HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom  (Gelesen 3833 mal)

Bine65

  • Gast
Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom
« am: 27. September 2011, 21:37:45 »
Hallo ich bin die Biene,

habe auch Kopfschmerzen über viele jahre schon, hinzu gekommen ist der Tinitus,kompleter ausfall des linken Gleichgewichtsorgan,schwindel und propleme im Nacken bereich, im november 2010 habe ich einen totalen ausfall gehapt, ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und mir war nur übel (übergeben), Diagnose war Migräneanfall. Das hat mir keine Ruhe gelasen und habe sämtliche Ärzte besucht ohne ergebnis. Da ich im ca. Mai ein ständigen piepton im linken Ohr hatte bin ich zum HNO-Arzt gekannen. Der hat alle Untersuchungen gemacht und hat so einiges festgesellt ,das er mich zum MRT schickte und da hat man ein 6mm großes Meningeom festgestelt. Das hat man mir am 26.9.2011 mit geteilt ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Seit ca.10 jahren mach ich das Spiel mit auf der suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich habe sie gefunden. Ich weiß gar nicht was alles auf mich zu kommt.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend

Bine65
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 03:21:17 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 03:36:54 »
Hallo Biene
Willkommen im Forum, auch wenn man sich schönere Gründe vorstellen kann einem Forum beizutreten.

Erst mal keine Panik. Meningeome sind erst mal keine Tumore. Das ist das Wichtigste.
Es sind Wucherungen der Hirnhaut und recht gut bzu entfernen, sofern sie keinen wichtigen Strukturen, wie Nerven oder Gefäße (Adern) umwuchert haben.
Hast du einen Befund deines MRTs?
Ware Gut wenn du den mal nennen würdest, damit man eingrenzen kann wo dein Meningeom überhaupt sitzt.
Dann wäre dein Wohnort ( Großraum reicht) noch interessant, damit wir dir nahe gelegene, kompetente Kliniken nenne können, an die du dich wenden könntest.

Tip.