HirnTumor-Forum

Autor Thema: Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener  (Gelesen 289523 mal)

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #420 am: 10. Mai 2014, 12:25:39 »
Hallo Bodo,

ich wünsche Dir das, was Du Dir wünscht.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

fips2

  • Gast
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #421 am: 10. Mai 2014, 12:26:24 »
Hallo Bodo.
Auch von mir einen lieben Geburtstagsgruss.
Möge dir die Zukunft möglichst wenig Leiden bereiten.

Fips2

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #422 am: 10. Mai 2014, 13:04:08 »
Moin Mr. Cool,

so hast Du Dich hier vor zwei Jahren angemeldet. Du bist eine Bereicherung für diese Welt. Alles Gute zum Geburtstag. Genieße die Zeit im Kreise Deiner Lieben.
Die Ironie des Schicksals wollte es heute so, als ich die Einträge hier bei Dir las. Ich halte gerade die 3. Überarbeitung(kam heute mit der Post) meines letzten MRT's vom 28.04.2014 in der Hand. Jede Korektur ist schlechter und umfangreicher ausgefallen als die Vorherige. Auch nur weil ich wie Du permanent gekämpft, organisiert und eben nicht auf allen vieren, sondern immer mit Witz und einem Lächeln im Gesicht bei den 'Göttern in Weiß' aufgetreten bin. Unser Weg war und wird kein leichter sein.

Liebe Grüße aus Dresden vom Jörschi

Offline gaby56

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 250
  • Jeden Morgen geht die Sonne auch wieder auf
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #423 am: 10. Mai 2014, 13:11:04 »
Lieber Bodo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Wir wünschen dir, daß alles so wird wie du es dir gewünscht hast und daß du ohne Angst und  Schmerzen mit deiner wundervollen starken Frau an deiner Seite deinen letzten Weg gehst.

Unsere Gedanken sind bei dir.

Herzlichst  Gaby und Mann
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 13:14:19 von gaby56 »
Unsere Liebe erträgt alles, sie hofft alles, sie glaubt alles und sie hält allem stand.

Offline HeikeD

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #424 am: 10. Mai 2014, 17:51:15 »
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bodo!

Da ich länger nicht hier war, hat mich die Nachricht nun doch etwas mitgenommen.

Ich wünsche euch beiden, Bodo und Josel, alles Gute!
Von Zeit zu Zeit musst du lernen zu fliegen, wie Piloten im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab Geduld, hab viel Geduld auch mit dir selbst.
Phil Bosmans

Offline sabeth

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #425 am: 10. Mai 2014, 18:02:14 »
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bodo

Bin heute auch wie so viele hier in Gedanken bei Euch
Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommenden Wege

sabeth

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #426 am: 10. Mai 2014, 18:24:33 »
Lieber Bodo,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

In Gedanken bin ich bei Dir und Josel.

Ganz liebe Grüße

Cindy

 

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #427 am: 10. Mai 2014, 19:02:07 »
Lieber Bodo,
auch ich wünsche Dir, was Du Dir selber wünschst!
Ich denk an Euch!
Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Köln,
Yvonne

Offline haijaa

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #428 am: 10. Mai 2014, 19:53:49 »
ich hoffe es war ein ganz besonders schoener Tag fuer Dich!!

und Josel, danke dir, dass du "uns" mit so schoenen! Worten  teilhaben  haben laesst an eurer Liebe... sie haben auch mich tief beruehrt

gruess ihn herzlich
lg haijaa

Offline Bergziege

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #429 am: 10. Mai 2014, 20:45:40 »
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Bodo !

In Gedanken bin ich bei euch.....möge dein
 Weg so gehen wie ihr es euch wünscht!

LG Bergziege

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #430 am: 10. Mai 2014, 22:53:18 »
Moin Moin lieber Bodo,

Auch ich denke an Dich! Ganz liebe Geburtstagsgrüße von mir, all Deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen!

Herzlichst
Romy

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #431 am: 11. Mai 2014, 00:38:02 »
Liebe Mr. Cool, lieber Bodo!

Etwas nach Deinem Geburtstag sollen Dich dennoch noch ganz herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag auf diesem Weg aus Köln erreichen.
Mehrere aus diesem Forum waren heute hier in der Kölner Uni zum Hirntumorinformationstag und wir haben uns abends, als wir mit den Helfern gemeinsam den Tag ausklingen ließen, auch mit besonderen Erinnerungen an unseren Mr. Cool gedacht.

Du bist uns ans Herz gewachsen!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline leonidas

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #432 am: 11. Mai 2014, 10:37:36 »
Herzliche Geburtstagsgrüße und eine wunderschöne Reise in die nächste Welt wünsche ich dir
LG
Leonidas

Offline Morgenroete

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 118
  • "Kummerecke" - Glioblastom Günters Leidensweg
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #433 am: 11. Mai 2014, 16:56:25 »
Liebe Josel,
Du hast vor Tagen die Frage gestellt: „Wie geht das weiter? Wie sind andere damit fertig geworden? Wie war das, aus einem leeren Haus wieder ein zu Hause zu machen, wie ist das wohl, das erstemal ohne schlechtes Gewissen und Trauer zu lachen? Wie ist das, nach über zwei Jahren, wo alles irgendwie die Überschrift "Hirntumor" hatte, plötzlich ohne Damoklesschwert über dem Kopf zu leben, und das auch noch alleine?“

Morgen, am 12. Mai, jährt sich Günters Todestag zum siebten Male. Am 26. Mai wäre er 64 Jahre alt geworden…

Bin ich damit fertig geworden? Nein, das bin ich nicht und doch – natürlich - irgendwie.

Der gern gesagte Satz: Die Zeit heilt alle Wunden – ist einfach nicht wahr. Die Zeit lehrt nur, mit dem Schmerz umzugehen…

Je länger der Zeitpunkt des Todes – und des ganzen krankheitsbedingten Elends – verstreicht, desto länger werden die Phasen, wo ich nicht an die Ohnmacht denke - und die damalige maßlose Verantwortung.

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich kein ständiges schlechtes Gewissen mehr hatte, schöne Dinge zu sehen, zu kaufen, zu lachen oder so etwas simples wie  Essen zu kochen, das er sicher gemocht hätte – woran er nun keinen Anteil mehr hat, was wir nicht zusammen erleben können.

Das Gefühl ihn „unberechtigterweise“ überlebt zu haben, ist heute nicht mehr vorhanden.

Ich habe mich seit Günters Tod verändert, ich bin härter geworden gegenüber den Banalitäten des Lebens – habe mich von vielen Menschen getrennt, da ich sie in ihrer Oberflächlichkeit nicht mehr ertragen konnte.

Immer noch ist da eine Menge Wut in mir über Günters Schicksal und unser Schicksal, das ich niemanden an den Hals wünsche, aber eben auch nicht meinem über alles geliebten Mann und mir.

Ich sage ganz klar, mit Günter ist die Hälfte von mir mitgestorben – zu eng war unser Leben miteinander verwoben. Natürlich geht DAS Leben weiter – das eigene steht aber - in einigen Bereichen - still.

Aber, ich bin  viel weicher und empfänglicher für echte Schicksalschläge geworden, wo NICHTS und NIEMAND am Verlauf etwas ändern konnte.

Es gibt einen neuen Partner in meinem Leben, der Günter gut kannte. Ihm ist klar, dass er Günter niemals ersetzen kann – er hat die Stärke und die Weisheit, das zu wissen.

Ich lese auch heute noch fast täglich hier im Forum. Leider hat sich  - in meinen Augen – nichts am Schicksal Glioblastom verändert. Aber, ich möchte unbedingt erfahren, was die Ursache für diese Erkrankung ist – und natürlich, dass  ein Gegenmittel gefunden wird.

Es erschüttert mich immer wieder aufs Neue, dass die Krankheit glückliche Ehen und Partnerschaften zerstört, Kindern ihre Väter genommen werden. Wobei mir klar ist, dass die hier schreibenden Frauen  immer eine positive Auslese waren und sind, nämlich Liebende.  

Eure gemeinsam Zeit ist endlich – aber Du hast den Spruch: In guten wie in schlechten Tagen – wirklich gelebt und erlitten!
Dieses Gefühl wird Dir in Zukunft viel Kraft geben, denn Du musst niemanden mehr etwas beweisen. Du bist, wie alle Frauen vor Dir – weit, weit über Deine Kräfte hinausgewachsen – bis zur Selbstaufgabe. Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand! Mehr ging einfach nicht!

Bodo hat gekämpft wie ein Löwe – aber sich keine Illusionen über seine Krankheit gemacht. Seine direkte, schnoddrige Art hat mir sehr gefallen – und vermisse ihn schon jetzt hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für eure letzte gemeinsame Etappe.

Bitte grüße Bodo von mir und wenn Du es ihm nur ins Ohr flüsterst.

In Verbundenheit
Elisabeth mit Günter im Herzen
« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, 17:00:33 von Morgenroete »
Alle meine Träume
hängen an deinem Golde.
Ich habe dich gewählt
unter allen Sternen.

Ich würde Jahrtausende lang
die Sterne durchwandern
in alle Formen mich kleiden
um DIR einmal wieder zu begegnen.

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Moin, ich bin neu hier. Vorstellung Mr Cool (Betroffener
« Antwort #434 am: 11. Mai 2014, 19:06:41 »
Liebe Josel,
Ich hoffe du konntest mit Bodo einen schönen Geburtstag erleben.  Nachträglich noch viele Grüße an Bodo.
LG
Lara

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung