

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #440 am: 19. Mai 2014, 00:09:05 »
Hallo Josel,

Denk fest an Euch.
Hab Dir eine PN geschickt.

M...

meike

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #441 am: 19. Mai 2014, 07:33:02 »
Liebe Josel,

ich denke auch sehr oft an Bodo und bin immer wieder fasssungslos,
wie schnell und plötzlich uns diese Krankheit "außer Gefecht setzen" kann.
So sehr wünsche ich Euch noch viele intensive Momente.
Es ist sehr beruhigend, zu wissen, dass er entspannt und zufrieden ist.

Fühlt Euch beide mal ganz fest geherzt.

Meike

Offline Josel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #442 am: 27. Mai 2014, 09:39:13 »
Hallo ihr,

Bodo gehts nicht mehr so gut... er kann nicht mehr sprechen, nur noch ja oder nein oder ganz selten mal kurze Sätze, schläft fast nur noch und hat oft Kopfschmerzen.

Ich hab gar keine Lust mehr, irgendwas zu machen, da ich jetzt gesundheitlich auch noch angeschlagen bin und wahrscheinlich dauerhaft meinen Beruf nicht weiter ausüben kann. Im Moment gibts einfach keinen festen Bezugspunkt mehr... fühlt sich an, als ob ich alles verliere. Ehemann, Job (der mir wahnsinnig Spaß macht) und dann natürlich irgendwann auch Haus und Umfeld. Hurra.

Ich müsste mal aufräumen und Geschirr spülen. Die Jeans mit dem Kaffeefleck am Knie, die ich seit Tagen an habe, könnte ich auch mal wechseln. Aber irgendwie bin ich wie paralysiert.

Kennt ihr das? So viele Leute sagen: Du machst das ganz toll, du bist zu bewundern, Bodo hat Glück, dass er dich hat, viel Kraft und so... ich kanns nicht mehr hören. Natürlich ist das alles zum Davonlaufen, und die Sachen, die ich denke und fühle, haben oft wenig mit selbstloser Liebe zu tun. Ich hab auch die Faxen dicke von dieser Erkrankung und ich mag auch nichts mehr davon hören, welche Medikamente Bodo wann in welcher Dosierung bekommt und ob er ganz tapfer ein halbes Brötchen gegessen hat oder ein ganzes und ob er auf dem Klo war oder nicht. Im Hospiz ist es zwar irgendwie schön, aber trotzdem nicht der Ort, wo ich meinen Mann sehen möchte.

Nach sieben Jahren Ehe planen anderer Leute doch auch ihr drittes Kind oder die Renovierung oder den Urlaub. Und ich? Die Beerdigung. Klar kotzt mich das alles manchmal total an. Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Mann nicht lieben würde.

Wenn ich hier andere Schicksale lese, bin ich erleichtert, weil ich denke, es ist nicht ungerecht, es ist einfach so, wie es ist. Und solange ich als Besucher ins Hospiz gehe und nicht als Patient, kann ich eigentlich glücklich sein. Aber manchmal gelingt das nicht.

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #443 am: 27. Mai 2014, 10:17:18 »
Liebe Josel,

dass Du Deinen Mann liebst, spürt man in jedem Wort, das Du schreibst. Und dass Dich alles auch mal ankotzt, ändert daran gar nichts. Es tut mir sehr leid, dass Du auch gesundheitliche Probleme hast, als wenn es nicht so schon reichen würde.

Ich wünsche Dir und Bodo ganz viel Kraft und trotz allem noch schöne Stunden für Euch beide! Und der Kaffeefleck auf der Jeans ist momentan absolut unwichtig. Irgendwann wirst Du Dich schon mal wieder umziehen, und aufräumen, und das Geschirr spülen, aber jetzt ist das nicht wichtig.

Traurige Grüße

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

meike

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #444 am: 27. Mai 2014, 10:42:19 »
Weißt Du, liebe Josel, dass Du Dich gerade nicht glücklich schätzen kannst,
weil nicht Dich diese Krankheit erwischt hat, sondern Deinen Mann, ist doch wohl mehr als klar.
Wer weiß schon, was uns Betroffene erwartet, wenn wir "gehen müssen"?
Im Grunde seid Ihr Angehörigen es doch, die mit Diagnosebewältigung und dem "Danach" fertig zu werden versuchen.
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich nicht mit meinem Mann tauschen möchte.
Wie oft bemerke ich, dass er heimlich weint, weil er Angst hat, dass es auch bei uns zum Äußersten kommt.
"Wie soll ich sein, wenn du nicht mehr bist?", sagt er dann und ich denke nur ganz egoistisch:
"Gott sei Dank bin ich -höchstwahrscheinlich- vor ihm dran!"

Josel, ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft der Welt, um durch diese beschissene Zeit zu kommen.

Fühl Dich dolle geherzt,
Meike

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #445 am: 27. Mai 2014, 11:30:48 »
Hallo liebe Josel,
ich kann ein wenig nachfühlen, wie es dir wohl gehen mag.
Mein Mann hatte zwar nur ein riesengroßes Meningeom, hatte kurz nach der Op einen Schlaganfall, war vollständig gelähmt, später nur noch linksseitig und lag im Koma. Die Ärzte haben ihm nur eine sehr, sehr geringe Überlebenschance eingeräumt .
Ich bin damals jeden Tag 80 km in die Klinik gefahren, hab an seinem Bett gesessen, ihm was erzählt, ihn gestreichelt.  Manchmal keimte ein bisschen Hoffnung auf, aber es waren nur unwillkürliche Muskelkontraktionen.
In dieser Zeit war es mir vollkommen egal, wie ich aussah, wie es zu Hause oder im Garten aussah. Die Ärzte sagten mir mehr als einmal, ich bräuchte nicht jeden Tag kommen, er bekäme eh nichts mit, die Hirnleistung würde jeden Tag schwächer, er würde es wohl nicht schaffen.
Liebe Josel, natürlich weiß ich, daß die Situation bei euch eine total andere ist als bei uns.
Daß du jetzt auch noch durch eine Krankheit erneut den Boden unter den Füssen verlierst, ist doppelt schlimm. Und daß du Bodo's Sch....Tumor hasst, ist nur zu verständlich.
Habt ihr Familie, Freunde, die dir in dieser Zeit wenigstens ein bisschen Halt geben können?
Liebe Josel, ich wünsche dir sehr, daß Bodo bald erlöst wird und ruhig und ohne Schmerzen in eine andere Welt hinüber gleiten kann.
Und dir wünsche ich, daß du auch mal wieder an dich denken kannst.
Und daß du Arme findest, die dich auffangen und dir ein wenig deiner Last nehmen können.
Wenn es noch geht, danngrüße Bodo bitte von uns. Wir sind in Gedanken bei euch.

Traurige Grüße
Gaby und Mann
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline Bergziege

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #446 am: 27. Mai 2014, 13:08:42 »
Hallo Josel,
Wie Gabi schon schrieb....hast du denn keine Freunde oder Familie die dich nun unterstützen könnten?
Als meine Mama im Hospiz kam hatten mir Freunde und enge Familie geholfen .

Vielleicht leidet deine Gesundheit im Moment wegen deiner Psyche...

Fühl dich gedrückt und bestell Mr Cool liebe grüße.

LG
Bergziege

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #447 am: 27. Mai 2014, 13:18:23 »
Liebe Josel,

hast Du Bodo schon gesagt, dass er gehen kann? Dass es zwar sehr schwer sein wird, aber Du wuenscht ihm, dass er erloest wird. Das ist ein letzter ¨Liebesbeweis und er wird es spueren. Ich wuensche Dir alle Kraft der Welt. Du wirst das schaffen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #448 am: 27. Mai 2014, 18:29:23 »
Liebe Josel,
ich verstehe dich so gut . Auch ich hatte diese widersprüchlichen Gefühle, zog mich in den letzten Tagen und Nächten nicht mehr um und lebte mit meinem Mann in diesem Zwischenzustand zwischen Leben und Tod. Freunde können einem vielleicht rundum etwas den Rücken freihalten (zB Kinderbetreuung). Aber den letzten  Weg mit meinem Mann bin ich eigentlich ganz allein und surreal gegangen. Genauso genervt wie du von den gutgemeinten Wünschen und Kommentaren der anderen.
Und dann...? jetzt nach über einem Jahr wundere ich mich noch darüber, welche Türen im Leben verschlossen bleiben und wo sich aber auch noch neue auftun. Es dauert...
Jetzt musst du nur den aktuellen Tag und die aktuelle Nacht überstehen, möglichst authentisch. Für manches ist es die letzte Chance. ich bin froh, danke gesagt zu haben und dass er gehen kann. Wenn Worte nicht mehr gehen, dann vielleicht noch ein Händedruck. Jetzt weiss ich, daß ich wegen meiner widersprüchlichen Gefühle kein schlechtes Gewissen hätte haben müssen (" geh doch endlich"- "bleib noch ein paar Tage"- "ich muss schlafen")
lieben Gruß
sabeth

Offline Britta75

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #449 am: 27. Mai 2014, 21:40:25 »
Liebe Josel,

auch ich hörte oft aus meinem Umfeld, wie stark ich doch sei. Ich konnte darüber nur müde schmunzeln, denn ich empfand meine vermeintliche Stärke lediglich als Aushalten. Was blieb mir auch anderes übrig, als das ganze Drama einfach nur auszuhalten?!
Ich kann Eva nur zustimmen. Sowohl meiner Ma, als auch meinem Dad habe ich irgendwann (ich habe es kaum über die Lippen gebracht) gesagt, dass sie gehen "dürfen" - Beide sind kurz danach eingeschlafen.

Bin mit meinen Gedanken bei Euch!

Britta

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung