HirnTumor-Forum

Autor Thema: wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle  (Gelesen 8484 mal)

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« am: 20. Oktober 2011, 10:44:41 »
Hallo, im Dezember habe ich wieder meine Kontrolle - hoffe, dass es nicht gewachsen ist....
Was mir ein bisschen (ehrlich gesagt viel) Sorgen macht, ist, dass die blöde Aura wieder da ist! Seit ich Kind bin wurde ich wegen dieser Aura und den Kopfschmerzen mit Migränemitteln behandelt, bis sie dann eben vor 2 jahren so schlimm wurden, dass mal ne MRT gemacht wurde und eben mein Meningeom endlich mal sichtbar wurde.... Was mir ja am meisten zu schaffen machte war das Ödem. Naja, Schnee von gestern.... Nach der OP waren die Sehstörungen (also die Aura) erstmal weg. Nun habe ich sie wieder verstärkt, wieder diesen furchtbaren Druck im Kopf - sagt mal, habt ihr auch immer diesen Druck in den Ohren, wie im Flugzeug????? - Ich kaue ständig Kaugummi und der Neurochirurg sagt, dass kommt nicht vom Kopf... von der OP und von meinem Restmeningeom... WOHER denn bitte dann??? Fühle mich im Moment ein bisschen alleine gelassen.... Warte auf die MRT, was dabei rauskommt - wegen Verschlechterungen (BITTE NICHT).
Hier schieben sich die Ärzte gegenseitig den schwaren Peter zu, keiner ist zuständig.... Plan ist, auf die MRT warten (eben wegen Ergebnis), Neurochirurgie mal wieder aufsuchen, Neurologen suchen (ein guter soll hier sein, habe mit meiner Freundin - Ärztin - gesprochen). Sonst habe ich auch eine Adresse in Rom von einem Schmerzzentrum und werde dann eben nach Rom fahren (ist aber für mich leider ziemlich weit, aber wenn es nicht anders geht muss ich eben da hin). Sonst auch noch Mailand..... Aber eins nach dem anderen....
Entschuldigt, dass es mal wieder lang ist heute, aber irgendwie habe ich wieder einen Tiefpunkt hier!  :'( :'(Es ist nicht einfach jeden Tag mit diesem "Anhängsel" zu leben, aber das wissen wir alle ja zu gut!
Beh, Humor ist wenn man trotzdem lacht  ;) ;)
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 20:46:03 »
Hallo gattamatta,

es gibt Tage, da gehts einem einfach nicht gut...ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich freu mich zum Beispiel über jede Stunde am Tag, wo keine fiesen Stimmungsschwankungen da sind.

Den Druck in den Ohren habe ich übrigens nicht, aber schließlich habe ich auch keine Aura. Jedoch hatte ich enorme Sehstörungen vor der OP als der Hirndruck zu hoch war. Sag mal, kannst Du Dein MRT nicht vorziehen, wenn Du solche Beschwerden hast?? Hier in Deutschland wäre dies möglich...ich weiss natürlich nicht, wie die Bedingungen in Italien sind.

Ich wünsche Dir, dass nichts weiter gewachsen ist :) :) :) Viele Grüße vom Engelchen

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 11:04:29 »
Danke!!!
Hier in Italien musst du schon sogut wie tot sein um einen Termin vorzuschieben..... naja, das bin ich ja zum Glück nicht!!!
Du hast Recht, man muss das positive jeden Tag leben und nicht das negative!
Heute gehts einigermassen....
Sei fest umarmt und alles Liebe dir und uns allen hier im Forum!
 ;D
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2011, 16:10:52 »
Hallo gattamatta!

Nein, einen Druck auf den Ohren habe ich noch nie verspürt, dass dürfte aber mit der anderen Lokalistaion des Tumors zusammenhängen. Warum Du wieder Auren hast, kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten. Aber neben einem Tumorwachstum kann es natürlich auch das Narbengwebe der Verursacher sein.

Was das Rumgehampel mit Deinen Ärzten angeht, es ist da typische Verhalten, wenn man nicht weiss woher das Problem kommt, dann sucht man die Schuld lieber beim anderen. Auf gut deutsch: Deine Ärzte wissen also auch nichts genaues.

Ich hoffe Du kannst die Anspannung bis Dezember aushalten und dass die Auren sich sehr in Grenzen halten.

Liebe Grüße und viel Energie für Dich!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2011, 16:18:25 »
Hallo gattamatta,

ich kenne diesen Druck in den Ohren, es hatte aber nie etwas mit meinem Tumor zu tun. Einmal hat sich so eine Erkältung angekündigt, obwohl Schnupfen, Halsschmerzen etc. erst zwei Tage später anfingen. Die anderen Male kam es interessanterweise von der Halswirbelsäule und Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Als ich diese Verspannungen einigermaßen in den Griff bekommen hatte, war auch der Druck in den Ohren wieder weg.

Für Dezember und die Zeit bis dahin wünsche ich Dir alles Gute!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline disa

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2011, 16:45:05 »
Hallo gattamatta,

der Druck auf den Ohren hat wahrscheinlich wirklich nichts mit dem Meningiom zu tun. Bei mir taucht das Problem seit Jahren immer wieder mal auf und hat sich auch seit der OP vor fast 5 Jahren nicht verändert. Zum einen soll es wohl mit der Verbindung zwischen Ohr und Nase zusammenhängen, ich nehme dann ab und an mal homöopathisches Nasenspray (Euphorbium). Die Beschwerden stehen oft auch im Zusammenhang mit Stress und auch kaltem Wind, zumindest bei mir. Am wirkungsvollsten hat bislang Neuraltherapie geholfen. - Die Schulmediziner waren jedenfalls ziemlich ratlos.
LG
disa

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2011, 16:59:10 »
Hallo Gattamatta,

ich schließe mich da probastel an. Auch ich habe jede Menge Auren und auch kleine fokale Anfälle. Erst vor gut einem Monat war ich bei der Kontrolle und es war außer dem Narbengewebe nichts zu sehen.
Die Lokalisation der Narbe verursacht aber die Auren. Mein Meningeom wurde ja auch nach einem generalisierten Anfall diagnostiziert.

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen (ich glaub alle von uns hier wissen dass das leichter gesagt als getan ist.

LG Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline gattamatta

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re:wieder Aura - Kopfschmerzen und im Dezember Kontrolle
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 11:35:02 »
danke euch allen für eure Antworten.... vielleicht sollte ich nochmal zum HNO gehen....
habe jetzt erstmal einen Termin beim Neurologen (mal sehen, was der sagt)...
Wünsche uns allen weiterhin viel Kraft beim vorwärtsgehen
Irgendwie habe ich auch nicht immer Lust auf Ärzte  ;)
BUSSI rundherum
Zwischen allen Dornen finden wir immer eine Rose!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung