HirnTumor-Forum

Autor Thema: Und schon wieder ein neuer ! KBF-Meningeom Vorstellung Brainstorm (Betroffener)  (Gelesen 129025 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

da gehörst Du leider zu den Pechvögeln unter denen mit Meningeom WHO I.  Für Dich eine schlimme, weil ungewisse Situation, Ausgang in Sachen Knochen offen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass einer Behandlung im UKM wenig entgegen zu setzen ist, da die Klinik gerade auf dem Gebiet der intrakraniellen Tumore einen sehr guten Ruf hat. Dennoch kann eine weitere Meinung neue Optionen eröffnen oder die bestehenden bestätigen.
Ist schon komisch, dass auch ich mich mit einer totalen Veränderung meines Lebensraums seit einigen Wochen beschäftige. Mich würde es eher ins Ausland ziehen, Großbritannien oder Skandinavien, wobei ich Schwedisch oder Finnisch wohl nicht mehr erlernen werde, ohne mir einen Knoten in der Zunge einzuheimsen. :)

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
hallo brainstorm,

ich bin grad mal wieder hier und lese deine schlechte neuigkeiten.

ich möchte auf jeden fall die daumen schon heute drücken, weil du siehst ja selbst man weis ja nie.

ich komme gerade von einem schönen ostseeurlaub zurück. ich kann nachvollziehe, wenn du nach davon sprichst auszusteigen. den gedanken dann mich an einem meer oder see niederzulassen trage ich auch in mir. der gedanke allein daran erfüllt mich mit ganz vielen glücksgefühlen.

also liebe brainstorm, du bleibst trot allem (und ich finde es schwierig zu wissen in 3 monaten, eine lange zeit, hat man eine große op vor sich), bester hoffnung und vielleicht gibt es ja so wie tinaf geschrieben hat durch eine weitere meinung dazu, eine andere möglichkeit für dich.

alles gute und liebe grüße

igelchen
@all einen schönen sonntag
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Hallo brainstorm,
tja, "willkommen im Club" - habe auch schon lange nichts mehr getextet, obgleich ich hin wieder lese und leider auch wieder einen neuen Untermieter an der Falx habe (vergleichsweise zu dem vorher und allem anderen harmlos). Derzeit  wait and see und  vor allem in vollen Zügen alles genießen und machen was geht. Tut mir leid, dass für Dich auch eine "neue Runde eingeläutet" wurde. Wünsch Dir weiterhin diese Haltung und guten Mut! Und ein Tag am Meer ist nie verkehrt! (Zwei auch nicht)
Liebe Grüße, Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo alle hier im Club
Bevor die mich wieder unter dem Messer haben, geht es Ende des Monats, entweder nach Indonesien oder Seychellen.
Komme dan ein Tag vor der Voruntersuchung nach Haus.
Ist immer wieder klasse was die einem erzählen, was alles schief gehen kann, und ich auf alle Ansprüche verzichte!
Mir graust es jetzt schon vor den miesen krankenhausbetten. Und es war mir dort viel zu langweilig. Werde mal versuchen das ich wieder so nach ca 7-9 Tagen raus komme.
Angekündigt ist wieder eine 13 Stunden OP. na wenigstens bin ich dann wieder ausgeschlafen.
Hoffe das es gut abläuft, dann kann ich euch interesantes posten.
Gruß
Brainstorm

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
hallo brainstorm,

einen wunderschönen intensiven urlaub mit vielen momenten und gedanken an denen du das was kommen wird nicht im vordergrund spürst!!

ich drücke schon jetzt ganz feste die daumen und hoffe gute ergebnisse nach dem eingriff lesen zu können!!

liebe grüße

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo
Nach einem schönen Urlaub, bin ich heute bei meiner prestationären Aufnahme gewesen. Ist immer wieder schön zu hören, was so alles schief gehen kann, und ich dann noch damit einverstanden bin, und unterzeichne.
Ausserdem wurde mir zu letzt noch mitgeteilt, das ich mit einer OP wohl nicht auskomme. Hurra, und dann die zweite wieder durch die Nase. Eine Woche nur durch den Mund atmen, macht das Mal, mann kann noch nicht mal schlafen.
Und später  werde ich mich mal mit Gamma-Knife noch auseinandersetzen dürfen.
Mein Meningeom sitz nur noch im Knochen, und das ist wohl nicht so einfach zu operieren, wie einfaches Gewebe.
Mir bleibt auch nix erspart. Am Sonntag ziehe ich ein.
Könnt für mich am Montag Morgen die Daumen drücken, oder besser den ganzen Tag. Die OP ist wieder mit ca 13 Std eingeplant.
Hoffe bis bald.
Gruß
    Brainstorm

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

meine Daumen sind Dir sicher, soviel steht schon mal fest.

Ansonsten, trotz aller Verzweiflung und dieser großen Portion Sarkasmus, die in Deinem Beitrag deutlich zu spüren sind, geh einen Schritt nach dem anderen. Jetzt steht erst mal die OP am Montag an, danach siehst Du weiter.

Wir werden Dich mit unseren Daumen begleiten und wenn Du Dir den Frust oder was auch immer von der Seele schreiben willst, dann ist hier der richtige Ort dafür.

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen

Hallo Brainstorm,
 
"Da steh ich nun, ich armer Thor, Und bin so klug als wie zuvor."
Ich kann verstehen, wie wütend und traurig Du bist, die ganze Prozedur wieder durchmachen zu müssen. Und Du musst allein da durch, das kann Dir niemand abnehmen. Denke an die Menschen, die Dir auch jetzt zur Seite stehen, die Dich auf diesem Weg begleiten, Dich anspornen, nicht aufzugeben, sondern zu kämpfen. Wir im Forum werden Dir die Daumen drücken und uns freuen, wieder von Dir zu lesen, wenn Du alles gut überstanden hast.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

ich wünsche dir alles Gute für die OP.

Schöne Grüße von mir an das UKM und den NC der dich operiert.
Er soll ja gut arbeiten.  ::)
Weißt du schon wer dich operiert?

Leider bin ich nächste Woche nicht in der Nähe. Sonst würde ich kurz reinschauen.

Viele Grüße
krimi

Mich interessiert wie sie bei dem Meningeom im Knochen vorgehen würden oder wollen.
Meines im Knochen hat wieder etwas zu wachsen begonnen.
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 10:20:09 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Eisenfaust

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,
habe heute erst wieder "reingeschaut". Hoffe, Du hast "wieder mal" alles soweit gut überstanden. Sozusagen "postoperatives Daumen drücken".
Liebe Grüße, Eisenfaust
Courage is resistance to fear, mastery of fear - not absence of fear.

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo alle zusammen.  Verbringe wohl heute meinen letzten Tag im UM Münster. Der Ablauf ging leider anders als geplant. Bin jetzt schon den 12 Tag hier. Hatte 2 Tage nach der OP.  Noch eine,wegen Nachbildungen.  Und Die Schmerzen waren au h sehr heftig. Das ist aber nun überstanden. Verzeiht die Schreibfehler,  schreibe nur mit einem Auge. Das andere ist noch zu und Doppelbilder. Bedarf noch viel Training. Wenn ich zu Haus am PC bin kqnn  ich besser schreiben.  Gruß  Brainstorm

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen

Hallo Brainstorm,

das war aber eine äußerst komplizierte Sache. Siehe erst einmal zu, dass es Dir wieder besser geht, bevor Du Dich mit einem Auge am PC quälst. Wir wissen ja jetzt, dass Du die OP halbwegs gut überstanden hast und Zeit für die Genesung brauchst.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

willkommen zurück. Tut mir leid, dass es nicht so wirklich glatt gelaufen ist, Nachblutungen hätten nun ja echt nicht sein müssen. >:(

Danke, dass Du Dich gemeldet hast und lass Dir in den nächsten Tagen und Wochen unbedingt die Zeit, die Du brauchst. Zu schnell zu viel zu wollen, kann sich rächen. :-\

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

wie schön zu lesen, dass du alles überstanden hast.
Leider ist es diesmal nicht so glatt gegangen wie erhofft. Das tut mir sehr leid.
Darum lass dir wirklich Zeit, mit allem. Angefangen mit dem Forum.

So auch jetzt von mir nur kurz - weiter gute Besserung.
Man liest sich in besseren Tagen.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Xelya

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Lieber Brainstorm

ich hoffe, es geht Dir von Tag zu Tag ein bisschen besser.

Ich schicke Dir gute Wünsche, Geduld und Gelassenheit 
für Deine Genesung.

Alles Liebe
Xelya

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung