HirnTumor-Forum

Autor Thema: Tumor nicht operabel, gleich unheilbar krank?  (Gelesen 10023 mal)

Offline Alexandra74

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Tumor nicht operabel, gleich unheilbar krank?
« am: 02. März 2012, 21:40:44 »
Hallo

Mich beschäftigt seid ein paar Tagen eine Frage.
Laut Arzt ist der Gehirntumor meines Mannes nicht operabel, weil er auf der "Schaltzentrale" des Gehirns sitzt.
Ob der Tumor gut oder böse ist, wissen wir erst ende nächster Woche, nach der Biopsie.

Ist die Hoffnung, daß mein Mann jemals wieder gesund sein wird somit ausgeschlossen, weil man den Tumor nicht operieren kann?
Oder darf ich Hoffnung haben, dass man den Tumor mit Bestrahlung oder einer Chemotherapie zerstören kann?Ich bin echt verzweifelt, möchte doch die Hoffnung nicht aufgeben.Ich bete jeden Tag, dass der Tumor nicht bösartig ist, und dass unsere Kinder noch ganz ganz lange ihren Papa haben dürfen :-(
Im Befund steht Gliom, z.B.Astrozytom II.


Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Tumor nicht operabel, gleich unheilbar krank?
« Antwort #1 am: 03. März 2012, 00:03:47 »
Hallo Alexandra74,

mein Glioblastom IV war inoperabel und wurde mit Bestrahlung und Chemo therapiert. Das war 2004 und es geht mir gut. Also nicht die Hoffnung aufgeben und alles tun, was das Immunsystem stärkt.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Tumor nicht operabel, gleich unheilbar krank?
« Antwort #2 am: 04. März 2012, 12:51:35 »
Hallo Alexandra
Nicht operabel heisst nicht dass ihr keine Optionen habt. Gewisse inoperable Tumore werden bestrahlt. Nach der Biopsie könnt ihr euch sicher mit den Aerzten über eure Möglichkeiten unterhalten. Im Voraus kannst du dich breit informieren und dir ein gewisses Fachwissen aneignen damit du dann mitreden kannst und ihr euch gemeinsam mit den Aerzten entscheiden könnt.
Gruss Iwana

Offline Alexandra74

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re:Tumor nicht operabel, gleich unheilbar krank?
« Antwort #3 am: 15. März 2012, 15:44:28 »
Hallo ihr beiden


Vielen Dank für Eure aufmunternde Worte, die uns Mut, Hoffnung und Zuversicht geben.

LG Alexandra

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung