HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)  (Gelesen 112368 mal)

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #150 am: 07. März 2014, 09:49:52 »
Hallo Ihr Lieben,
hab gerade gelesen, dass wir seit November kein Update mehr gemacht haben. Darum hier die Kurzform:

November 2013:
ständig weiter abfallende Throbozyten-Werte - Verdacht auf erneute Leukämie - zum Glück nicht bestätigt! Dennoch Chemo-Pause

Weihnachten 2013:
Am 23.12 endlich die Nachricht - die Werte sind besser - kaum dass wir im Allgäu für einen kurzen Weihnachtsbesuch sind. Darum nächster Temodal Block. Wir genießen die Sonne und das bisschen Schnee

Januar 2014:
die Werte sinken wieder - aber bis zum nächsten Chemo-Thermin sind sie wieder passabel genug, zwei weitere Blöcke Temodal folgen

Februar 2014:
es geht uns recht gut - bis plötzlich meine Tochter nachts zusammenbricht. Kreislauf? Sie war die Tage zuvor schon schlapp und extrem blass. Wir warten bis morgens und wollen dann ins Krankenhaus. Aber sie kann sich nicht mal sitzend im Rolli aufrecht halten. Sollen wir den Krankenwagen holen? Das will meine Tochter nicht. Also fahren wir sie mit dem Treppensteig-Gerät in fast liegender Position zum Auto. Im Krankenhaus helfen mir dann zwei Schwestern sie im Rolli auf die Station zu bringen. Nach einigen Infusionen (nur Kochsalz und Glukose) sieht sie etwas besser aus. Da allerding ihre Immun-Werte so schlecht sind, erhält sie noch eine Dosis Immun Globulin. Und wie soll es anders sein sie reagiert allergisch. Es schwillt die Vene zu, diese schmerzt. Der herbeigerufene Arzt will einen neuen Zugang legen um Cortison und Antihistaminika zu verabreichen. Aber es klappt nicht. Also doch den alten Zugang trotz Schmerzen benutzen. Meine Tochter liegt derweil im Bett und schüttelt sich heftig. Später hat sie dann vom Schüttelfrost richtig gehend Muskelkater. Aber die Medis wirken und wir durften abends wieder nach Hause. Das ganze ist nun eine Woche her und meine tapfere Maus geht seit Mittwoch wieder zur Schule.

Nächste Woche gehts nun mit der Uniklinik Münster zum Skifahren ins Kleinwalsertal. Dort helfen Studenten den Kindern - egal mit welchen Beeinträchtigungen sie durch die Therapie zu kämpfen haben - Ski zu fahren. Meine Tochter wird wohl Monoski oder Snowbike testen. Ich bin echt gespannt.

Und dann ab 17.3 werde ich mich stationär in eine psychosomatische Akutklinik einweisen lassen. Ich pack das alles einfach nicht mehr. Der Tod meines Sohnes, die Fülle an Therapien und Komplikationen, die Ungewissheit über den weiteren Krankheitsverlauf, die Angst auch noch mein letztes Kind an diesem Sch... Tumor zu verlieren...

LG
Jannopeter

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #151 am: 07. März 2014, 10:59:55 »
Liebe jannopeter,

du/ihr seid so unglaublich tapfer. Ich bewundere euch immer wieder.

Deine Maus macht die Fahrt mit der UKM zum Skifahren - echt toll.
Ich wünsche ihr ganz viel Spaß dabei.
Es ist richtig etwas anderes zu tun und andere Herausforderungen anzunehmen.

Das du in eine psychotherapeutische Klinik gehst halte ich für sehr sinnvoll.
Du musst auch an dich denken. Du hast so viel Kraft aufgebracht und gelassen in den ganzen Jahren, sodass deine Akkus auch aufgeladen werden müssen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft wie du es brauchst und ..., dass du deine Gedanken auch zu Hause lassen kannst.

Ich drücke dir die Daumen und wenn ich darf in Gedanken auch dich.

Liebe Grüße von
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #152 am: 07. März 2014, 12:44:04 »
Liebe jannopeter,
ich schließe mich den Worten von Krimi an.
Es ist unglaublich, was ihr alles aushalten müsst.
Ich  wünsche euch  nur das Beste!
LG Yvonne

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #153 am: 07. März 2014, 14:39:45 »
Liebe Jannopeter,

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche beim Skifahren.
Ich bewundere , wie du trotz all der Hindernisse so tapfer und stark bist.
Schön, dass du etwas für dich tust.  Es ist mich mich nicht vorstellbar was du bisher aushalten musstet und wie toll du es geschafft hast immer weiter zu machen.

Liebe Grüße
Lara

Offline anderle

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #154 am: 07. März 2014, 14:42:26 »
Liebe Jannopeter,
Kann dich, deine Ängste und dein ich pack es nicht mehr so gut verstehen.
Es ist unglaublich was Ihr hinter euch habt und die Ungewissheit wie geht es weiter.
Es ist gut, dass du in die Klinik gehst um Kräfte zu sammeln...
Ich wünsche dir/euch alles erdenklich gute.
Glg.Anderle

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #155 am: 07. März 2014, 15:53:17 »
Liebe Jannopeter,

ich schließe mich den anderen an und schicke Dir ein großes Paket Kraft. Erhol Dich gut und für Deine Tochter viel Spaß beim Skifahren.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #156 am: 11. März 2014, 11:01:02 »
Liebe Jannopeter,

ich möchte mich den anderen anschließen! Ich hoffe, dass die Zeit, die Du Dich jetzt mal rausnimmst und Dich behandeln läßt Dir Kraft gibt. Es gibt für mich kaum etwas heftigeres, als das, was Du da die ganze Zeit durchmachst.

Drücke Dich.

Carola

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #157 am: 23. April 2014, 11:35:25 »
Scheisse!!! Lauras alte Tumoren sind weiterhin nicht mehr da - aber am stammhirn ist eine Verdickung die die Probleme verursacht. Was das für ein Tumor ist muss nun mit einer Biopsie geklärt werden.
Wann ist bei uns endlich Ruhe??? Immer nochmal ne neue Hiobsbotschaft

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #158 am: 23. April 2014, 11:48:23 »
Hallo Jannopeter
Das tut mir wirklich leid! Wie nimmt deine Tochter das ganze auf?
Da fehlen einfach die Worte...

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #159 am: 23. April 2014, 12:36:10 »
Liebe Jannopeter,

das tut mir so Leid und ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Behandlung. Ein großes Pakat Kraft schickt Dir und Deiner Familie mit lieben Grüßen

Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #160 am: 23. April 2014, 14:48:23 »
Oh nein, tut mir sehr leid.
Fühl Dich mal gedrückt!!!
Ich drücke feste die Daumen und wünsche alles Glück der Welt!!!
LG Yvonne

Offline Bergziege

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #161 am: 23. April 2014, 14:52:50 »
Von mir auch ganz viel  kraft für die anstehende Untersuchungen .ich drücke die Daumen für gute Ergebnisse .

Lg
Heike

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #162 am: 23. April 2014, 15:39:38 »
Liebe Jannopeter,

euer Schicksal berührt mich von Anfang an hier im Forum mit unter am meisten.
Zwei geliebte Menschen mit einer derartigen Erkrankung... :(
Auch wenn es leichter gesagt ist, als getan: nicht die Flinte ins Korn werfen und jetzt erst mal auf das Biopsieergebnis warten. Zumindest versuchen.
Ich denke ganz fest an euch.
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #163 am: 23. April 2014, 18:14:32 »
Liebe jannopeter,

dieses Ergebnis tut mir unendlich leid.
Ich drücke so sehr meine Daumen, dass diese Verdickung oben auf liegt.
Wann soll die Biopsie gemacht werden und wie hat deine Maus das aufgenommen?

Liebe Grüße und eine Umarmung für euch zwei.
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom mit Temodal therapiert und jetzt Leukämie (ALL)
« Antwort #164 am: 23. April 2014, 22:13:31 »
Oh nein!

Wie sehr hatte ich auf Entwarnung gehofft. Wann ist die Biopsie? Wie hat Deine Tochter das aufgenommen?
Bin in Gedanken wie so oft bei Euch.

Liebe Grüße

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung