HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)  (Gelesen 7506 mal)

pado67

  • Gast
Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« am: 13. November 2011, 14:05:10 »
Hallo....
mein Name ist Patricia , 44 Jahre...und lebe im Saarland :)
Möchte mich hier gerne mal Vorstellen, da ich schon Wochen mit lese und einige gute Tipps hier erhalten habe...

Seit Ende Mai, gehöre ich zu der Gruppe der Tumor erkrankten...
eigentlich schon länger... aber ich wußte nichts davon... wie bei vielen war es ein Zufallsbefund und bis zur entdeckung, habe ich mich super Wohl gefühlt.

Ich entschied mich für die Kopfklinik Heidelberg , um den Tischtennis großen Tumor entfernen zu lassen..
Nach der  achtstündigen OP hatte ich Ihn los, aber auch meine Gehörknöchelchen,,,
Das ist eigentlich nicht so schlimm, da mir ein neues Trommelfell eingebaut wurde und ich trotzdem ganz gut höre.. (wenn ich will... lächel)

Da der Tumor auch meinen Gesichsnerv umklammerte und die Ärtze diesen abschaben mussten leide ich seither unter einer Fasialis parese... was das bedeutet für einen Patienten, brauche ich hier ja nicht zu beschreiben..... Urglasverband , schiefes Gesicht, schräges lächeln etc.

Was mir hier wirklich gut gefällt ist, das man sich nicht allein fühlt.... Im Alltag, ist man ja eher Exotisch, wenn die Leute einen annstarren... grins

Das war in etwa meine Krankengeschichte...

Leider finde ich wenig Infos darüber, wielange sowas anhält und die Ärzte bleiben natürlich auch sehr wage.... es ist schwierig so zu Leben und schränkt mich total ein..

Gibt es hier Leute, die positives berichten können??

Liebe Grüsse in die Welt
Patricia
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 14:14:21 von fips2 »

Offline Stefe

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Mir gehts nimmer so gut!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« Antwort #1 am: 13. November 2011, 17:50:56 »
Hallo Patricia,

ich lebe seit Dezember 2003 mit einer Facialisparese links. Links tut sich so gut wie nix bei mir, das Augenlied geht zum Glück wenn gewollt zu und ich muss nur mehr im Notfall nen Urglassverband tragen.
Das schiefe Gesicht hat sich zum Glück auch fast normalisiert.

Wünsche dir viel Glück...

Gruß Stefan
Grüße Stefan

fips2

  • Gast
Re:Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« Antwort #2 am: 13. November 2011, 17:58:35 »
Hallo Patricia

Willkommen im Forum.
Ich verschiebe deine Vorstellung mal nach Akustikusneurinom. Ich meine da wärst du sicher besser aufgehoben und wirst am ehesten Kontakte zu gleichartigen Betroffenen finden.
Deine Facilisparese kommt dort am meisten vor.

Wäre nett, wenn du deine genaue Diagnose nennen würdest, dann kann man dich noch besser zuordnen.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 19:42:27 von fips2 »

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« Antwort #3 am: 14. November 2011, 08:56:09 »
Hallo Patricia...
ich habe seit März 2010 eine Fasz Parese Grad V...
also wie es ist ein Exot (wie du es nennst :-)) zu sein,
hab ich am eigenen Leib erfahren dürfen.
Leider hatte sich auch nach 12 Monaten bei mir nichts getan,
so dass man wieder operiert hatte.
Wenn du magst ,les meine Geschichte unter "Krankengeschichten",
weil es einfach zu viel wäre was ich dir von mir berichte könnte.
Les einfach mal ,wenn du magst.GLG   Enesa :-)

pado67

  • Gast
Felsenbeintumor
« Antwort #4 am: 17. November 2011, 16:28:07 »
So...
also ich hatte ein Felsenbeintumor.... erst mal als Antwort von Fips2

Habe seit einer Woche einen BEMER zu Hause... hat schon mal jemand von diesem Ding gehört?
Das ist ein Mini Computer , welcher Impulse über Magnete abgibt. Hat also nix zu tun mit Kaffeefahrten und Matrazen.
Dieser dient dazu, ähnlich wie ein Dirigent, meine Micro Blutzirkulation in Schwung zu bringen. Dies Fördert angeblich die Heilung von unterschiedlichen Leiden..
Ich selber, bin durch einen Bekannten zu dem Bemer gelangt, der an einem Bandscheibenvorfall litt und eigentlich operiert werden sollte. Nun ist er wieder Fit, ohne OP. Nun soll ich das Gerät testen. 

Bisher kann ich nur sagen, das ich ja noch andere Beschwerden hatte..
z.B.
Ich habe ja eine Große Narbe am Kopf, die man nicht sieht, durch die Haare, aber sie hat mich bis vor zwei Tagen noch arg gepiesackt..
Nun ist sie Schmerzfrei und scheint sich zu beruhigen.

2. hatte ich Schmerzen in meiner rechten Schulter ..
und heute bin ich zum ersten mal Schmerzfrei...

das sind zwar nicht die Dinge, die ich unbedingt heilen wollte, aber immerhin..oder?

Jetzt suche ich Leute, die vielleicht auch erfahrungen gemacht haben...
vielen Dank im voraus

Patricia
















pado67

  • Gast
Re:Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« Antwort #5 am: 19. November 2011, 08:04:06 »
Hallo... ich muss Euch mal Fragen, wie ich auf dem Board meine Beiträge direkt erkennen kann.
Muss ich das irgendwie einstellen? Momentan bin ich immer am suchen und gehe umständlich über meinen Namen, an meine Beiträge ..

Ansonsten, habe ich festgestellt, das Fips immer einen guten Rat zur Hand hast... woher kommt dein wissen, über so verschiedene Themen?

Und Enesa... ich habe deine Krankengeschichte von A-Z gelesen..
Es war ganz Interessant, da ich sie ja dann auf einen längeren Zeitraum verfolgen konnte und bei jedem Beitrag, deine Empfindungen gespürt habe..

mfGl
Patricia

Offline stinus

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Hallo Zusammen------ Vorstellung pado67 (Betroffene)
« Antwort #6 am: 19. November 2011, 11:37:41 »
hallo pado
wenn du eingeloggt bist kannst du oben auf dein Profil, dann links.... meine Beiträge, dann siehst was du alles schon geschrieben hast   :)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung