HirnTumor-Forum

Autor Thema: Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom  (Gelesen 3833 mal)

Bine65

  • Gast
Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom
« am: 27. September 2011, 21:37:45 »
Hallo ich bin die Biene,

habe auch Kopfschmerzen über viele jahre schon, hinzu gekommen ist der Tinitus,kompleter ausfall des linken Gleichgewichtsorgan,schwindel und propleme im Nacken bereich, im november 2010 habe ich einen totalen ausfall gehapt, ich konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und mir war nur übel (übergeben), Diagnose war Migräneanfall. Das hat mir keine Ruhe gelasen und habe sämtliche Ärzte besucht ohne ergebnis. Da ich im ca. Mai ein ständigen piepton im linken Ohr hatte bin ich zum HNO-Arzt gekannen. Der hat alle Untersuchungen gemacht und hat so einiges festgesellt ,das er mich zum MRT schickte und da hat man ein 6mm großes Meningeom festgestelt. Das hat man mir am 26.9.2011 mit geteilt ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Seit ca.10 jahren mach ich das Spiel mit auf der suche nach der Nadel im Heuhaufen, ich habe sie gefunden. Ich weiß gar nicht was alles auf mich zu kommt.

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend

Bine65
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 03:21:17 von fips2 »

fips2

  • Gast
Re:Vorstellung Biene65 - Meningeom
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 03:36:54 »
Hallo Biene
Willkommen im Forum, auch wenn man sich schönere Gründe vorstellen kann einem Forum beizutreten.

Erst mal keine Panik. Meningeome sind erst mal keine Tumore. Das ist das Wichtigste.
Es sind Wucherungen der Hirnhaut und recht gut bzu entfernen, sofern sie keinen wichtigen Strukturen, wie Nerven oder Gefäße (Adern) umwuchert haben.
Hast du einen Befund deines MRTs?
Ware Gut wenn du den mal nennen würdest, damit man eingrenzen kann wo dein Meningeom überhaupt sitzt.
Dann wäre dein Wohnort ( Großraum reicht) noch interessant, damit wir dir nahe gelegene, kompetente Kliniken nenne können, an die du dich wenden könntest.

Tip.
Ab sofort. Alle Befunde und CDs der Aufnahmen sammeln und kopieren. Originale bleiben IMMER bei dir. Nur Kopien weitergeben. Egal ob CD oder Befunde in schriftlicher Form.
Zettel
Schreib dir alle Fragen die du zu deinem Tumor hast auf. Wenn wir Fragen hier beantworten können ist dir erst mal geholfen. Alle unbeantworteten Fragen stellst du deinen Ärzten, die du wahrscheinlich in der näheren Zukunft besuchen wirst. Die werden dir diese Fragen auch beantworten.
Schau dir mal diesen Thread noch an:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,402.0.html
Wenn du Fragen hast . Immer raus damit. Es ist immer Jemand da der dir hier versuchen wird zu helfen.
Wir alle, Angehörige wie Betroffene, waren genau so unwissend und überfahren da gestanden wie du jetzt. Es kann sich Jeder in dich hinein versetzten und kann deine Unsicherheit und Panik nach vollziehen.

Lass dir helfen. Den ersten Schritt hast du getan.

Gruß und immer gute Befunde
 Fips2

PS: Fehler dürft ihr behalten. Bin kurz vorm Schlafen gehen.
Gute Nacht--- äh--- Morgen.  ;D
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 03:39:10 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung